Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6219
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von QueenA:Anstatt einfach zu sagen “ hey sorry war blöd gewählte Wortwahl oder ähnliches!” Stattdessen wurde vehement verteidigt.
Kittie
Mitglied
Zitat von Knallers:ich schreibe aktuell mit ein paar netten Herren, so richtig umhauen tut mich dabei keiner.
Zitat von Knallers:Trefft ihr euch mit solchen "Kandidaten", wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Den Grundgedanken dahinter finde ich wichtig und total gut, aber die alltägliche Kommukikation wird dadurch oft unterbrochen und gestört, weil ich zwar imstande bin, mir sehr genau zu überlegen, wie ich etwas formuliere und jeden Satz in 3 verschiedenen "Lesarten" formulieren könnte, das aber im Alltag einfach nicht will, weil ich da einfach quatsche, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Zitat von Kittie:Du bezeichnest dich als sehr gebildet und schreibst dann SO?
Kittie
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von QueenA:Mir geht es eher darum, dass es schade ist, wenn interessante Themen zerfasern oder ganz verloren gehen, weil die Diskussion persönlich wird.
Zitat von Arella:Also kann man sich hinten abarbeiten, da brennt das Feuer auch nicht mehr so heiß.
Leichter verdiente Lorbeeren.
Zitat von Besserwisser60:Es wird immer Personen geben, die rhetorisch ausfallend werden, das wirst du nicht verhindern können.
Zitat von Balu85:.es ist irgendwie auch anstrengend und nervig jeden Satz 1000x zu überdenken ob dieser jetzt irgendwie falsch verstanden werden könnte.
Balu85
Mitglied
Zitat von Kittie:wie wäre es mit „mich haut dabei aber keiner so richtig um“?
Kittie
Mitglied
hotte
Mitglied
Balu85
Mitglied
Kittie
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Kittie:Ich reagiere jedenfalls sehr allergisch darauf, wenn sich jemand so über andere zu erheben versucht und dabei aber nicht mal einen geraden Satz zustande bringt
Kittie
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Kittie:In der Pferdeszene pflegt man so schön zu sagen
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Balu85:Höre bitte auf mit Pferden. Ich hab ne 7 jährige Tochter und sie steckt schon gefühlt ewig in der Pferdephase und ich mag die Tiere ni. Ich hoffe jeden Tag dass das mal ein Ende hat. 😂 Esel....Esel sind cool.
Kittie
Mitglied