Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8175

Wann kommt es bei euch zum Date?

FloraVita
Die beiden haben jetzt bestimmt glühende Ohren und wissen nicht warum.

x 1 #5701

Error
Zitat von FloraVita:
Die beiden haben jetzt bestimmt glühende Ohren und wissen nicht warum.

😂 aber sowas von...

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

FloraVita
Zitat von Error:
😂 aber sowas von...

...blitzeblank deren Knochen, wenn das Forum mit ihnen fertig ist.

x 1 #5703

Blind-Meg
Zitat von Error:
Thema nicht verstanden.
Es ging nicht darum, dass der Mann bestellen muss.

Aha? Dann erleuchte mich doch bitte. Worum geht es, wenn nicht darum, dass der Mann bestellt, und wo wäre die Bloßstellung?

Error
Zitat von Blind-Meg:
Aha? Dann erleuchte mich doch bitte. Worum geht es, wenn nicht darum, dass der Mann bestellt, und wo wäre die Bloßstellung?

Für mich wäre es keine Bloßstellung. Warum darf eine Frau nicht bestellen? Nur, wenn der Mann nicht dazu in der Lage ist, seinen Snob-Status zu überwinden und seine gekaufte Begleitung ebenfalls nicht in der Lage ist zu bestellen, müssen eben beide auf dem Trockenen sitzen bleiben 🤷‍♂

Blind-Meg
@Error
Und wo habe ich dann das Thema nicht verstanden?

Error
Zitat von Blind-Meg:
@Error Und wo habe ich dann das Thema nicht verstanden?

Weil Du davon schriebst, dass Männer ein Problem damit hätten, wenn die Frau bestellt. Dem ist nicht so, zumindest in meiner Welt. Mir ging es eher darum, dass ein Snob, der sich mit einer viel jüngeren Frau schmücken mag, aber nicht dazu in der Lage ist, dann auch für beide zu bestellen, ziemlich weltfremd außerhalb seines Mikrokosmos unterwegs sein muss.
Du hast natürlich wieder einmal etwas frauenfeindliches meinerseits verstehen wollen. Das grenzt wirklich an Wahn.

x 1 #5707

ElGatoRojo
Mich würde es ja nicht stören, würde meine Frau die Getränke bestellen. Wo immer es wäre, es wäre ja nicht unser erstes Date. Aber sie sagt mir schon, was sie will und erwartet, das ich mich darum kümmere. Irgendwelche Rollen von Frau und Mann können doch weiterhin Rollenspiele sein, just for Fun und als Zeichen der Wertschätzung. Ja - sie hat meine Aufmerksamkeit bei solchen Events. Warum denn nicht ........

x 2 #5708

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Warum denn nicht .....

Ja, warum denn nicht?! Es ist kein Verbrechen.
Aber oldschool ist es schon und irgendwie...festgefahren.

x 2 #5709

Error
Man bespricht sich normalerweise ja auch vor der Bestellung.
Heißt nicht, dass ich nicht auch ab und an die Bestellung aufgebe, immer der Situation entsprechend - wen guckt die Bedienung dabei an usw...

Aber man kann natürlich auch aus alltäglichen Gegebenheiten versuchen, etwas frauenfeindliches zu stricken.

x 1 #5710

Plentysweet
Frauenfeindlich find ichs nicht.
Ich finde es eher vom Mann n bißchen bieder, wenn er es macht.
Das erinnert mich jetzt ans Mantelthema 🤔🤣

x 1 #5711

Error
Ja, Du findest es nicht frauenfeindlich. Andere schon.

Plentysweet
Zitat von Error:
Ja, Du findest es nicht frauenfeindlich. Andere schon.

Joah und wenn schon🤷‍♀?

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Ich finde es eher vom Mann n bißchen bieder, wenn er es macht.

Kannst du ja finden. Wie ich es begründete hast du aber offensichtlich nicht gelesen. Aber klar - gleich mit "festgefahren" und "bieder" abwerten zeigt natürlich, wie cool und unabhängig du bist und von welcher Seite du Beifall möchtest.. Ist nur so, dass es in dieser Situation garnicht darauf an kommt, ob du es als bieder usw. betrachtest wenn die Beteiligten wissen, warum sie was tun.

Blind-Meg
Zitat von Error:
Du hast natürlich wieder einmal etwas frauenfeindliches meinerseits verstehen wollen. Das grenzt wirklich an Wahn.

Ähm - ich habe GatoRojo zitiert, nicht dich 🤣

A

x 4