Felica2024
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4550
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Denkst du denn, die kümmern sich nicht um gemeinsame Belange?
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Nu - wer ist damit angefangen auch diesen thread durch Emanzengeschwafel zu schrotten?
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Es macht einen Riesenunterschied, ob man für seine eigenen Termine oder für weitere 3 Personen verantwortlich ist.
Mir ist früher viel durch die Lappen gegangen.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Nu - wer ist damit angefangen auch diesen thread durch Emanzengeschwafel zu schrotten? Auch hier wieder - man will es missverstehen. Männer wie Frauen haben ein Gedächnis und natürlich schreibt man nur das Wichtigere auf.
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Doch, aber auf den letzten Drücker häufig.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:da wäre grundsätzlich die Frage nach dem Warum. Liegt es an der Priorität der anderen Person oder ist es einfach viel auf einmal das es halt ...
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Bei meinen Männern ist es Bequemlichkeit.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:meinst du jetzt deine Kinder (ich nehme mal an diese sind schon erwachsen?)....oder meinst du deinen Partner und Rückblickend die Expartner? Denn ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Er dient oft als Kampfbegriff, um feministische Argumente zu diskreditieren.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wer hätte das gedacht? Es ging um die vom Mann erwartete Initiative beim Dating, dargestellt an einen konkreten Beispiel. Und was haben die bekannten Kämpferinnen für Frauenrechte daraus gemacht? Mal wieder, dass Mental Load eine Belastung der Frauenseite ist. Wodurch - durch Emanzengeschwafel, völlig themenfremd. ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Der Begriff „Emanzengeschwafel“ wird umgangssprachlich und abwertend verwendet, um feministische Positionen, Forderungen nach Gleichberechtigung oder Debatten über Geschlechterrollen als inhaltlos, realitätsfern oder übertrieben darzustellen
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von NurBen:Mein Problem
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Aber die kommen durch damit
Zitat von NurBen:Während Dinge bzw. Aufgaben die ein Mann macht grundsätzlich nur für ihn sind und daher auch kein Mental Load.
Plentysweet
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Noch stecke ich in Frauenschuhen und das ist auch mein Weg, den muss ich mir von Männern nicht erklären lassen.
Zitat von NurBen:Alles was die Frau macht, ist ja für die Familie bzw. für Andere. Während Dinge bzw. Aufgaben die ein Mann macht grundsätzlich nur für ihn sind und daher auch kein Mental Load.