Zitat von Blind-Meg: DU warst der erste, der den Begriff des Mental Load hier eingebracht hat, am Beispiel der Organisation des Hamburg-Abends. Und von Männer-Frauen-Aufteilung hast meines Wissens auch du angefangen. Keine Frau hier hat über Mental Load geklagt. Also komm mal wieder runter.
Nur indirekt - eben dass es keine Übergriffigkeit ist sondern Mental Load, wenn er so etwas für sie organisiert.
Zitat von Blind-Meg: Nö. Nur halt befremdlich, wenn das Ego des Mannes so klein ist, dass es sich bedroht fühlt, wenn die Frau eigene Entscheidungen trifft und umsetzt, egal ob Mantel oder Bestellung oder whatever. Mit frauenfeindlich hat das mal so gar nichts zu tun.
.. und auch hier gleich dieses Gehabe, dass jede Interaktion sofort einen negativen Touch bekommt.
Letztlich habe ich über eine bestimmte Situation nichts anderes beschrieben, als was eine Frau dazu gemeint hat. Nur mal so angemerkt.
Ich bin ja nur viel zu faul, mir jetzt auch noch zu merken, welche Frauen hier über Übergriffigkeit und sonstwas raisonieren und an anderer Stelle bemängeln, was ihr Datingtyp alles nicht macht, nicht kann und nicht will. Kann mir ja eigentlich auch egal sein.