Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8175

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Error:
Ja, Du findest es nicht frauenfeindlich. Andere schon.

Nö. Nur halt befremdlich, wenn das Ego des Mannes so klein ist, dass es sich bedroht fühlt, wenn die Frau eigene Entscheidungen trifft und umsetzt, egal ob Mantel oder Bestellung oder whatever. Mit frauenfeindlich hat das mal so gar nichts zu tun.

x 2 #5716

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
und von welcher Seite du Beifall möchtest..

Ich bin gar nicht auf Beifall aus.
Das ist hier ein Forum mit dem Recht zur freien Meinungsäußerung und davon machte ich just Gebrauch.
Du kannst es so tun und ich kann es kommentieren.
Wie gesagt, ich sehe es auch nicht als frauenfeindlich. Eher als zu sehr in den klassischen Rollen und das wäre mir heutzutage ein bisschen zu öde. Aber wie gesagt, es kann ja jeder so oder so sehen und dann auch praktizieren, wenn er oder sie das entsprechende Gegenüber hat, welches das Verhalten schätzt.

x 1 #5717

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe schon wieder nicht, wieso es überhaupt der Mann sein muss, der die Getränke bestellt. In meiner Welt ist das einfach völlig schnuppe, das macht der, der als erster die Gelegenheit hat.
Aber Männer, die sich bloßgestellt fühlen von einer Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt, die sind mir suspekt.

Es ist ein bisschen schon so, als würden zwei Welten noch immer nebeneinander existieren.
Das ist im Laufe der Geschichte ja immer so gewesen. Es gibt Übergänge. Veränderungen, aber eben Übergänge.

Wo Sichtweisen sich nicht ablösen, sondernd noch überlappen.

Ich versuche, das anschaulich zu machen.
Eine Zeit in der Geschichte gab es Pferdekutschen, Fuhrwerke und neue Automobile nebeneinander.
Sie teilten sich die Straße, die Stadt, sagen wir das Biotop.

Dann wurde das eine mehr, das andere langsam weniger.
Abrupte Übergänge gibt es manchmal auch.
Aber die sind dann nicht organisch gewachsen.
Die nennt man Revolution.

Leider oft blutig.

x 1 #5718

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe schon wieder nicht, wieso es überhaupt der Mann sein muss, der die Getränke bestellt. In meiner Welt ist das einfach völlig schnuppe, das macht der, der als erster die Gelegenheit hat.
Aber Männer, die sich bloßgestellt fühlen von einer Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt, die sind mir suspekt.

Zitat von Blind-Meg:
Nö. Nur halt befremdlich, wenn das Ego des Mannes so klein ist, dass es sich bedroht fühlt, wenn die Frau eigene Entscheidungen trifft und umsetzt, egal ob Mantel oder Bestellung oder whatever. Mit frauenfeindlich hat das mal so gar nichts zu tun.

Wenn man die banalsten Dinge des Lebens zur feministischen Machtfrage hochstilisiert, dann ist man in der Tat mit mancherlei Überlegungen beschäftigt, die einen immer wieder in der gleichen Blase kreisen lassen und zum immer gleichen Nicht-Ergebnis führen.

Natürlich ist es nicht der Mann, der bestellen muss. Sie kann es auch. Wäre mit völlig gleichgültig. Hat sier auch bei anderen Gelegenheiten gemacht, ohne dass dies zu ihrer Machterhöhung beitrug oder mich bloßstellte. Nur sollten nicht auch noch beide gleichzeitig auf den Kellner einreden.

Jedes Paar kann Rollen spielen, wie es will. Sowohl wir als auch die Leute, die bei uns saßen spielten eben die Rolle, dass die Frau bei diesem Event die Geliebte war. Das kann man auch machen,.wenn man sich schon länger kennt. Das kann man verabreden oder es ergibt sich. Man kann es natürlich auch nicht machen. Was ist das Problem? Chacun à son goût

Razor_cgn
Ihr habt überhaupt keinen Style. Wenn die Bedienung unfreundlich ist, aber einem der Laden gefällt, hat man eine Unterredung mit dem Besitzer, kauft sich den Laden ein und etabliert neue Regeln. Das geht innerhalb von 30 Minuten, wenn man die richtigen Argumente hat. Sollte man keine Lust drauf haben, ist man so selbstbewusst, das man Auftritt, als würde man dazu gehören, funktioniert immer. Passiv sein ist immer eine schlechte Idee, wenn man Status hat spielt man den aus.

ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:
Wenn die Bedienung unfreundlich ist, aber einem der Laden gefällt,

Nein - sie war überhaupt nicht unfreundlich, nur stark beschäftigt und ohne diesen Zeitschnipsel übrig zu haben zu fragen, was er denn nun gedenkt serviert zu bekommen.

Arella
Zitat von Razor_cgn:
Wenn die Bedienung unfreundlich ist, aber einem der Laden gefällt, hat man eine Unterredung mit dem Besitzer, kauft sich den Laden ein und etabliert neue Regeln.

der Pate / CosaNostra/ Geldscheinbündel

😶

Schlaft gut.

N
Zitat von Error:
vermutlich hat sie Angst gehabt, dann dafür zahlen zu müssen.

Zitat von Error:
Du hast natürlich wieder einmal etwas frauenfeindliches meinerseits verstehen wollen. Das grenzt wirklich an Wahn.

Zitat von Error:
Aber man kann natürlich auch aus alltäglichen Gegebenheiten versuchen, etwas frauenfeindliches zu stricken.

Zitat von Error:
Ja, Du findest es nicht frauenfeindlich. Andere schon.

Zitat von ElGatoRojo:
wie cool und unabhängig du bist und von welcher Seite du Beifall möchtest.

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man die banalsten Dinge des Lebens zur feministischen Machtfrage hochstilisiert

Zitat von Razor_cgn:
wenn man Status hat spielt man den aus.

Da betteln gerade drei Männer darum, aus einem Glas Wein eine Feminismus-Red Pill/Old School-Diskussion machen zu dürfen und keine Frau hat Lust, darauf einzusteigen.

Das Thema scheint euch ja hart zu beschäftigen. Vielleicht diskutiert ihr das einfach mal unter Männern aus und lässt dann Frauen damit in Frieden?