MissNoName
- 23563
- 5
- 60588
MissNoName
Zitat von Worrior:@Razor_cgn Jetzt wirds noch anstrengender
NurBen
Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:aber während der Arbeitszeit, um bei dem Beispiel zu bleiben, erwarte ich es tatsächlich nicht, also wenn mein Freund mir da schreibt und wir kurz paar Nachrichten hin und her schreiben und er schreibt nicht mehr weiß ich halt, dass er wieder beschäftigt ist.
Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:Beispiel: Ich wollte morgen bei dir um 16.00 Uhr vorbeikommen. Wird nicht aktiv widersprochen, gilt das als gesetzt. Das: Ja ich freue mich auf dich fällt weg, weil es eh logisch ist.
MissNoName
Zitat von Blind-Meg:Ich auch nicht, von meinem Freund. Von einem Unbekannten, den ich gerade kennenlerne, aber schon.
Zitat von Blind-Meg:Denn da kann ich nicht wissen, ob er auf der Arbeit ist oder ob er gerade ne andere flachlegt.
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Denn da kann ich nicht wissen, ob er auf der Arbeit ist oder ob er gerade ne andere flachlegt.
Razor_cgn
Zitat von Worrior:@Razor_cgn Jetzt wirds noch anstrengender
Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:aber das kann man ja leider nie sicher wissen so gesehen - ein Betrüger könnte auch lächelnd noch eine Nachricht tippen und zwei Minuten später mit jemand anderem ins Bett steigen.
Zitat von Felica2024:Das weisst Du auch in einer Beziehung nicht
PizzaPeperoni
MissNoName
Zitat von Blind-Meg:Deshalb setze ich ja auch an ein neu kennengelerntes potentielles Date strengere Maßstäbe an als an meinen Partner, der sich mein Vertrauen bereits verdient hat
Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:Da könnte was dran sein. So funktioniert meine Kommuniaktion tatsächlich. Und dein Beispiel finde ich grausig. In meiner Welt bestätigt man Termine statt davon auszugehen, dass es als Zustimmung gewertet wird, nicht zu antworten. Dass du es als weniger effizient bewertest, damit kann ich leben.
Fenjal
Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:woher wissen, dass der Andere sicher bei der Arbeit ist..?
Denke darüber gibt eine Nachricht mehr oder weniger nicht zwingend Aufschluss.
Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:Nein, natürlich nicht. Aber irgendwo muss man ja anfangen, den anderen kennenzulernen, und wenn man gründlich genug aufpasst und nicht zu schnell all in geht, kann man das Risiko verarscht zu werden einigermaßen überschaubar halten. Und 100%ige Sicherheit gibt es eh nie.
Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:Machen wir mal ein theoretisches Szenario, du triffst einen Typen online, ihr schreibt euch mittags recht intensiv. Gehs du nicht automatisch davon aus, das er einen Job hat und es normal sein kann, das er plötzlich erst Abends schreibt? Für mich wäre es logisch Mittags = Mittagspause und Abends = Freizeit.