Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8385

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von Felica2024:
Aber nein, das hängt doch ganz von ihrem Äußeren ab, wie wir das empfinden

hm....ich hatte "Attraktivität" in dem Kontext so verstanden das es nicht nur auf das Aussehen beschränkt ist, sondern das Gesamtpaket.
Nach dem Prinzip der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig.

Das je nach Alter und individueller Prägung dann bestimmte Attribute stärker gewichtet werden ist normal.

Fenjal
@Balu85 wie so oft glauben Familienmitglieder eine grössere Last zu tragen, vor allem Mütter, das ist weitestgehend bekannt, blablabla ist das für mich persönlich, denn wie man sich bettet so liegt man und sollte dann nicht bejammert werden

Eine Beziehung ist für mich ein Geben und Nehmen, vor allem ein sein lassen können.
Wenn mein Ex und ich aus waren, hat er situativ für mich ein Getränk bestellt oder ich für ihn, wo sollte das Problem sein?
Wenn ich bemerke, dass mein Begleiter nicht bestellt, na und? Das ist keine Prüfungsaufgabe, wir sind ein Team, ich frage ihn einfach, was trinkst du heute Abend,
An sowas," messe" ich den Typ nicht.
Es gibt sehr viel Wichtigeres.
Ich wundere mich wie hier manche den Beziehungsmenschen, seine Unzulänglichkeiten, die jeder von uns hat, schlecht souverän "ertragen " können.
Bestellung in einem.Club oder Volksfest, daraus mache ich kein Ding. Wenn die Lust auf einen Cocktail, Cidre oder was auch immer da ist, bestellt man.
Wer das letzten Endes macht, ist das wichtig?

x 3 #5807

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Deswegen kann man doch trotzdem Single sein.... 🤔

Klar. Ist sogar wünschenswert, wenn man keinen Bock auf Mental Load hat.

x 1 #5808

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Meinst du nicht, dass es völlig darauf ankommt, wie die beiden die Sache im Innenverhältnis abgesprochen haben. Falls sie es abgesprochen haben. Manche machen offenbar ja noch nicht einmal das. Dass es dann zu blöden Situationen kommen kann liegt in der Regel in mangelnder Kommunikation.

Wenn etwas abgesprochen ist, kann jeder alles handhaben wie er will. Mir völlig egal.
Mir persönlich wäre am liebsten, wenn es nicht abgesprochen werden muss, sondern sich organisch von selbst ergibt. Das wäre für mich: es bestellt der, der als erster die Gelegenheit hat. Also handle ich danach und bestelle, wenn ich die Chance kriege. Auch beim 1. Date würde ich das machen, denn Dates sind zum Kennenlernen da, und zwar sich so kennenzulernen, wie man ist.
Mein Partner macht das genauso wie ich. Wir haben sowas nie abgesprochen, sondern es ergibt sich einfach. Einer bestellt, man fragt den anderen "Was möchtest du?" oder "Soll ich dir was mitbringen?" Und gut ist.

Wenn andere Paare das anders machen wollen, ist doch voll ok. Wenn irgendeine Sie möchte, dass ihr Er immer bestellt, wird sie einen passenden finden und dann machen die beiden das so. Wenn eine andere Sie lieber immer selbst bestellt, wird auch sie einen passenden finden und dann funktioniert es für diese beiden genauso gut.
Mir wäre nur einfach ein Mann suspekt, der es nicht mag oder sich bloßgestellt fühlt, wenn ich selbst bestelle oder meinen Mantel alleine anziehe (was sich dann ja bei besagtem 1. Date rausstellen würde, weil ich es eben nicht vor dem 1. Date schon absprechen würde). Einen solchen Mann würde ich nicht wollen, weil er offensichtlich ein Ego-Problem hat, und Männer mit Ego-Problemen sind in aller Regel sehr unangenehme Zeitgenossen. Mehr sag ich doch gar nicht. Ich verstehe nicht, wo dein Problem damit ist 🤷‍♀

x 1 #5809

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Mehr sag ich doch gar nicht. Ich verstehe nicht, wo dein Problem damit ist

Ähhh - wieso mein Problem? Ich habe damit kein Problem. Auch die Frauen, mit denen ich irgendwo war, hatten nie eines. Hier wird das doch zum theoretischen Augenhöhe-Problem hochgezwirbelt mit den vermuteten Ego-Problemen irgendwelcher Männer.

Die geschilderte Situation war ja nun auch nicht direkt als Erstdate gekennzeichnet, sondern eines von wohl mehreren. Also haben wohl auch der zurückhaltende Lover mit seiner Affäre irgendwelche Absprachen getroffen. Offensichtlich die weit verbreitete, dass es sein Job ist, sich um die Getränke zu kümmern. Sie hat jedenfalls garnichts in dieser Hinsicht unternommen. Wozu auch?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Ähhh - wieso mein Problem? Ich habe damit kein Problem.

Mit der Situation nicht, aber offenbar ja mit meiner Meinung

x 1 #5811

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Klar. Ist sogar wünschenswert, wenn man keinen Bock auf Mental Load hat.

nein, ich meinte man kann derartige Aufgaben erfüllen müssen auch wenn man Single ist.
Pflegebedürftige Eltern, Kind(er).
Single heißt doch erst einmal nur das man keinen Partner oder Partnerin hat.

x 1 #5812

Fenjal
@Blind-Meg um ehrlich zu sein, ich als Frau hätte ein Problem mit manchen deiner Aussagen, wenn sie denn entsprechend Taten folgen ließen, heidenei.
Das soll keine Wertung sein, nur ein Ausblick darauf wie unterschiedlich "selbst Frauen " denken und handeln, v.a. in Bezug auf Männer und Beziehung.

x 1 #5813

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
aber offenbar ja mit meiner Meinung

Wie kommst du darauf? Mit einer Frau, die deine Meinung hat, würde ich allerdings nur sehr formell und korrekt umgehen - nehmen wir mal an im Arbeitsleben oder so. Du musst mich nicht von deiner Meinung überzeugen wollen - ich kam in praktischen Leben mit meiner Auffassung mit Frauen ohne Probleme klar. Also warum ändern?

Deine Meiniug ist eben deine Meinung - ich muss sie nur beachten, aber nicht gut finden.

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
In einem Gewusel wie z.B. im Cotton Club sagt sie mir, was sie will und ich besorge es.

Warum tut sie das? Weshalb ist das bei euch so? Sie könnte sich doch theoretisch selber zum Tresen durcharbeiten.
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - es ist dann mein Job, was für sie zu tun.

Warum?
Ist es eine Notlage? Ich verstehe es wirklich nicht.

x 1 #5815

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Ist es eine Notlage? Ich verstehe es wirklich nicht.

Wütendes Gesicht oh je Wütendes Gesicht

Ich mache es, damit sie sich freut und wohl fühlt - wir sind keine 15jährigen Teenager sondern sie ist eine erwachsene Frau die 1001 Sachen für mich macht, dann kann ich ja wohl auch 999 für sie machen

x 6 #5816

Plentysweet
Wenn du die Stirn an die Wand hämmerst, sehe ich einer baldigen Antwort pessimistisch entgegen.

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Wenn du die Stirn an die Wand hämmerst, sehe ich einer baldigen Antwort pessimistisch entgegen.

Deine Frage verwundert mich irgendwie, weil die Antwort doch so selbstverständlich ist.

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
sondern sie ist eine erwachsene Frau die 1001 Sachen für mich macht, dann kann ich ja wohl auch 999 für Sie machen

Also es geht ums Gleichgewicht von Geben und Nehmen- prima, das ist für mich schlüssig und gut 👍.

x 1 #5819

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Also es geht ums Gleichgewicht von Geben und Nehmen

Nun ja - man wird nie alles haarklein aufrechnen (falls hier wieder dieser Einwand kommen sollte). Aufmerksamkeit ist angeblich eine der 5 Sprachen der Liebe.

A

x 4