Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8563

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von Besserwisser60:
Da träum mal weiter...meine Tochter ist inzwischen 38 und ist immer noch dabei....

👀😳😳😳😰...sag doch ni sowas. Ich dachte das ist nur eine Phase... .
Naja...vielleicht reicht ihr ja ihr Holzpferd mit allem Zipp und Zapp, Satteldecke, Zaumzeug, Sattel, Futtereimer, Putzkiste usw. Aber heute bringt sie noch eine Pferdezeitung (Katalog) mit....scheint wohl noch mehr zu brauchen.
Vielleicht sollte ich mit ihr mal in der Werkstatt am Auto schrauben..... 🤔

x 2 #5941

Balu85
Zitat von Kittie:
Hoff mal lieber, dass sie nicht mit dem Wunsch eines eigenen Pferdes ankommt, dann bist du verloren… und dein Bankkonto erst

Ach der Wunsch besteht ja schon lange. Aber da hab ich keine Sorge...mein Bankkonto ist nicht pferdetauglich. Was sie dann später mit ihrem Geld macht ist ihre Sache.

x 1 #5942

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

B
@Balu85
Eine tolle Idee. Meine wünschte sich zu Weihnachten einen Werkzeugkasten und letztes Jahr einen Akkuschrauber. Ich finde Mädels, die wissen, wie man die Motorradketten nachspannt oder gar das verunfallte Motorrad wieder aufbauen nicht nur als Tochter toll sonder insgesamt toll.

x 3 #5943

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde Mädels, die wissen, wie man die Motorradketten nachspannt oder gar das verunfallte Motorrad wieder aufbauen nicht nur als Tochter toll sonder insgesamt toll.

Ich auch, wobei ich in meinem Alter da jetzt nicht mehr von Mädels sprechen würde. 😉
Zitat von BernhardQXY:
Eine tolle Idee. Meine wünschte sich zu Weihnachten einen Werkzeugkasten und letztes Jahr einen Akkuschrauber.

Ich arbeite dran....zumindest will sie mir immer mal beim bauen helfen. Trockenbau spachteln macht ihr Spass. Mir das Schleifen danach zwar weniger, aber was tut man nicht alles. 😂
Also ich bin bestrebt das meine kleine jetzt schon Zugang zu hat und lernt "ich kann das auch selbst".
Musikalische "Früherziehung" ist auch noch so ein Ding....schwieriger als Gedacht. Als Kleinkind hüpfte sie zu AC/DC über die Tackermatten im Haus und freute sich wenn Alice Cooper kam....aber das ist irgendwie gerade vorbei.

x 1 #5944

Fenjal
Zitat von QueenA:
Was mich ehrlich gesagt etwas stört. Wenn Lebensmodelle von Frauen abwertend kommentiert werden, zum Beispiel wer mit wie vielen Partnern Kinder hat, finde ich das schwierig. Dahinter stehen immer reale Menschen und Lebensgeschichten, die man von außen gar nicht kennt.

Hier kommt manche Frau für mich an, wie wenn man Wild schlechtredt, aber dann hofft, dass es freiwillig ins Zielfernrohr rennt.
Wenn Worte und Handlungen nicht zusammenpassen, liegt dazwischen viel Unterholz, zumindest für mich.

Entscheidend ist für mich, was jemand hinterlässt, eben nicht das, was er mit Worten behauptet.
Wenn ich Männern skeptisch gegenüber stehe, warum lege ich Fangeisen aus, sage ja zur Genkreuzung? Und das noch mehrfach?
Sex kann man mit F+ bekommen.
Ansonsten braucht es die Typen nicht, folgt man den Worten einiger Frauen hier.

Deine Beschwichtigungen und Wattebällchen QueenA, nehmen der Wahrheit die Kontur, etwas zu klären ist besser als zu beruhigen, denn sowas ist nicht automatisch hilfreich.

Geschenkt Frau, mit Leuten wie dir ( nur Inhalte deiner Kommentare betreffend), habe ich Probleme, daher noch einmal, der Kochfaden passt.

Blind-Meg
@Balu85
Mit der Pferdephase klingt als wäre das Pferd bereits in den Brunnen gefallen, sie zieht ja voll durch schon. War bei meiner zum Glück kein Thema.
Und zur Musik denke ich, sollte man sich nicht zu früh Gedanken machen. Da findet man doch sein Zuhause eh erst später. Kaum einer mag vom Kindergarten an Metal und bleibt dabei bis er 50 ist.
Bei meiner mit 13 ist jetzt K-Pop schwer angesagt, sie hört aber auch viel RnB in letzter Zeit. Das nehm ich aber echt locker, denn weder beim einen noch beim anderen wird es bleiben, denk ich.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Kindergarten an Metal und bleibt dabei bis er 50 ist.

Das war auch nicht meine Erwartung....und vielleicht muss sie sich auch erst einmal durch die ganze andere furchtbare Musik durcharbeiten um dann bei was gutem zu landen 😉😜
Zitat von Blind-Meg:
Bei meiner mit 13 ist jetzt K-Pop schwer angesagt

Bitte was?
Zitat von Blind-Meg:
Das nehm ich aber echt locker,

Sie soll hören was sie möchte und was ihr gefällt. Im Moment ist es doch im Grunde sehr einfach gestrickte Musik mit einem einfachen Grundbeat und Melodie....also Ballermann nur Jugendfrei.
Zitat von Blind-Meg:
klingt als wäre das Pferd bereits in den Brunnen gefallen, sie zieht ja voll durch schon.

hm.....hm...was willste machen. Aber wenn sie sich schon für etwas begeistert muss man sich doch schon freuen. Und was ich ermöglichen kann mache ich dann auch. Aufgebaut haben wir das Pferd zusammen...und gepinselt hat sie es.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Bitte was?

K-Pop = Popmusik aus Korea. Gecastete Geldfabriken mit wirklich krassen hammerharten "Casting"-Agenturen dahinter, wo vorher schon das gesamte Konzept der Band bis zur letzten Haarsträhne feststeht und dann per Headhunter und im Survival-Modus die passenden 15jährigen gesucht werden, um das angestrebte Konzept zu realisieren. Die Musik ist manchmal nicht übel, aber das System dahinter ziemlich ekelerregend.

x 1 #5948

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Vielleicht sollte ich mit ihr mal in der Werkstatt am Auto schrauben.....

Klar - mach das. Diese Kosten sind überschaubarer als die Pferdeleidenschaft 👍

x 1 #5949

B
Zitat von Balu85:
Ich auch, wobei ich in meinem Alter da jetzt nicht mehr von Mädels sprechen würde.

Nunja, ich nutze da oft die englische Übersetzung von
While the Boys smoken a cigar, the Girls played Bingo
, nein so etwas sagt man nicht im Kindergarten.
Aber in diesem Fall meinte ich junge Frauen im Alter meiner Tochter

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Die Musik ist manchmal nicht übel, aber das System dahinter ziemlich ekelerregend.

Ist vermutlich fast die ganze Showbranche. Also im Prinzip wie die Boygroups damals als wir noch "jung" waren?

Zitat von ElGatoRojo:
Klar - mach das. Diese Kosten sind überschaubarer als die Pferdeleidenschaft

und hat mehr als 1 PS.

Zitat von BernhardQXY:
Aber in diesem Fall meinte ich junge Frauen im Alter meiner Tochter

achso....ja dann. Ich hatte es ein wenig so verstanden als ginge es um Frauen die im potentiellen Datingalter wären (für dich ni aber so prinzipiell).

Kittie
Zitat von Balu85:
Vielleicht sollte ich mit ihr mal in der Werkstatt am Auto schrauben.....

Ich glaube der Zug ist abgefahren 😂

NurBen
Zitat von QueenA:
Für mich bedeutet Feminismus im Kern, dass Frauen ihr Leben selbstbestimmt gestalten können und dafür respektiert werden. Und eigentlich gilt das genauso für Männer. Am Ende geht es doch um Fairness und darum, dass Menschen ihre Entscheidungen treffen können, ohne dafür herabgesetzt zu werden.

Sorry, aber das Leben ist nun einmal nicht fair.
Entscheidungen haben Konsequenzen... und für gewisse Entscheidungen wird man eben verurteilt. Völlig egal, welches Geschlecht man angehört.
Feminismus bedeutet zwar, dass du selbst deine Entscheidungen treffen kannst und darfst. Es bedeutet aber nicht, dass du für diese Entscheidungen nicht verurteilt wirst.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Also im Prinzip wie die Boygroups damals als wir noch "jung" waren?

Ja, nur halt tausendmal krasser, strenger, rigider. Es gibt auf Netflix eine Doku dazu, da zeigen sie, wie die Gruppe Katseye entsteht, eine internationale Gruppe, gecastet nach dem koreanischen Konzept, das auch BTS hervorgebracht hat. Da wird mit asiatischer Präzision trainiert und radikalst aussortiert. Erschreckend. Aber bei jungen Mädels halt derzeit der große musikalische Hype. Obwohl sie das Konzept dahinter verstehen und durchaus ablehnen.
Meine Tochter erzählt mir regelmäßig, wie krass zB auch im koreanischen Schulsystem aussortiert wird, und dennoch würde sie ohne mit der Wimper zu zucken dorthin auswandern, wenn sie könnte.

x 1 #5954

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Da wird mit asiatischer Präzision trainiert und radikalst aussortiert. Erschreckend. Aber bei jungen Mädels halt derzeit der große musikalische Hype. Obwohl sie das Konzept dahinter verstehen und durchaus ablehnen

Dran kannst du die Natur erkennen. Unsere biologische Unterlegenheit gegenüber der Anziehung dem anderen Geschlecht gegenüber. Obwohl in diesen Kunstfiguren ja auch ein Teil Androgynität zum Vorschein gebracht wird.

Und obwohl du sie als Mutter vermutlich vielseitig aufklären wirst, über Zusammenhänge, auch markttechnischer und ökonomischer Natur solcher kommerziellen Strukturen ....,
Zitat von Blind-Meg:
Meine Tochter erzählt mir regelmäßig, wie krass zB auch im koreanischen Schulsystem aussortiert wird, und dennoch würde sie ohne mit der Wimper zu zucken dorthin auswandern, wenn sie könnte.

👉 passiert dann das hier.

Die Macht der Hormone.

A

x 4