Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7613
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nalf
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Warum?
Ist es eine Notlage? Ich verstehe es wirklich nicht.
Zitat von ElGatoRojo:Beginn der Diskussion war doch wieder mal nur, dass ein Mann einer Frau einen Gefallen getan hat --- und gleich wieder diese bornierten Stimmen kammen: "Das kann ich auch selber!" Ja, mein Gott, dann macht euren Sch_eiss. doch selber.
Zitat von Plentysweet:Also es geht ums Gleichgewicht von Geben und Nehmen- prima, das ist für mich schlüssig und gut
Zitat von Balu85:nein, ich meinte man kann derartige Aufgaben erfüllen müssen auch wenn man Single ist.
Pflegebedürftige Eltern, Kind(er).
Single heißt doch erst einmal nur das man keinen Partner oder Partnerin hat.
Zitat von Blind-Meg:DU warst der erste, der den Begriff des Mental Load hier eingebracht hat,
Zitat von ElGatoRojo:Ist es nicht so, dass in einer Partnerschaft vieles abgesprochen wird, anderes aber in Obligenheit von ihm oder ihr gekommen ist - entweder weil sie oder er es besser kann oder zum Ausgleich der Aufgaben.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Nalf:Die Angst vor der eigenen U Bedeutsamkeit, Überflüssigkeit.
Manche Männer wollen gebraucht werden und nicht nur gewollt.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Die eigene Bedeutsamkeit wird maßlos überschätzt, die Wichtigkeit jeder kleinen, noch so unbedeutenden Handlung oder Sichtweise unverhältnismäßig übersteigert.
Aber, nun, warum sollte das auch ein Privileg von Männern sein...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Das liest sich so, als fändest du Männer und Frauen gleichermaßen bescheuert 🤔?
Nalf
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Das gilt ganz offensichtlich auch für Frauen.
Abendrot
Mitglied
Arella
Gast
Zitat von Nalf:Die Angst vor der eigenen Unbedeutsamkeit, Überflüssigkeit.
Manche Männer wollen gebraucht werden und nicht nur gewollt.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Nalf:Wobei ich persönlich vor allem Frauen kenne, die es genießen oder sich wünschen, nicht gebraucht zu werden, sondern nur gewollt.
Zitat von Nalf:Und solche Männer gibt es auch. Der von Meg scheint so einer zu sein, dem es völlig reicht bzw. der darauf besteht, nur gewollt zu werden.
Zitat von Nalf:Ich persönlich feiere es auch sehr, wenn ich nicht gebraucht werde.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Nalf:Also ja, es ist eine Notlage. Weniger hinsichtlich der Getränke sondern vielmehr hinsichtlich der Rolle.
Abendrot
Mitglied
QueenA
Mentorin
Arella
Gast
Zitat von Blind-Meg:Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die hier anwesenden Herren den Unterschied verstehen.
QueenA
Mentorin
Arella
Gast
Zitat von QueenA:Vielleicht hilft es, das Augenmaß zu behalten: Es gibt solche und solche und die meisten Menschen bewegen sich wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Diese ultimative Abhängigkeit dieses kleinen Menschen von mir (Stillkind) hat mich nachhaltig davon abgebracht