QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 18571
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
QueenA
Mentorin
Arella
Mitglied
Zitat von Arella:Auch andere User hier, hatten auf das versteckte Leid, der Frauen hinter dem Schleier, auch in unsere Gesellschaft hingewiesen, mit dem Ergebnis, dass dieses in der damaligen Diskussion komplett negiert wurde.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von QueenA:Ich glaube nur, dass es schnell vom eigentlichen Thema wegführt, wenn es persönlich wird
QueenA
Mentorin
Zitat von Besserwisser60:Dann gibt es eben ein neues Thema und die Leute können sich inzwischen wieder abkühlen, so what? Wovor hast du Angst?🤷♀ ...
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Arella:Und tragen diese aus freiwilligen Stücke und gern.
Zitat von Arella:Hijab, die Burka
Arella
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von QueenA:Dann redet man oft nicht mehr über die Sache, sondern übereinander
Balu85
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:wie der Tatsache, dass Frauen immer noch weniger verdienen, im selben Job wie Männer ...nur ein Beispiel...
Zitat von Besserwisser60:Das ist zwar wahr, aber doch gar nicht das Thema oder willst du etwas ablenken?
Zitat von Besserwisser60:Wir alle hier stellen Behauptungen auf, tagtäglich, willst du jetzt vorher einzeln prüfen, was nur geht, wenn du die Leute persönlich kennenlernst.
Zitat von Besserwisser60:Ich behaupte mal, sehr viel ist hier nur Selbstdarstellung und teils auch gelogen, um sich besser darzustellen, als man ist.
Zitat von Besserwisser60:Merke, achte darauf, was andere Menschen hier so von sich geben und schau, ob sie sich an ihre Worte halten....lässt sich gut beobachten.
Arella
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Das wäre jetzt tatsächlich ein explosives - neues- Thema, dem ich sehr kritisch ggü stehe, auch was deine Aussge betrifft, dass diese Frauen ihn angeblich gerne tragen(was sie auch gerne stets betonen), ich denke sie tragen ihne "gerne", weil sie es nicht anders kennen und ihnen so diktiert/wird/wurde. Inklusive der Tatsache, dass es ihre Kultur ist ,in der sie aufgewachsen sind.
Wären sie als Kinder frei aufgewachsen, ohne männliches Diktat, wäre das Teil :
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von QueenA:Mir geht es eher darum, dass es schade ist, wenn interessante Themen zerfasern oder ganz verloren gehen, weil die Diskussion persönlich wird. Dann redet man oft nicht mehr über die Sache, sondern übereinander, und das bringt inhaltlich wenig weiter.
Arella
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Damit meine ich nicht beleidigende Beiträge, ad hominem oder Abwertung, sondern ein (zum.Beispiel) "Ich nehme dich als kränkbar wahr" oder "Kann es sein, dass du hier so empfindlich reagierst, weil...".
Zitat von Besserwisser60:Es wird immer Personen geben, die rhetorisch ausfallend werden
Arella
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Arella:Nur das Leben findet immer auch nach vorn statt.
Und das sind viele viele junge Männer. Diese werden das Leben eines Landes gestalten.
Die sind für mich die wirklichen Adressaten, was ein zukünftiges gemeinschafliches und freies (wenn gewünscht) Leben für Männer und Frauen angeht. Jugend gestaltet
Balu85
Mitglied
Zitat von Arella:Gott sei Dank war ich gestern zumindest 2 Stunden draußen.
Und werde das jetzt auch tun, denn die Sonne kommt raus.