8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

Birkai
Zitat von Wurstmopped:
Mein Tipp an die Männerwelt ist ja, sich dem Dating Gebimsel und "Werben" entziehen, damit sich wieder eine gesunde Balance einpendeln kann.

Den Tipp kann ich, bezogen auf das Zitat, nicht nachvollziehen.

Mein Tipp an solche Menschen wäre, werd erwachsen und lerne, dass "Niederlagen" zum Leben dazu gehören.

FloraVita
Zitat von Zylinderella:
Daran siehst du, dass das Digitale im Grunde wohl Sehr viel kaputt gemacht hat. Im Grunde kann keiner mehr irgendwen irgendwas fragen, weil das immer merkwürdig ist, weil man ja schließlich auch ins Internet gucken kann. Genauso ist das mit Anquatschen im Supermarkt. Hat man früher mal gemacht, weil es eben anders ...

Wenn einer mit einem halben Einkaufswagen Gemüse ankommt und hilflos (das gekünstelte erkennt man oft) fragt was er daraus kochen kann, würde ich tatsächlich merkwürdig und flach finden.
Ansonsten stimme ich dir zu, einfach ansprechen gilt heutzutage nicht selten als übergriffig und bedürftig rüberkommen... um Gottes Willen. Schon traurig.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Birkai:
Den Tipp kann ich, bezogen auf das Zitat, nicht nachvollziehen. Mein Tipp an solche Menschen wäre, werd erwachsen und lerne, dass ...

...oder gewinnen lernen, ich habe halt ne positive na h vorne gerichtete Sichtweise

x 1 #5553

Worrior
Es gibt ja mittlerweile Menschen die sich peinlich berührt fühlen wenn man sie grüßt.
Ein anlächeln wird mittlerweile sogar als belästigend ausgelegt.
Mir total egal, so bin ich nicht erzogen worden, mich belastet das auch nicht wenn Menschen dann komisch reagieren.
Ich hab mich auch schon an der Kasse mit Frauen unterhalten, wenn nix los ist auch schon mit der Kassiererin.
Was ist da dabei?
"Guten Tag .... Hallo .... Tschüss ..." oder ein Lächeln, was sind das für Menschen die sich dadurch belästigt fühlen?
Gut dass sie sich selbst aussortieren.

x 4 #5554

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Es gibt ja mittlerweile Menschen die sich peinlich berührt fühlen wenn man sie grüßt. Ein anlächeln wird mittlerweile sogar als belästigend ...

Jepp der Großteil der Menschen scheint mittlerweile verhaltensgestört...

x 2 #5555

T
Zitat von Worrior:
"Guten Tag .... Hallo .... Tschüss ..." oder ein Lächeln, was sind das für Menschen die sich dadurch belästigt fühlen?

An der Kasse packen sowohl Kunden und Kassiererinnen aus, wenn man höflich fragt. Das liegt nicht an Antagonismus sondern an dem Willen zu symbiotischem Verhalten
Natürlich imho

x 1 #5556

Wurstmopped
Zitat von Tempest:
dem Willen zu symbiotischem Verhalten

Wenn ich mein Gegenüber als Einschränkung der persönlichen Freiheit wahrnehme oder erst einmal annehme, dass er mich zwingt mein eigenes bräsiges Verhalten zu überdenken, dann wird es schwierig

x 2 #5557

Worrior
Zitat von Tempest:
An der Kasse packen sowohl Kunden und Kassiererinnen aus, wenn man höflich fragt. Das liegt nicht an Antagonismus sondern an dem Willen zu ...

Ich nenne das normale Umgangsformen im sozialen Miteinander.

x 4 #5558

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Ich denke, das ist heute einfach so schwer, weil dieses ganze Social-Media-Ding irgendwie die Wirklichkeit verdreht hat.

Bin ich eigentlich der Einzige, der gerne mal soziale Experimente machen würde nur um zu sehen, welche Auswirkungen es hat?

z.B. bei Instagram die like funktion deaktivieren oder auf Datingapps, dass nur Frauen swipen und anschreiben können.
Oder allgemein Social-Media verbieten.

x 2 #5559

Balu85
Zitat von NurBen:
.B. bei Instagram die like funktion deaktivieren oder auf Datingapps, dass nur Frauen swipen und anschreiben können.
Oder allgemein Social-Media verbieten.

Insta, TikTak 😜 hab ich ja ni....keine Ahnung wie das da funktioniert. Aber bei den Datingapps gab es doch mal sowas bei bumble...jetzt wohl nicht mehr, oder schon eine Weile. Warum?
Also liken konnte wohl jeder, aber Erstkontakt war soweit ich weiß den Frauen vorbehalten.

Aber ja, das Experiment wäre interessant.

x 1 #5560

NurBen
Zitat von Balu85:
Aber bei den Datingapps gab es doch mal sowas bei bumble...jetzt wohl nicht mehr, oder schon eine Weile. Warum?
Also liken konnte wohl jeder, aber Erstkontakt war soweit ich weiß den Frauen vorbehalten.

Weil es wohl doch nicht so toll fürs Selbstbewusstsein ist, wenn die Männer die sie anschreiben nicht reagieren Zwinkerndes Gesicht
Also haben sie das einzige Alleinstellungsmerkmal was Bumble hatte, gekillt. Somit ist es einfach nur Tinder in gelb.

x 1 #5561

Balu85
Zitat von NurBen:
Weil es wohl doch nicht so toll fürs Selbstbewusstsein ist, wenn die Männer die sie anschreiben nicht reagieren

Ich kenne den Grund natürlich nicht. Soweit ich weiß war ja der Gedanke eigentlich das unverschämte, anzügliche Anschreiben eben nicht mehr möglich sind. (Also von Männern). Und die Idee das so umzusetzen ist meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht. Bumble, hatte ich nur mal ein paar Tage getestet und zumindest bei mir in der Region wurde es scheinbar eher selten genutzt.
Ich kann mir durchaus vorstellten das es für die Frauen die eigentlich gar nicht wirklich jemanden kennenlernen wollen (Außer Mr. Perfekt) es natürlich ni so der Hit ist selbst aktiv zu werden. Denn das ist ja schon mal der erste Schritt.
Zitat von NurBen:
Also haben sie das einzige Alleinstellungsmerkmal was Bumble hatte, gekillt. Somit ist es einfach nur Tinder in gelb.

Tinder war von allen Apps die so ziemlich sinnloseste überhaupt....und am meisten auf Geldmache ausgelegt. Fakeprofile usw. Aber ja, im Grunde war es dieses eine Alleinstellungsmerkmal und das gibt es nicht mehr. Oder vielleicht wieder keine Ahnung. Als ich Bumble installiert hatte, hätte ich Frauen anschreiben können.

x 1 #5562

NurBen
Zitat von Balu85:
Ich kenne den Grund natürlich nicht. Soweit ich weiß war ja der Gedanke eigentlich das unverschämte, anzügliche Anschreiben eben nicht mehr möglich sind. (Also von Männern). Und die Idee das so umzusetzen ist meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht.

Das Problem ist aber, dass Frauen dating auf Easy-Mode gewohnt sind.
Nun befanden sie sich aber "in der Rolle des Mannes". Sprich; Sie müssten anschreiben.
Das haben sie sich natürlich anders vorgestellt und merkten schnell, wie anstrengend und frustrierend das ist.

x 1 #5563

T
Zitat von NurBen:
Das Problem ist aber, dass Frauen dating auf Easy-Mode gewohnt sind.

Einsicht löst auch dieses Problem. Wenn dann noch Erkenntnis dazu kommt, klappts auch mit dem Nachbarn

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das Problem ist aber, dass Frauen dating auf Easy-Mode gewohnt sind. Nun befanden sie sich aber "in der Rolle des Mannes". Sprich; Sie ...

Woher nimmst du nur immer all diese Weisheiten über Frauen im OD, während du gleichzeitig jedem von OD abrätst und es als Resterampe für frustrierte Freaks abwertest?

x 1 #5565

A

x 4