Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8385

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
@Blind-Meg um ehrlich zu sein, ich als Frau hätte ein Problem mit manchen deiner Aussagen, wenn sie denn entsprechend Taten folgen ließen, ...

Ist ja ok. Ich sage ja nur, wie ich die Dinge sehe und handhabe. Und schreibe das normalerweise auch dazu.

x 1 #5821

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Aufmerksamkeit ist angeblich eine der 5 Sprachen der Liebe.

Nein. Anderen einen Gefallen tun ist eine Sprache der Liebe. Deine aber offenbar nicht, sonst würdest du nicht dazu erwähnen, dass sie ja auch was für dich macht.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Fenjal
@ElGatoRojo richtig, die kann sich auch darin äussern, dass er eine Nebensächlichkeit in einem Gespräch zum Anlass nimmt und mir eine neue Lodensitzauflage schenkt, weil ich irgendwann davon gesprochen habe mir eine neue zu kaufen. 😉.
Diese Aufmerksamkeit hat mich mehr beeindruckt, als eine Getränkebestellung.
Aber jeder versteht unter Zuwendung etwas anderes. 😉
Er hat zugehört, Details sogar wahrgenommen und reagiert, das ist schon was, er ist zwar sehr nüchtern und schweigsam, zeigt allerdings sehr viel Zugewandtheit ohne Worte.
So soll es sein. 👍

x 3 #5823

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
mir eine neue Lodensitzauflage schenkt

Da hat er sich ja echt Gedanken gemacht und in Unkosten gestürzt und dann diese Romantik..... 😂🤣

Fenjal
@Besserwisser60 so ist es, Schwätzer gibt es viele, auch mit emotionalem Überhang.
Aber nüchterne Männer, die sich aus Passionsgesprächen, Alltag,... Details merken und eben mal mit einem Geschenk um die Ecke kommen und mir wortlos mit einem Lächeln eine Sitzauflage überreichen, finden sich nicht wie Sandkörner.
Soetwas weiss ich zu schätzen.

x 4 #5825

Ameise_78
Zitat von Blind-Meg:
Nein. Anderen einen Gefallen tun ist eine Sprache der Liebe. Deine aber offenbar nicht, sonst würdest du nicht dazu erwähnen, dass sie ja auch was für dich macht.

Was ist denn so falsch daran, wenn sich beide Teile einer Beziehung gerne Gutes tun..?
Warum sollte das deiner Meinung nach nur einseitig sein?
ElGatoRojo sagt er möchte, dass seine Frau sich wohlfühlt... sie tut offenbar auch einiges für ihn (freiwillig nehme ich an!).
Finde es persönlich schön, wenn er ebenso das Bedürfnis hat, ihr Gutes zu tun.
Klar, muss man alles nicht. Wenn sich aber zwei damit wohl fühlen?

x 4 #5826

Besserwisser60
@Fenjal, was fehlt dir denn noch, ein Bügelbrett?, na dann husch husch, dein mundfauler Held wird sicher springen Klatschender Smiley

Blind-Meg
Zitat von Ameise_78:
Was ist denn so falsch daran, wenn sich beide Teile einer Beziehung gerne Gutes tun..? Warum sollte das deiner Meinung nach nur einseitig sein? ...

Daran ist nichts falsch.
Wenn es allerdings jemandes ureigene Sprache der Liebe ist, macht er es eben auch, ohne dafür etwas "zu bekommen".
Darauf kam umich, weil GatoRojo sagte, er tue gern Dinge für seine Frau, weil sie das umgekehrt ja auch tue. Wäre es seine Sprache der Liebe, würde er es so oder so machen und gerade nicht extra dazu erwähnen, dass sie ja auch für ihn viel tue.

x 2 #5828

A
Zitat von Blind-Meg:
Daran ist nichts falsch. Wenn es allerdings jemandes ureigene Sprache der Liebe ist, macht er es eben auch, ohne dafür etwas "zu bekommen". Darauf kam umich, weil GatoRojo sagte, er tue gern Dinge für seine Frau, weil sie das umgekehrt ja auch tue. Wäre es seine Sprache der Liebe, würde er es so oder so ...

Das ist für mich Haarspalterei und überinterpretiert .

x 6 #5829

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:
Das ist für mich Haarspalterei und überinterpretiert .

Da ich bekennende Haarespalterin und passionierte Erbsenzählerin bin, werte ich das als Kompliment 😁

x 3 #5830

Fenjal
Zitat von Besserwisser60:
@Fenjal, was fehlt dir denn noch, ein Bügelbrett?, na dann husch husch, dein mundfauler Held wird sicher springen Klatschender Smiley

🙃

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Anderen einen Gefallen tun ist eine Sprache der Liebe. Deine aber offenbar nicht, sonst würdest du nicht dazu erwähnen, dass sie ja auch was für dich macht.

Ich wußte, die Sache hat bei dir einen Haken. Irgendeinen und dann eben diesen, wenn kein anderer zu finden ist. Schade eigentlich. Ist es nicht ziemlich normal, gegenseitig wertschätzende Gesten und Aufmerksamkeiten? Aber bei dir hört es sich gleich wieder wie eine Geschäftsvereinbarung an. Nein,. ist es nicht. Per Saldo über die Jahrzehnte mag sie durchaus deutlich mehr für mich getan haben als ich für sie. Oder auch nicht. Wen interessiert es?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie übertreibst du dein Misstrauen, siehst zu viel Negatives und machst dir in Manchem das Leben schwerer, als es ohnehin schon ist.

x 2 #5832

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Wenn es allerdings jemandes ureigene Sprache der Liebe ist,

Nur zu deiner Information = Die eigentliche Sprache der Liebe in Bezug auf den roten Kater wechselseitig ist einfach nur Berührungen. Das andere ist Bonus.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie übertreibst du dein Misstrauen, siehst zu viel Negatives und machst dir in Manchem das Leben schwerer, als es ohnehin schon ist.

Du trittst mir damit nicht zu nahe. Man kann nie genug Misstrauen haben, vor allem nicht gegenüber Männern, und das meine ich leider ganz ernst.
In Relation dazu ist mein Leben aber erstaunlich einfach, und dss meine ich ebenfalls ganz ernst.

x 3 #5834

Plentysweet
Ich finds lustig🙃😂

A

x 4