×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8681

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
@Arella
Genau, weil Menschen zutiefst emotionale Wesen sind, die nur zufällig auch ganz gut denken können. Nicht umgekehrt.
Ich nehms meinem Spross nicht übel, ich hab mich selbst immer sehr vom Bauchgefühl durchs Leben leiten lassen. Und bin echt gut damit gefahren. Hab nen coolem Job, der mich zufrieden macht und meine Rechnungen zahlt mit "nur" 28h/Woche (plus viel Administratives als Geschöftsleitung, was aber null Geld abwirft), ne tolle Partnerachafschaft, ne wunderbare Wohnung und auch sonst vieles, "was man sich so wünschen kann". Einige Male unverschämtes Glück gehabt, aber oft hatte auch einfach mein Bauchgefühl den richtigen Riecher.

x 1 #5956


N
Zitat von Arella:
das Thema der massiven Einwanderung neuer patriarchaler Strukturen

klärt man wohl am besten im RL. Denn hier schreiben nicht sehr viele junge Männer mit Mihigru.

Zitat von Arella:
Die sind für mich die wirklichen Adressaten

Dann müsstest Du in anderen Foren schreiben.

Das Absurde ist ja, dass die diffusen Macht- und Vorherrschaftsphantasien junger Nafris denen älterer Eingeborener aufs Haar gleichen. Die sind also nur 50-60 Jahre zurückgeblieben und können im Alltag durch schlichtes Vorleben ganz gut in die westliche Neuzeit geführt werden, da lernfähig. Das gelingt bei jüngeren Eingeborenen, die per Red Pill auf die gleichen Worte und Handlungen kommen, Konsens für schwierig halten, Frauen als Mysterium ansehen, Ängste vor Frauen bzw. vorm Alleinsein in Aggression umsetzen, nicht so gut, weil die sich schon aktiv von der Erkenntnis, dass Frauen auch Menschen sind, abgewendet haben.

Da finde ich die gesellschaftliche Sozialisierung eingeborener Jungs viel entscheidender. Einer meiner ist jetzt in dem Alter, in dem auch in den 90ern Jungs ein irres Aufhebens um ihren P. gemacht haben. Dieses Körperteil wird gemalt, bei Verwünschungen erwähnt, Klassenkameraden werden mit der Wuchsform oder Vermutungen darüber geärgert. Und das findet (anders als in den 90ern, in denen wir wussten, welche Sprüche auf den Schulhof gehören und welche an den Abendbrottisch) auch zu Hause statt. Das wurde bei uns dann erstmal in einem ruhigen Gespräch zu P. und deren Bedeutung für den Mann im besonderen und die Gesellschaft im Allgemeinen thematisiert. Nachdem dann aber auch der Kleine mit dem allgegenwärtigen Yarak-Gegockle angesteckt würde, habe ich den Jungs angekündigt, dass ich jedes Mal, wenn sie z.B. ihr Knie thematisieren, ich auch meines gleichermaßen in Szene setze. Und jedes Mal, wenn sie ihr Genital in den Mittelpunkt stellen, ich meines daneben stelle. Beide fielen aus allen Wolken. Denn dass Mädchen und Frauen ihre Genitalien genauso laut oder krude thematisieren könnten, war ihnen nie in den Sinn gekommen. Und plötzlich fanden sie es eklig und unangebracht. Na also.

Zitat von Besserwisser60:
Ja, weil es eine Frau sagt, in dem Ton, wie ein Mann redet und dann kommen die Stimmen, um die Ecke, im Allgemeinen weiblich, die ihre Empathie spielen lassen , den Mann als Solches beschützen wollen und stets ausgleichend für keinen Stress sorgen wollen.

Das ist ein Phänomen, das hier im Forum wirklich auffällig ist. Die englischsprachige Wissenschaft hat das schon unter "Coddling" thematisiert und wir hier sind ein Paradebeispiel für die Schonung und Besänftigung von Männern durch Frauen und die Einschränkung von Frauen durch Frauen für einen männlichen Benefit.

Spannend ist doch auch, dass zunächst Error, also ein Mann, mit der Unterstellung, dass irgendwas bestimmt von Frauen als frauenfeindlich gewertet würde, das Mann-Frau-Thema eröffnete. Mehrere Frauen haben das sofort verneint. Damit hätte die Diskussion beendet sein können. Aber mehrere Männer sind sofort auf den Zug aufgesprungen, um alles, was ihren Gepflogenheiten widerspricht, sofort als "Feminismus" zu brandmarken und weitere Vermutungen aufzustellen, was Frauen wohl denken könnten und tun würden und wie shaize sie das finden. Und da fielen die ersten Beleidigungen und Namen. Erst als es eine Antwort gab, wurde es plötzlich zu viel und zu persönlich. Wir "coddeln" die Männer eben gewohnheitsmäßig, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass Frauen ganz gut einstecken können, ohne auszurasten, manche Männer hingegen weniger. Und da man nicht weiß, welcher Mann gerade ein Ego Problem hat oder zu Aggression neigt, werden sie alle in Watte gepackt und besänftigt. Ganz automatisch, selbst wenn gar keine reale Gefahr besteht. Und die Männer sind das so gewohnt und erkennen ihr Privileg nicht mal.
Die patriarchalen Muster sitzen tief.

Als ich hier anfing, war ich zunächst nur in Themen von Leuten, die wie ich Alleinverdiener waren und sich mit Kindern trennten. Und da Nalf neutral ist, wurde vielfach angenommen, ich sei ein Mann. Und meine Kommentare wurden vor allem von Männern als sehr wertvoll und sachlich und fundiert gelobt. Das änderte sich sofort, als (ich habe ja kein Geheimnis darum gemacht) mein Geschlecht "entdeckt" wurde. Plötzlich waren meine Erfahrungen nicht vergleichbar, ich nicht mehr sachlich und Ahnung hatte ich auch keine. Sie können von Frauen eben nichts annehmen. Die patriarchalen Strukturen sitzen zu tief.

Zitat von Besserwisser60:
die sich dann auch nicht schämen, ganz neutrale Sachverhalte damit abzuwerten. Wird langsam nervig, weil es immer derselbe Kram ist. Die neuere Dislkkussion in diesem Faden begann ganz smooth, ...

Frauen sollen sich schämen, wenn sie etwas, das ein Mann als neutral wertet, durch ein "Nein danke, brauch ich nicht / find ich altbacken' abwerten.

Nimm an, was Dir gegeben wird, denn es war ja lieb gemeint, ansonsten schäm Dich und lass Dich beleidigen, Du kaputte Frau.

Die patriarchalen Muster sitzen einfach noch zu tief.

x 1 #5957


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Error
Zitat von Nalf:
Nimm an, was Dir gegeben wird, denn es war ja lieb gemeint, ansonsten schäm Dich und lass Dich beleidigen, Du kaputte Frau.

Die patriarchalen Muster sitzen einfach noch zu tief.

Ohje, Dein Post beinhaltet Unfähigkeit zur Differenzierung sowie pathalogische Neigungen zum Männerhass.
Es tut mir leid, dass Dich Deine Erfahrungen mit der Spezies Mann so haben werden lassen.

x 3 #5958


NurBen
Zitat von Nalf:
Und da Nalf neutral ist, würde vielfach angenommen, ich sei ein Mann. Und meine Kommentare wurden vor allem von Männer als sehr wertvoll und sachlich und fundiert gelobt.

Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung.
Selbst als du dich als Mann ausgegeben hast, habe ich dich einfach nur für einen Soja-Torben gehalten.
Mit der Aussage, dass "wir Männer" deine Kommentare als sehr wertvoll und sachlich fundiert gelobt haben, lehnst du dich aber ganz weit aus dem Fenster.

x 4 #5959


N
Zitat von Error:
Dein Post beinhaltet Unfähigkeit zur Differenzierung sowie pathalogische Neigungen zum Männerhass.

Dann werde doch mal konkret.
An welchen Punkten machst Du Unfähigkeit zur Differenzierung fest?
Und woraus schließt Du die pathologische Neigung zum Männerhass?

Das hast Du ja beides aus diesem Posting entnommen und wirst es sicherlich begründen und herleiten können.

Ich lerne gerne dazu.

#5960


ElGatoRojo
@Nalf Wenn du schon zitierst, dann korrekt. Besserwisser wußte es erst danach besser

a) Zitat aus # 5867
Zitat von ElGatoRojo:
Ich denke nicht, dass Gleichwertigkeit hier das Problem ist, sondern die Freude bestimmter Frauen am Männerbashing und die sich dann auch nicht schämen, ganz neutrale Sachverhalte damit abzuwerten. Wird langsam nervig, weil es immer derselbe Kram ist.

Die neuere Dislkkussion in diesem Faden begann ganz smooth, moderat und freundlich - bis die üblichen Verdächtigen auftauchten. Schade drum.


.. und die freundliche Reaktion in # 5890
Zitat von Besserwisser60:
Soll ich dir ein Taschentuch reichen?
Ich bin noch nicht so lange dabei, du allerdings schon Jahre ....was sagt das über dich?


Ich bin immer noch am Bewundern des hohen Standards empotionaler Intelligenz von Frauen, die die Schilderung einer freundlichen Geste einer Frau gegenüber zum Anlass nahmen, ihren Animositäten freien Lauf zu lassen

x 2 #5961


N
Zitat von NurBen:
Selbst als du dich als Mann ausgegeben hast, habe ich dich einfach nur für einen Soja-Torben gehalten.

Ich habe mich nie als Mann ausgegeben.

Du scheinst aber eine besonders gute Erinnerung zu haben. Oder hast Du nach den ersten Postings geschaut?

Und wie definierst Du einen Soja-Torben?

Zitat von NurBen:
Mit der Aussage, dass "wir Männer" deine Kommentare als sehr wertvoll und sachlich fundiert gelobt haben, lehnst du dich aber ganz weit aus dem Fenster.

Ist belegbar.

#5962


Error
Zitat von Nalf:
Dann werde doch mal konkret. An welchen Punkten machst Du Unfähigkeit zur Differenzierung fest? Und woraus schließt Du die pathologische Neigung zum Männerhass? Das hast Du ja beides aus diesem Posting entnommen und wirst es sicherlich begründen und herleiten können. Ich lerne gerne dazu.

Der geneigte Leser weiß um den Hintergrund meiner Worte, auch Du.
Mehr dazu gibt es für mich nicht zu sagen, denn ich bin weder Dein Therapeut - noch möchte ich es sein. 🤷‍♂

x 2 #5963


FloraVita
Zitat von Nalf:
Und jedes Mal, wenn sie ihr Genital in den Mittelpunkt stellen, ich meines daneben stelle. Beide fielen aus allen Wolken. Denn dass Mädchen und Frauen ihre Genitalien genauso laut oder krude thematisieren könnten, war ihnen nie in den Sinn gekommen. Und plötzlich fanden sie es eklig und unangebracht. Na also.


Hat die Reaktion der Jungs vielleicht eher was damit zu tun, dass du für sie ihre Mutter bist und nicht Wesen vom anderen Geschlecht?
Ganz ehrlich, ich finde deine Methode/n sonderbar.

Zitat von Nalf:
Das Absurde ist ja, dass die diffusen Macht- und Vorherrschaftsphantasien junger Nafris denen älterer Eingeborener aufs Haar gleichen. Die sind also nur 50-60 Jahre zurückgeblieben und können im Alltag durch schlichtes Vorleben ganz gut in die westliche Neuzeit geführt werden, da lernfähig.


Joa... Parallelgesellschaften seit Generationen beweisen das. Achtung Ironie

x 3 #5964


ElGatoRojo
Zu dem falsch zitiertem Zitat und den Folgerungen daraus magst du nichts sagen? 🤔

x 1 #5965


N
Zitat von ElGatoRojo:
Ich bin immer noch am Bewundern des hohen Standards empotionaler Intelöligenz von Frauen, die die Schilderung einer freundlichen Geste einer Frau gegenüber zum Anlass nahmen, ihren Animositäten freien Lauf zu lassen

Und hier verdrehst Du schon wieder, was nachlesbar anders war.

Du hast Deine galante Geste gegenüber Deiner Frau beschrieben.
Meg wäre selbst zum Tresen gegangen, hätte aber befürchtet, dass das einige Männer am Ego kratzt.
Plenty fand den Getränkedienst unnötig bis bieder.
Error piekste mit "frauenfeindlich" rein.
Und dann bist Du mit anderen im Kielwasser abgegangen wie Schmidts Katze zu der Richtigkeit und Ehrbarkeit Deiner Handlungen und dem angeblich feministischen Ansatz "einiger Damen".

Den Frauen war es ziemlich egal, wer die Getränke besorgt. Die einen wollten die vom Mann gebracht bekommen. Andere wären selbst zum Tresen gegangen, bevor sie gewartet hätten. Ich fand es schwierig, weil man beim Warten nichts zu Trinken bekommt und beim Zumtresengehen sich einen passiven Abwarter heranzüchtet. Ich lag also auf der gleichen Linie wie Deine Frau, die den Abwarter für zu wenig initiativ hielt. Dennoch musstest Du mich ausdrücklich erwähnen und mir dann noch falsche Ansichten unterjubeln.

Aber wenn man bemerkt, dass die Gepflogenheiten eines 80jährigen bei heute 40jährigen nicht zum Datingerfolg führen würden, wirst Du biestig.


Zitat von Error:
Mehr dazu gibt es für mich nicht zu sagen

Schön, dass Du ab jetzt nichts mehr schreiben wirst, was mich angeht.


Zitat von FloraVita:
Hat die Reaktion der Jungs vielleicht eher was damit zu tun, dass du für sie ihre Mutter bist und nicht Wesen vom anderen Geschlecht?

Nee, keine Sorge. Die haben keine Berührungsängste in der Familie.
Die Idee, dass ich einem in den Schnee gemalten P. eine in den Schnee gemalte V. daneben setzen könnte, fanden sie absonderlich. Dabei ist an weiblichen Genitalien nichts ekliger oder heimlicher als an männlichen, bzw. sollte es nicht sein. Warum nur sehen die Jungs dann überall ihr Geschlecht repräsentiert und thematisiert und nehmen daran teil und sehen gar nicht, dass Mädchen das nicht ebenso tun und sie es merkwürdig fänden, wenn an Schultafeln, per Grafitto, auf ungewaschenen oder zugeschneiten Autos genauso viele Vulven wie P. zu sehen wären.

@Gato was ist daran falsch zitiert? Es fehlt der "Männerbashing"Teil, den Du völlig aus der Luft gegriffen hattest.

#5966


Error
Zitat von Nalf:
Schön, dass Du ab jetzt nichts mehr schreiben wirst, was mich angeht.

Falsch verstanden, wie immer.
Nur gehe ich auf Dich und deine haßerfüllten Posts nicht mehr näher ein. Vor allem wenn du mich, zwar ohne @ (feige halt) erwähnst. Vergeudeter Aufwand.

x 1 #5967


Ameise_78
Zitat von Besserwisser60:
und dann kommen die Stimmen, um die Ecke, im Allgemeinen weiblich, die ihre Empathie spielen lassen , den Mann als Solches beschützen wollen

Nö. Aber wenn ein Mann etwas normales/vernünftiges sagt und eine Frau was persönliches/abwertendes würde ich das jederzeit benennen, so wie andersherum auch.

@ElGatoRojo sagte etwas stinknormales, das genauso eine Frau gesagt haben könnte - und ein Shitstorm ging los, hanebüchen und albern.
Mir sagt das aber so viel über die Verfassung der Shitstormenden aus, dass ich darüber sicher nicht diskutiere Lustiges Gesicht
Und diese Unterstellung, dass Frauen Männer beschwichtigen wollten - wie albern... Realitätsverweigerung erster Güte!

Hätte eine Frau geschrieben sie möchte dass ihr Mann sich wohlfühlt, weil er sich auch immer lieb um ihr Wohlergehen kümmert, und das hätte einen Shitstorm gegeben, wäre meine Reaktion 1:1 dieselbe gewesen.

Im Übrigen stimme ich @Fenjal zu. Es ist so albern, das Eine zu predigen und das andere zu leben... unglaubwürdig hoch zehn.
Aber abgesehen davon völlig irrelevant. Wenn jemand meint sein Imponiergehabe hier imponiert hier wirklich jemandem, dann ist denjenigen auch nicht zu helfen, egal ob es Besserwisser sind oder andere, die meinen, die universelle Wahrheit aller Frauen für sich gepachtet zu haben... dermaßen unwichtig...

x 3 #5968


N
Zitat von Error:
Nur gehe ich auf Dich und deine haßerfüllten Posts nicht mehr näher ein.

Wenn Du das so empfindest, finde ich das sehr lieb von Dir.
Danke dafür!

#5969


FloraVita
Zitat von Nalf:
Nee, keine Sorge. Die haben keine Berührungsängste in der Familie.
Die Idee, dass ich einem in den Schnee gemalten P. eine in den Schnee gemalte V. daneben setzen könnte, fanden sie absonderlich. Dabei ist an weiblichen Genitalien nichts ekliger oder heimlicher als an männlichen, bzw. sollte es nicht sein. Warum nur sehen die Jungs dann überall ihr Geschlecht repräsentiert und thematisiert und nehmen daran teil und sehen gar nicht, dass Mädchen das nicht ebenso tun und sie es merkwürdig fänden, wenn an Schultafeln, per Grafitto, auf ungewaschenen oder zugeschneiten Autos genauso viele Vulven wie P. zu sehen wären.


Hat meiner Meinung nach nichts mit Berührungsängsten zu tun, sondern mit gesunden Grenzen.
Hätten das Mitschülerinnen gemacht, hätten sie sie entweder witzig oder cool gefunden.
Aber Jung da nach erziehen was Mädchen auch tun oder nicht... Auweia...

x 1 #5970


A


x 4