QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 18571
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
QueenA
Mentorin
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Das gilt ganz offensichtlich auch für Frauen. Die eigene Bedeutsamkeit wird maßlos überschätzt, die Wichtigkeit jeder kleinen, noch so unbedeutenden Handlung oder Sichtweise unverhältnismäßig übersteigert. Aber, nun, warum sollte das auch ein Privileg von Männern sein...
Zitat von Nalf:Die Angst vor der eigenen Unbedeutsamkeit, Überflüssigkeit.
Manche Männer wollen gebraucht werden und nicht nur gewollt.
Balu85
Mitglied
Zitat von QueenA:die Lebenserfahrung passte nicht. Ich hatte es missverstanden und das wurde mir bei deiner Antwort klar.
Zitat von Besserwisser60:Je selbstständiger und selbstbewusster die Frauen werden, desto weniger können viele Männer mit ihnen anfangen.
Arella
Mitglied
Zitat von QueenA:Danke für den Hinweis. Es gab ein paar Wellen, wohl wahr und notwendig gewesen.
Zitat von QueenA:Deshalb sehe ich das weniger als ein Gegeneinander oder als etwas, das den Feminismus komplizierter machen soll, sondern eher als eine Erweiterung. Wenn man unterschiedliche Lebensrealitäten mitdenkt, werden mehr Frauen gesehen und genau das finde ich wichtig.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Nalf:Natürlich ist es das. War auch genauso gemeint. So sachlich-kalt formuliert, dass sich die Richtigen angegriffen fühlen und die, die da keinen wunden Punkt haben, locker dran vorbeigehen.
Zitat von Nalf:Weil nach seitenweise Beleidigung ("Emanzengeschwafel", "Gänsegeschnatter") und Tatsachenverdehung:
Zitat von ElGatoRojo:Es ist schon eine unverschämte Unterstellung, freundliche Zuwendung in einer Partnerschaft mit dieser Angst zu bezeichnen.
Zitat von ElGatoRojo:
(Und bevor dumme Antworten kommen = Es ist ein Aspekt)
Zitat von ElGatoRojo:ich spare mir die Zitate weil dieser ganze Kram an mir abperlt wie Wasser am Gefieder einer Ente.
Zitat von ElGatoRojo:Generell sind Diskussionen mit Provoklateurinnen wie x. sinnlos. Aber da in Olympia nichts läuft .....
QueenA
Mentorin
Zitat von Fenjal:ausgerechnet die Frauen, die den Typen hinterhergelaufen sind oder es noch machen, unbedingt schwanger werden wollten, ein Genaustausch nicht ausreichte, ein 2. Typ hermusste.....
QueenA
Mentorin
Zitat von Arella:Also ich habe das Thema hier noch einmal neu aufgesetzt "bekommen". Mir war das zwar unterbewusst bewusst, aber es hatte in meinem eigenen ...
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Abendrot:Jetzt wird es hier unangenehm persönlich .
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Abendrot:Bei der ganzen Debatte um den Feminismus denke ich mir : Frauen und Männer sind Gleichwertig , im Gegensatz dazu steht das Wort Gleichheit .Sie sind nicht gleich , weder im Verhalten noch den Fähigkeiten . Für Gleichwertigkeit bin ich absolut ,aber freue mich auch über die Unterschiede zwischen Mann und Frau . Sie ...
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ich denke nicht, dass Gleichwertigkeit hier das Problem ist, sondern die Freude bestimmter Frauen am Männerbashing und die sich dann auch nicht schämen, ganz neutrale Sachverhalte damit abzuwerten. Wird langsam nervig, weil es immer derselbe Kram ist. Die neuere Dislkkussion in diesem Faden begann ganz smooth, ...
Zitat von ElGatoRojo:Die neuere Dislkkussion in diesem Faden begann ganz smooth, moderat und freundlich - bis die üblichen Verdächtigen auftauchten. Schade drum.
QueenA
Mentorin
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von QueenA:Vielleicht einmal ganz allgemein: Das Thema ist wirklich interessant und spannend, und ich glaube, dass man gerade deshalb viel voneinander lernen kann, weil wir unterschiedliche Sichtweisen, Lebenswege und auch fachliche Hintergründe haben. Das macht so einen Austausch ja eigentlich wertvoll. Es ist völlig in ...
Arella
Mitglied
Zitat von QueenA:Und gerade deshalb finde ich es wichtig, wie wir darüber sprechen. Manche Sätze werden schnell geschrieben, ohne über ihre Wirkung nachzudenken, und das kann unnötig verletzen oder die Diskussion verhärten. Mir persönlich ist ein respektvoller Ton wichtig, damit man im Gespräch bleiben kann, auch wenn man unterschiedliche Sichtweisen hat.
QueenA
Mentorin
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Balu85:
nunja...nicht jeder Mensch der von sich behauptet selbstständig und selbstbewusst zu sein wirkt auch so auf die Mitmenschen oder ist es auch