8115

Wann kommt es bei euch zum Date?

QueenA
@Balu85 ich verstehe dich.
Bei mir war es so: er hatte teure Hobbys: tangierte mich nicht-> seins und wir teilten keinen Haushalt.
Mein Ex-Mann davor (meine 20er) hatte auch teure Hobbys: habe ich ihm gegönnt, denn das gemeinsame Konto hatten wir für Haushalt, Familie und Urlaube usw.

Das sind persönliche Einblicke um einfach zu vermitteln: Es gibt nicht nur schwarz / weiß, es gibt eine Vielfalt an gelebten Möglichkeiten und ich betone Passung, Werte, Bereitschaft zu lieben und den anderen ins eigene Leben einzubringen.

x 2 #5641

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Kaviar und Krimsekt

Wäre nicht meine Passung 😄
Aber ja, als Beispiel ganz gut geeignet.

x 1 #5642

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Aus meiner Erfahrung heraus entwickeln sich schöne erste Treffen oft ganz natürlich weiter. Wenn man sich gut versteht und die Chemie stimmt, möchte man die Zeit meist nicht gleich beenden und hängt vielleicht noch ein Essen, ein Getränk oder etwas Ähnliches dran. Das hat für mich nichts mit „Erkaufen“ zu tun, sondern damit, dass beide das Zusammensein genießen.

Wenn man nach einem Kaffee direkt auseinandergeht, fühlt es sich für mich eher so an, als hätte es nicht richtig gepasst. Mir geht es dabei nicht ums Bezahlen, ich kann meine Rechnung selbstverständlich selbst übernehmen.
Es geht mir eher um das Signal von Interesse, Initiative und Wertschätzung, das ich persönlich wichtig finde. Dazu gehört für mich auch, dass man sich danach meldet und zeigt, dass man sich über ein weiteres Treffen freut.

Das ist einfach meine Perspektive und meine bisherige Erfahrung.

x 2 #5643

Balu85
Zitat von QueenA:
Das sind persönliche Einblicke um einfach zu vermitteln: Es gibt nicht nur schwarz / weiß, es gibt eine Vielfalt an gelebten Möglichkeiten und ich betone Passung, Werte, Bereitschaft zu lieben und den anderen ins eigene Leben einzubringen.

Natürlich gibt es nicht nur schwarz/weiß. Ich denke auch das wenn die emotionale Nähe nicht mehr so stark ist auch die Unzufriedenheit mit anderen Dingen wächst. Vielleicht um für sich eine Erklärung zu finden....ich liebe ihn/sie nicht mehr so weil er/sie .... . Ich denke da greifen viele viele kleine Zahnrädchen ineinander. Manches wurde vermutlich schon beim Kennenlernen "ignoriert" oder ein Kompromiss gemacht den man eigentlich nicht wollte aber man davon ausging das er/sie sich in dem Punkt noch ändert usw.
Manche verharren in ihrem Muster und fallen immer wieder auf die Nase und merken nicht das sie den selben Typ Mann oder Frau daten. Andere wollen aus ihrer "Blauäugigkeit" lernen und bei potentiellen neuen Partnern dann keine Kompromisse mehr eingehen....oder reagieren sehr sehr sensibel auf bestimmte Verhaltensweisen und selektieren aus weil es ja sein könnte das er/sie auch so ist wie der/die Ex.
Des weiteren hat ja auch jeder so seine persönlichen Verletzungen im Gepäck. Das verschwindet ja nicht mit der/dem Ex.

x 3 #5644

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Aus meiner Erfahrung heraus entwickeln sich schöne erste Treffen oft ganz natürlich weiter. Wenn man sich gut versteht und die Chemie stimmt, ...

Jepp, wenn es knistert, dann tritt das Thema "wer übernimmt die Rechnung" vollkommen in den Hintergrund...oder sollte.

x 3 #5645

FloraVita
Zitat von QueenA:
Aus meiner Erfahrung heraus entwickeln sich schöne erste Treffen oft ganz natürlich weiter. Wenn man sich gut versteht und die Chemie stimmt, möchte man die Zeit meist nicht gleich beenden und hängt vielleicht noch ein Essen, ein Getränk oder etwas Ähnliches dran. Das hat für mich nichts mit „Erkaufen“ zu ...

Ich kenne es auch nur so. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit OD, es waren Männer aus realem Leben da kannte man sich schon "ein paar Tage".
Gerne hätte ich selber bezahlt, aber, wenn es dem Mann wichtig war dass er zahlt, soll ich da eine Diskussion anfangen wer zahlt? Grinsendes grünes Gesicht
Dann ging es meist in ein Cafe/Bar und ich gab ein Getränk aus.

x 1 #5646

Balu85
Zitat von FloraVita:
Gerne hätte ich selber bezahlt, aber, wenn es dem Mann wichtig war dass er zahlt, soll ich da eine Diskussion anfangen wer zahlt?

er wollte dir nur zeigen das er gut im Bett ist 😜

x 1 #5647

FloraVita
Zitat von Balu85:

Lustiges Gesicht Klatschender Smiley
Die eine Aussage hat dich sehr empört, was?

x 1 #5648

Wurstmopped
Zitat von Balu85:

...eher das er die Frau dort hin bewegen möchte 😉
Also Vorsicht Mädels, ein Mann der zahlt, führt "böses" im Schilde

Balu85
Zitat von FloraVita:
Die eine Aussage hat dich sehr empört, was?

ne...ich finde die Schlussfolgerung derartige Gaga....sowas brennt sich ein.
Ich frage mich jetzt nur ob es auch anders herum derartige Indikatoren gibt. Also worauf müsste ein Mann achten wenn er nicht nur aller 4-8 Wochen den Seestern im dunkeln erleben möchte. Bezahlen kann es ja nicht sein...das muss er ja.
Oder ist es dann ein gutes Zeichen wenn sie um die Rechnung gestritten wird?

T
Zitat von FloraVita:
Gerne hätte ich selber bezahlt, aber, wenn es dem Mann wichtig war dass er zahlt, soll ich da eine Diskussion anfangen wer zahlt?

Ich habe eingeführt, dass es neben dem Geldbeutel in der hinteren Tasche noch einen gemeinsamen gibt, der immer von beiden betankt wird. Im Restaurant habe ich den immer kurz vor dem Bezahlvorgang diskret zugeschoben bekommen, obwohl er sich im Täschchen der Partnerin befand. Ich trage keine Handtaschen.

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Oder ist es dann ein gutes Zeichen wenn sie um die Rechnung gestritten wird?

Wenn da schon das Drama anfängt....lass es lieber.

T
Zitat von Balu85:
Also worauf müsste ein Mann achten wenn er nicht nur aller 4-8 Wochen den Seestern im dunkeln erleben möchte.

Auf die Farbe der Fingernägel vielleicht 😉

x 1 #5653

ElGatoRojo
Zitat von Tempest:
Ich habe eingeführt, dass es neben dem Geldbeutel in der hinteren Tasche noch einen gemeinsamen gibt, der immer von beiden betankt wird. Im Restaurant habe ich den immer kurz vor dem Bezahlvorgang diskret zugeschoben bekommen, obwohl er sich im Täschchen der Partnerin befand. Ich trage keine Handtaschen.

🤔

Nur im Restaurant - oder auch bei Tanken für die gemeinsame Autofahrt?

Blindfisch
Zitat von Tempest:
Ich trage keine Handtaschen.

Was?
Es wird Zeit, dieses alte Rollenbild der handtaschentragenden Frau abzuschaffen. Ich dachte, wir wären da schon weiter.
Die Handtasche sollte gleichberechtigt von beiden zu 50/50 getragen werden.
Achtung Ironie

x 2 #5655

A

x 4