Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8385

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Bei der ganzen Debatte um den Feminismus denke ich mir :
Frauen und Männer sind Gleichwertig , im Gegensatz dazu steht das Wort Gleichheit .Sie sind nicht gleich , weder im Verhalten noch den Fähigkeiten .
Für Gleichwertigkeit bin ich absolut ,aber freue mich auch über die Unterschiede zwischen Mann und Frau . Sie ergänzen sich wie yin und yang , natürlich verschwimmen auch da die Grenzen.

x 2 #5866

ElGatoRojo
Ich denke nicht, dass Gleichwertigkeit hier das Problem ist, sondern die Freude bestimmter Frauen am Männerbashing und die sich dann auch nicht schämen, ganz neutrale Sachverhalte damit abzuwerten. Wird langsam nervig, weil es immer derselbe Kram ist.

Die neuere Dislkkussion in diesem Faden begann ganz smooth, moderat und freundlich - bis die üblichen Verdächtigen auftauchten. Schade drum.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ich denke nicht, dass Gleichwertigkeit hier das Problem ist, sondern die Freude bestimmter Frauen am Männerbashing und die sich dann auch nicht schämen, ganz neutrale Sachverhalte damit abzuwerten. Wird langsam nervig, weil es immer derselbe Kram ist. Die neuere Dislkkussion in diesem Faden begann ganz smooth, ...

Dann überlies es doch und lasse dich nicht auf einen zerstörerischen Kleinkrieg ein .

FloraVita
Zitat von Abendrot:
Dann überlies es doch und lasse dich nicht auf einen zerstörerischen Kleinkrieg ein .

Glaub wir haben hier Streitliebespärchen Kichernder Smiley

x 1 #5869

Razor_cgn
Das Problem mit Ideologen ist, das sie ihren Selbstwert extern beziehen und extrem allergisch drauf reagieren, wenn man sie in die Verantwortung holt, oder sie festnagelt. Es gibt reflektierte Exemplare auf beiden Seiten, da ist ein Dialog und Wachstum möglich, aber leider nicht bei allen, weil das Selbstbild an diesen Vorstellungen hängt. Mangelnde Resilienz und psychische Defizite machen ein rationales erreichen ohne Selbsterkenntnis leider unmöglich. Deswegen drehen sich viele kontroverse Thema immer im Kreis.