NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14532
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Mental Load definiert sich ja auch nicht über Trivialität oder Schwierigkeit der Aufgaben, sondern über die schiere Menge von Fäden, die man gleichzeitig in der Hand hält und den Überblick behalten muss. Jedes für sich ist winzig, die allermeisten simpel und schnell zu erledigen, aber in der Summe wird es anstrengend.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Eine komplexe Aufgabe kann genauso herausfordernd sein, wie viele kleinere simple Aufgaben.
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Natürlich kann sie das. Das fällt dann aber nicht mehr unter Mental Load.
Balu85
Mitglied
Zitat von NurBen:Ist doch ein unterschied ob ich jetzt ein Arzttermin organisieren muss oder eine Geburtstagsfeier.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Einmal Tickets besorgen ist nicht Mental Load.
NurBen
Mitglied
Zitat von Balu85:Wenn es um Facharzttermine für Kinder geht darf man das nicht unterschätzen.....hab ich erst durch....da war Kuchen backen, Mitgebsel organisieren und die Wohnung herrichten für die Kinderparty in Kinderspiel dagegen.
Balu85
Mitglied
Zitat von NurBen:Viele Sachen die oftmals als "Mental Load" definiert werden, sind für mich stinknormale Alltagsaufgaben und wenn es viele sind, dafür habe ich ein Terminkalender in Outlook.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von NurBen:Viele Sachen die oftmals als "Mental Load" definiert werden, sind für mich stinknormale Alltagsaufgaben und wenn es viele sind, dafür habe ich ein Terminkalender in Outlook. Verstehe nicht, warum da oftmals so ein Wind drum gemacht wird.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Viele Sachen die oftmals als "Mental Load" definiert werden, sind für mich stinknormale Alltagsaufgaben
Zitat von NurBen:dafür habe ich ein Terminkalender in Outlook
Zitat von NurBen:Verstehe nicht, warum da oftmals so ein Wind drum gemacht wird.
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wahrscheinlich, weil du davon nicht betroffen bist.
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Du musst bedenken, dass aus feministischer Sicht das, was eine Frau macht, per se bedeutender ist als das, was ein Mann macht. Wenn denn in den ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Du schreibst also in den Terminkalender rein, wann du Tickets für etwas bestellst, wann die Wäsche fertig ist, wann du schnell beim Getränkemarkt hältst und wann du ein neues Rezept für die Schilddrüsentabletten brauchst, dass du demnächst mal den Frisör anrufen musst und ob es klüger ist, die bunte oder die weiße Wäsche zuerst zu waschen? Aha.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Du schreibst also in den Terminkalender rein, wann du Tickets für etwas bestellst, wann die Wäsche fertig ist, wann du schnell beim Getränkemarkt hältst und wann du ein neues Rezept für die Schilddrüsentabletten brauchst, dass du demnächst mal den Frisör anrufen musst und ob es klüger ist, die bunte oder die weiße Wäsche zuerst zu waschen? Aha.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ja klar, Mental Load ist ja auch genau das. Du schreibst also in den Terminkalender rein, wann du Tickets für etwas bestellst, wann die Wäsche ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica2024:Was bist n so garstig?