Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6383
Zitat von Arella:Aber das hier. Ist doch jetzt wirklich auch Provokation.
Siehst du das nicht?
Natürlich ist es das. War auch genauso gemeint. So sachlich-kalt formuliert, dass sich die Richtigen angegriffen fühlen und die, die da keinen wunden Punkt haben, locker dran vorbeigehen.
Zitat von Arella:Warum?
Weil nach seitenweise Beleidigung ("Emanzengeschwafel", "Gänsegeschnatter") und Tatsachenverdehung:
Zitat von ElGatoRojo:Nu - wer ist damit angefangen auch diesen thread durch Emanzengeschwafel zu schrotten?
Zitat von ElGatoRojo:Und was haben die bekannten Kämpferinnen für Frauenrechte themenfremd daraus gemacht? Mal wieder, wie in letzter Zeit auffällig oft, dass "Mental Load" eine Belastung der Frauenseite ist.
auch mal irgendwann gut ist.
Zitat von Arella:Verhältnismäßigkeit.
Verhältnismäßig wäre doch erst, wenn ich von Altersdemenz und Altherrenlogik geschrieben hätte. Ich habe das mildere Mittel gewählt.
Zitat von Arella:Vielleicht möchte jemand auch gebraucht werden.
Darf er doch. Aber er darf seine Bedürfnisse nicht zu Megs Problem machen. Von ihr zu fordern, dass sie und jede andere Frau einen Mann zu brauchen hat, damit er sich in seiner Rolle sicherer fühlt, ist emotionale Arbeit, die ich nicht leisten möchte. Die Art und Weise, wie er Meg wegen ihrer persönlichen Lebensführung angegriffen und abgewertet hat und sie mit mir verwechselt hat, nur um sich selbst besser zu fühlen, ist lächerlich.
Zitat von Arella:Und das muss doch auch nicht immer negativ oder bös gemeint sein.
Das ist überhaupt nicht negativ, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Meine Mutter wollte auch gerne gebraucht werden und um Gefallen gebeten werden. Aber sich selbst so in die Tasche zu lügen, es zum Problem der anderen zu machen, dass die zu selbständig seien, hat sie nicht. Die hatte die mentale Stärke, sich einzugestehen, dass sie sich wohler fühlt, wenn sie eine wichtige Rolle hat, weil sie sonst an ihrem Platz in der Gesellschaft zweifelt. Das hat sie aber erledigt, indem sie viel getan hat und nicht etwa gefordert hat, dass andere weniger machen und sich klein machen, damit sie größer erscheinen kann.
Außerdem konnte meine Mutter nicht nur austeilen, sondern auch einstecken.