Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8387

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Du erklärst den Frauen hier, wie sie ticken und denken.

Ähhm, wo liest du das? Ich erkläre nur, wie Frauen auf mich wirken jeweils auf ihre differenzierte Art. Wie Frauen ticken und denken ist doch angeblich das große Weltgeheimnis

Es gibt allerdings glücklicherweise ein paar Erfahrungs-Grundsätze. 😇😎🤔

F
Zitat von ElGatoRojo:
Ähhm, wo liest du das?

In Deinen Beiträgen.

Mir persönlich ist das egal. Ich denke, ich weiss ziemlich gut, wie Frauen ticken. Selbsterklärend. 😉

Zitat von ElGatoRojo:
Wie Frauen ticken und denken ist doch angeblich das große Weltgeheimnis

Ich finde, das ist nicht so schwer zu erkennen 😅

x 2 #5792

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Schau, nun haben Dir 2 Frauen erklärt, wie es wirklich ist.

Schrecklich diese Männer die sich immer viel zu wichtig nehmen, grundsätzlich das letzte Wort haben müssen und uns Frauen die (ihre) Welt erklären wollen.

x 3 #5793

F
Zitat von Besserwisser60:
Schrecklich diese Männer die sich immer viel zu wichtig nehmen, grundsätzlich das letzte Wort haben müssen und uns Frauen die (ihre) Welt ...

Aber nein, das hängt doch ganz von ihrem Äußeren ab, wie wir das empfinden 🙄🤦‍♀

x 2 #5794

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Aber nein, das hängt doch ganz von ihrem Äußeren ab 🙄🤦‍♀

Caveman 😂

x 1 #5795

ElGatoRojo
wird ländlich hier - hört sich jetzt an wie Gänsegeschnatter

x 1 #5796

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Und was haben die bekannten Kämpferinnen für Frauenrechte themenfremd daraus gemacht? Mal wieder, wie in letzter Zeit auffällig oft, dass "Mental Load" eine Belastung der Frauenseite ist.

DU warst der erste, der den Begriff des Mental Load hier eingebracht hat, am Beispiel der Organisation des Hamburg-Abends. Und von Männer-Frauen-Aufteilung hast meines Wissens auch du angefangen. Keine Frau hier hat über Mental Load geklagt. Also komm mal wieder runter.

x 5 #5797

F
Zitat von ElGatoRojo:

Das ist Dein Trigger.

x 3 #5798

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Das ist Dein Trigger.

Offensichtlich.

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Das ist Dein Trigger.

Aber sich hier über Abwertungen beschweren.... 😂

x 2 #5800

Error
Zitat von ElGatoRojo:

Sich totlachender Smiley

x 1 #5801

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
DU warst der erste, der den Begriff des Mental Load hier eingebracht hat, am Beispiel der Organisation des Hamburg-Abends. Und von Männer-Frauen-Aufteilung hast meines Wissens auch du angefangen. Keine Frau hier hat über Mental Load geklagt. Also komm mal wieder runter.

Nur indirekt - eben dass es keine Übergriffigkeit ist sondern Mental Load, wenn er so etwas für sie organisiert.
Zitat von Blind-Meg:
Nö. Nur halt befremdlich, wenn das Ego des Mannes so klein ist, dass es sich bedroht fühlt, wenn die Frau eigene Entscheidungen trifft und umsetzt, egal ob Mantel oder Bestellung oder whatever. Mit frauenfeindlich hat das mal so gar nichts zu tun.

.. und auch hier gleich dieses Gehabe, dass jede Interaktion sofort einen negativen Touch bekommt.

Letztlich habe ich über eine bestimmte Situation nichts anderes beschrieben, als was eine Frau dazu gemeint hat. Nur mal so angemerkt.

Ich bin ja nur viel zu faul, mir jetzt auch noch zu merken, welche Frauen hier über Übergriffigkeit und sonstwas raisonieren und an anderer Stelle bemängeln, was ihr Datingtyp alles nicht macht, nicht kann und nicht will. Kann mir ja eigentlich auch egal sein.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Übergriffigkeit

Hat hier auch keine Frau von gesprochen.
Ich hatte nur die These aufgestellt, ob sich bestimmte Männer vielleicht bloßgestellt fühlen würden, wenn die Frau selbst die Kellnerin ranwinkt und Getränke ordert. Worauf du eingegangen bist, wie man die Bloßstellung vermeiden könnte. Womit du mir also indirekt zugestimmt hast, dass es eine Bloßstellung wäre.

Hier, so war das (ich bin gerade nicht zu faul das rauszusuchen)
Zitat von Blind-Meg:
Eine Stunde gewartet hätte ich auch nicht. Nur hätte ich dann einfach selbst die Kellnerin rangewunken.
Ach, aber damit hätte ich ihn dann bestimmt bloßgestellt, nicht wahr?

Zitat von ElGatoRojo:

Es gibt ja noch die zivilisierte Zwischenstufe - du forderst ihn auf, dir deinen Drink zu besorgen. Dann bekommt es keiner mit, wenn du das dezent machst, er ist nicht bloßgestellt und er hat dann Gelegenheit, in die Puschen zu kommen.

x 1 #5803

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich hatte nur die These aufgestellt, ob sich bestimmte Männer vielleicht bloßgestellt fühlen würden, wenn die Frau selbst die Kellnerin ranwinkt und Getränke ordert. Worauf du eingegangen bist, wie man die Bloßstellung vermeiden könnte. Womit du mir also indirekt zugestimmt hast, dass es eine Bloßstellung wäre.

Meinst du nicht, dass es völlig darauf ankommt, wie die beiden die Sache im Innenverhältnis abgesprochen haben. Falls sie es abgesprochen haben. Manche machen offenbar ja noch nicht einmal das. Dass es dann zu blöden Situationen kommen kann liegt in der Regel in mangelnder Kommunikation.

Ich bin ja nun schon länger mit einer bestimmten Frau zusammen und sie sagt in Restaurants auch der Bedienung, was sie möchte. Ist aber auch abhängig von der Situation. In einem Gewusel wie z.B. im Cotton Club sagt sie mir, was sie will und ich besorge es. Jetzt kannst du sagen, dass ist bevormundend - dafür würde meine Frau sich allerdings bedanken. Nein - es ist dann mein Job, was für sie zu tun. Was ist verdammt nochmal das Problem dabei? Mache ich gern

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Single ist pillepalle. Mental Load betrifft ja gerade die, die eine Familie organisieren müssen oder halt mehrere Personen.

Deswegen kann man doch trotzdem Single sein.... 🤔

A

x 4