Zitat von Nalf: er Grund, warum OD mit rein weiblicher Ansprache auch nicht besser funktioniert, ist dass Frauen in der Regel nicht die große Zahl anschreiben sondern sich mit dem Anschreiben auch zum Kontakt committen. Bevor da eine Send drückt, fragt sie sich eher, "will ich genau DEN" und "will ich JETZT so einen Kontakt". Ist sie morgen unterwegs und hätte dann eh keine Zeit zum Texten, wird das Anschreiben vertagt. Und nach drei Tagen ist die Erstbegeisterung über das Profil auch bisweilen erloschen. Das hat nichts mit "männlicher Rolle" zu tun oder gar Frustration, weil Männer, sofern das Profil real ist und der Typ noch in die App schaut, in der Regel auch zurückschreiben.
Das mag natürlich einer der Gründe sein, lässt sich nur schwer abstreiten. Aber in meinem Freundes und Bekanntenkreis waren die Aussagen von Frauen auch eher "Musst ich mir nie ein Kopf machen ich würde immer abgesprochen". oder..."naja, wenn es nur darum geht hätte ich immer wen gefunden". Also die Notwendigkeit selbst aktiv zu werden ist schon deutlich, sehr deutlich geringer. Eine Freundin von mir sagte auch mal das sie gar nicht wüsste wie sie das machen soll....sie wurde immer angesprochen. Die Typen kamen auf sie zu. Und so geht es ja vielen Frauen.
Und speziell bei Bumble ist dann wohl die Frage gewesen was mehr wert ist.
- keine unschönen Anschreiben mehr
- selbst aktive werden.
Ich denke das die Frauen die eh nicht wirklich gesucht haben, sondern eher Bestätigung haben wollten. Und bestenfalls für einen wirklich perfekt passend (wirkenden) Typen sich auf ein Kennenlernen einlassen war das nichts. Fehlte ja die Bestätigung. Für die Frauen die aber eher wirklich auf Partnersuche waren wäre es eine gute Alternative gewesen.
Zitat von Nalf: Ich wundere mich auch, warum es nicht eine App gibt, die zunächst die Interessen und Lebenseinstellungen abfragt und die Alters- und Entfernungsrange. Und einem dann die Matches vorschlägt mit "Tim1880 war genauso wie Du in Florenz und isst gerne Grünkohl". Dann hätte man schon mal einen Aufhänger zum Schreiben und kann das mit den Fotos dann auch nach dem 3. Text nachholen bzw. freischalten.
Also geben könnte es das schon, will nur niemand der Betreiber. Denn viele Informationen musste/konnte man ja im Profil angeben. Und nach den Kriterien hätte es eine Vorauswahl geben können. Also technisch wäre das möglich gewesen.
Aber dann verdient ja keiner mehr was mit. Geht ja schon bei ganz simplen Geschichte los wie "Entfernung". Da hab ich in der Umkreissuche Frauen gesehen die mir in einem 1/2 Jahr nicht einmal im Match gezeigt wurden. Dabei wohnten sie nur 10km entfernt. Die Madlen 160km weit weg zeigt es mir aber. Und das kam nicht nur einmal vor.
Ebenso wie die plötzliche Zunahme von Likes kurz bevor und besonders nachdem das Abo ausgelaufen ist. Aber die 3 Monate davor nichts....also garnichts.
Es geht nur ums Geld.
Der Witz ist ja das dennoch jeder irgendwie jemanden kennt der über so eine Plattform seine Partnerin oder seinen Partner gefunden hat.