7474

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von DasLeben:
Aha.
Solche Frauen wird es auch geben, wenn der Mann sich unnahbar zeigt, aber nicht in der Regel.

Angebote können wie gesagt mehrdimensional sein. Im Vertrieb ist es so, dass man dann den Preis senkt, wenn der Kunde nicht anbeisst.
Aus meiner Erfahrung hast du aber recht.

Gestern 21:30 • x 1 #5011

D
Zitat von Balu85:
.aber dann halt voraussetzen das der Mann sich erst einmal beweist, also immer wieder aktiv wird.
Mir ist das irgendwie zu anstrengend. Vor allem vor dem Hintergrund das man ganz schnell das A-loch sein kann wenn man etwas falsch gedeutet hat.

Der Mann muss sich gar nicht erstmal beweisen.
Es läuft vielmehr subtil im Vorfeld ab:
Ob lächeln, Blickkontakte etc. und Betonung auf Wiederholungen.
Und der Mann weiß Bescheid, wenn er nicht völlig blind sein sollte, dass er sich bemühen darf.

Gestern 21:31 • x 2 #5012

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
Ich war die letzten 20 Jahre kein mal krank

Ich auch nicht.
Für einen Schal warte ich aber nicht bis - 15 Grad, da wir ja in D leben.
Da könnt ich ja lange warten.
Und so ein Schal ist auch praktisch.
Er kann manchmal runter fallen...
Taschentüchlein sind ja out.

(Wobei sie in einigen Kreisen wieder in Mode sind.)

Gestern 21:34 • x 2 #5013

T
Zitat von DasLeben:
dass er sich bemühen darf.

Das klingt aber schon etwas unattraktiv.
Dass er sich bemühen muss
Wie gesagt am Anfang und je nach dem, wie stark die inneren Werte nach außen sichtbar sind

Gestern 21:37 • x 3 #5014

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Wenn sie WILL und der Typ keine Anstalten macht, ist er sogar noch attraktiver

Vielleicht für junge Hühner unter 30. Ich kenne keine Frau mit etwas mehr Lebens- und Beziehungserfahrung, die solche Spielchen reizvoll findet. Keine einzige.

Gestern 21:37 • x 4 #5015

D
Zitat von Tempest:
Dass er sich bemühen muss

Yes.

Gestern 21:38 • x 1 #5016

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
Man könnte es mit einem Tango vergleichen, beide wissen, das sie sich kennenlernen wollen, aber das Spiel treibt die Spannung nach oben, wäre ja sonst langweilig. Die klare Kommunikation kommt da nach.

Ich verstehe, was du meinst.
Allerdings geht das auch nur in einem Kontext, in dem sich beide länger begegnen können. Bar, Club sowas.
Bis beide jedoch dahin kommen, zu spielen, müssen sie sich überhaupt erst mal sichten können.

Meine Realität:
Er deutet an, sie lädt ihn zum Spiel ein.

Deutet er nicht an, ist sie gut daran beraten, diesen Teil für ihn nicht zu übernehmen.

Gestern 21:45 • x 3 #5017

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Vor allem vor dem Hintergrund das man ganz schnell das A-loch sein kann wenn man etwas falsch gedeutet hat. In einem Umfeld wo einen keine Sau kennt mag das kein Problem sein (Urlaub, Dienstreise oder sowas) aber in einem Umfeld wo man doch irgendwie öfter mal auftaucht kann einem das auch auf die Füße fallen.

Wobei es auch Frauen gibt, die dir nur kaum sichtbare Signale senden, solche, die man auch als Beinahe-Null-Signal interpretieren könnte und die dann abwarten, ob du die Initiative ergreifst. Wenn du dann womöglich auch noch ein paar Konventionen verletzt, dann erkennt sie in dir einen Mann mit Initiative. Im Zeitalter von #meetoo für sie nach wie vor praktikabel, für ihn um so risikoreicher.

Der Richtige macht alles richtig.

Gestern 21:50 • x 2 #5018

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei es auch Frauen gibt, die dir nur kaum sichtbare Signale senden,

Was ind kaum sichtbare Signale? Eine ernstgemeinte Frage.
Kaum sichtbar ist schwer zu zeigen. Das graue Mäuschen? Das macht sich doch gerade dadurch auch sichtbar.

Gestern 21:57 • #5019

NurBen
Zitat von Tempest:
Was ind kaum sichtbare Signale? Eine ernstgemeinte Frage.

*kurzer Blickkontakt*
Er kommt nicht rüber zu mir... sein Pech, er weiß gar nicht was ihn entgeht

Gestern 22:05 • x 3 #5020

QueenA
Wow ich bin da echt angestrengt allein vom lesen.
-Spielchen
-Zeichen
-hin und her laufen
-Füchse vs Paare
-fũhrung - Tango
-…

Seufz
Kein Wunder, dass ich bei dem Game raus bin

Bisher sprach mich an: der Richtige kann nur alles richtig machen

Gestern 22:09 • x 2 #5021

T
Zitat von NurBen:
Er kommt nicht rüber zu mir... sein Pech, er weiß gar nicht was ihn entgeht

woher sollte er das vorher wissen?
Blickkonttakte sind wichtig, keine Frage. Aber dazu gehört auch eine gewisse Körperhaltung.
Ist aber alles Nähkästchen, dafür gibt es keine Norm

Gestern 22:11 • #5022

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:
Vielleicht für junge Hühner unter 30. Ich kenne keine Frau mit etwas mehr Lebens- und Beziehungserfahrung, die solche Spielchen reizvoll findet. Keine einzige.

Deine Bubble, meine Bubble. Was du denkst, das es ein Machtspiel ist, was es überhaupt nicht ist, sondern spielerisches Flirten. Das kannst du gar nicht, weil du subtile Signale nicht lesen kannst. Du hast in zig Beiträgen im Forum klar gemacht, das du explizite Kommunikation bevorzugst und alle Emotionen und Gefühle ausdiskutieren musst, weil du nur so Sicherheit hast. Für mich wäre das maximal langweilig, weil es zu offensichtlich ist. Klarheit kann man auch durch Gesten erreichen, obwohl kein einziges Wort gefallen ist. Wie war das mit der kognitiven Empathie?

Gestern 22:12 • x 2 #5023

QueenA
@Razor_cgn
Ich sehe es nicht unähnlich wie @Blind-Meg und war schon mit 20 so. Ich würde ich nicht am Alter ausmachen sondern einfach als Typ, was man so mag. Spiele nur mit jmd., wo die Fronten klar wären. Aber jedem meine besondere Seite zu zeigen: schwierig. Flirten käme drauf an, Ich lächle per Se und bin freundlich. Möchte dann niemanden verunsichern, wenn ich das was ich ausstrahle nicht meine.

Gestern 22:17 • x 3 #5024

Razor_cgn
Zitat von Zylinderella:
Ich verstehe, was du meinst. Allerdings geht das auch nur in einem Kontext, in dem sich beide länger begegnen können. Bar, Club sowas. Bis beide jedoch dahin kommen, zu spielen, müssen sie sich überhaupt erst mal sichten können. Meine Realität: Er deutet an, sie lädt ihn zum Spiel ein. Deutet er nicht an, ist ...

Ja das stimmt, beide sollten die selbe Frequenz haben, sich gegenseitig erkennen, sonst funktioniert das nicht. Aber das Schöne ist, das kann immer passieren, wenn man offen durch Leben geht, weil man als Mann einen positiven Frame hat und den immer ausstrahlt, weil man keine Rolle spielt. Das wirkt nicht bei allen Frauen, aber bei denen die zu einem passen.

Gestern 22:24 • x 2 #5025

A

x 4