Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8175

Wann kommt es bei euch zum Date?

E-Claire
Zitat von Fenjal:
Wenn denn unbedingt getrunken werden muss, würde ich ihn fragen, was trinkst du, also ich nehme einen Cidre.

weirdly specific.

x 3 #5686

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Solche Snobs sind völlig lost im RL, es läuft halt nicht immer so, wie es sich gewisse Herrschaften vorstellen. Außerhalb des persönlichen "Machtgefüges" zeigt sich doch eine gewisse Hilflosigkeit. Total unattraktiv m.M. nach

Zitat von E-Claire:
Manchmal ist das auch reine Unsicherheit und nicht Arroganz.

Wohl das. War für mich erstaunlich, wie leidensfähig die beiden Verliebten waren.. Er machte eigentlich keinen unbeholfenen Eindruck. Offensichtlich hatte er seine Rolle als smarter Geschäftsmann verinnerlicht und konnte oder wollte sich nicht der etwas robusteren Situation anpassen. Auch diese Anpassungsfähigkeit an ungewohnte Situationen kann Kriterium sein.

(Man hatte uns gleich beim Eintritt gesagt, dass diesen Tag nicht alle Servicekräfte anwesend seien. Deshalb haben wir eben schon gleich etwas bestellt.)

x 2 #5687

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Nur hätte ich dann einfach selbst die Kellnerin rangewunken.
Ach, aber damit hätte ich ihn dann bestimmt bloßgestellt, nicht wahr?

Es gibt ja noch die zivilisierte Zwischenstufe - du forderst ihn auf, dir deinen Drink zu besorgen. Dann bekommt es keiner mit, wenn du das dezent machst, er ist nicht bloßgestellt und er hat dann Gelegenheit, in die Puschen zu kommen. Erst wenn er das nicht schafft .....

x 1 #5688

Fenjal
@Error Schwätzer findest du überall, wenn dir Wortakrobaten imponieren, dann sei dir das gegönnt.
Getränkebestellung sehe ich nicht als Prüfung, sondern wie man als Team hier in den Kommentaren versagt, wenn man derartig denkt, sich anmaßt den Typ zu kommentieren.
Als Begleitung wären er und ich ein Team, das ist entscheidend.

Error
Zitat von Fenjal:
@Error Schwätzer findest du überall, wenn dir Wortakrobaten imponieren, dann sei dir das gegönnt. Getränkebestellung sehe ich nicht als Prüfung, sondern wie man als Team hier in den Kommentaren versagt, wenn man derartig denkt.

Ich hab es doch nur gut gemeint Trauriges Gesicht

Besserwisser60
Ihr habt Sorgen...als wenns nichts Wichtigeres gibt... Am Kopf kratzender Smiley

Arella
😶 Bei so zahlreichen Möglichkeiten ein Fettnäpfchen zu treffen, ist es vielleicht besser, weder der Gast noch der Kellner zu sein.
Eventuell noch die Stehlampe.
Kann man nichts falsch machen.
Nur durchbrennen.

x 2 #5692

N
@Blind-Meg
Ich fürchte, Du hattest Recht. Wie schnell das mit dem Düpieren geht und welche Dominanzreaktion man dann erntet, sieht man hier sehr gut. Aber solche Männer kämen bei uns vermutlich nicht zum 1. Date. Insofern alles nur Theorie und keine "Gefahr" im RL.

Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt ja noch die zivilisierte Zwischenstufe - du forderst ihn auf, dir deinen Drink zu besorgen.

Oh, das lass mal einige Jungs hier im Forum nicht hören. Eine fordernde Frau beim Date, die etwas will, bevor sie was geleistet hat, igittigitt 😄

@Arella Manche behaupten gar, beim "richtigen" Mann kann er nichts falsch machen und Frau wartet für "den Richtigen" auch zwei Stunden auf den Wein. Es gibt eben auch echte Romantiker unter uns. 😉

x 3 #5693

T
Zitat von Arella:
Eventuell noch die Stehlampe.
Kann man nichts falsch machen.
Nur durchbrennen.

Ja, das ist auch eine Variante. Bei Licht aus zu essen ist ja auch ein besonderes Angebot in manchen Restaurants.

FloraVita
Zitat von Arella:
😶 Bei so zahlreichen Möglichkeiten ein Fettnäpfchen zu treffen, ist es vielleicht besser, weder der Gast noch der Kellner zu sein. ...

🤣👍

T
Zitat von Nalf:
Oh, das lass mal einige Jungs hier im Forum nicht hören. Eine fordernde Frau beim Date, die etwas will, bevor sie was geleistet hat, igittigitt

zu spät 😉
Nein, sie darf auch nachliefern, sehr gerne sogar, wenn wir wieder draußen sind.

x 1 #5696

T
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Knallers? ist sie jetzt glücklich Verheiratet?

x 1 #5697

Error
Zitat von TheEländ:
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Knallers? ist sie jetzt glücklich Verheiratet?

Das wäre ja der Knaller 🎉

Blind-Meg
@ElGatoRojo
Ich verstehe schon wieder nicht, wieso es überhaupt der Mann sein muss, der die Getränke bestellt. In meiner Welt ist das einfach völlig schnuppe, das macht der, der als erster die Gelegenheit hat.
Aber Männer, die sich bloßgestellt fühlen von einer Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt, die sind mir suspekt.

x 1 #5699

Error
Zitat von Blind-Meg:
@ElGatoRojo Ich verstehe schon wieder nicht, wieso es überhaupt der Mann sein muss, der die Getränke bestellt. In meiner Welt ist das einfach völlig schnuppe, das macht der, der als erster die Gelegenheit hat. Aber Männer, die sich bloßgestellt fühlen von einer Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt, die ...

Setzen sechs, Thema nicht verstanden.
Es ging nicht darum, dass der Mann bestellen muss. Die Frau an seiner Seite war wohl auch nicht in der Lage das zu tun.
Schlimm genug, vermutlich hat sie Angst gehabt, dann dafür zahlen zu müssen.
Ergebnis: Beide haben eine Stunde rumgesessen und nichts zu trinken bekommen.

x 1 #5700

A

x 4