Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8678

Wann kommt es bei euch zum Date?

Chrome
@Balu85 ist doch egal was die andere dir sendet, die Frage ist doch, hast du Lust auf diese Frau oder Mann?

Wenn ja, dann Hand nehmen, fragen nach einem Date und wenn ein nein kommt, geht man weiter. Ich bin aber auch kein Mensch der neue Freunde sucht um ehrlich zu sein. Ich habe meine Freunde und mit denen bin ich glücklich. Treffe ich mal durch diese Freunde neue Menschen sind mir diese egal. Es werden nie meine Freunde sein, außer sie überraschen mich so sehr, dass ich meine Meinung ändere.

Es passiert nur sehr selten,aber wenn, dann sind es zu 99% bald wahre Freunde, der Rest sind Bekannte und nix anderes. Wenn ich kein Interesse an ihnen habe bin ich nett und Respektvoll. Ich würde aber auch dann ein Date höflich ablehnen wenn sie nicht meinTyp ist.

Gefällt sie mir, suche ich an dem Abend automatisch ihre Nähe und Frage sie direkt nach einem Spaziergang am selben Abend. Nimmt sie an, wird der Kontakt vertieft, sagt sie nein warum auch immer, trennen sich unsere Wege und ich gehe an dem selben Abend meine eigenen Wege. Selbes passiert auch auf Partys wo man weniger Menschen kennt oder bei Freizeitaktivitäten etc...

Ich glaube viele merken es nur nicht mehr, weil sie verseucht sind vom online sein. Sie schreiben lieber eine ewige WhatsApp oder auf Portalen anstatt ins Leben zu gehen.

Ich war Mal bei einem Kochunterricht, da war eine Frau die ziemlich gut ausgesehen hat. Es kamen die typischen Sprüche, denn man mag gar nicht glauben wie viele single Männer so einen Kurs besuchen, getraut hat sich keiner sie anzusprechen, außer ich, nur war mein Interesse nicht vorhanden weil ich vergeben bin. Wir kamen trotzdem ins Gespräch, erst oberflächlich, dann etwas vertrauter und natürlich hat sie kapiert was passiert ist, sie ist ja nicht dumm. Sie sagte mir da schon, dass sie sobald sie hier raus ist sicher 5 Nachrichten auf Insta und Co hat von genau solchen Männern und obwohl sie mir bestätigt hat, dass da sogar einer dabei war der ihr gefallen würde, wird sie ihm nicht antworten, selbst wenn er ihr schreibt.

Ich wüsste da schon ihre Antwort, aber ich habe sie trotzdem gefragt wieso un ihre Antwort war direkt und einfach, sie meinte, wer nicht die Eier in der Hose hat mich von Angesicht zu Angesicht zu fragen, hat sehr wahrscheinlich ein deutlich tieferes Problem mit sich selber und von solchen Männern will sie Abstand gewinnen.

Ich habe nicht gefragt wieso und weshalb, aber es war offensichtlich, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern denen es am selbstvertrauen mangelt. In welcher Form spielt dann dabei keine Rolle mehr. Zu weich? Zu eifersüchtig? Keine Ahnung, spielt keine Rolle! Wichtig ist, dass so viele Männer und Frauen sich Chancen entgehen lassen, weil ihnen etwas grundlegends fehlt.

Daher liegt der Fehler schon alleine daran zu warten. Wer wartet wird verlieren, wer nicht wartet hat zumindest die Chance etwas wunderbares zu finden.

Ich glaube auch das ist den meisten nicht bewusst. Ihr habt so viel Angst und Respekt in euch, dass ihr vergisst, dass Liebe nur entstehen kann wenn man mutig ist.

x 2 #6016

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
wer nicht die Eier in der Hose hat mich von Angesicht zu Angesicht zu fragen, hat sehr wahrscheinlich ein deutlich tieferes Problem

🎯

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Im normalfall bekomme ich diese "Signale" eben nicht mit. Bzw. läuft das bei mir unter "sie ist einfach nur nett/freundlich".

Das ist es, was dich sympathisch macht!

Ameise_78
Zitat von Blind-Meg:
Das ist es, was dich sympathisch macht!

Wie merkwürdig. Warum sollte man einen Mann, der das Interesse einer Frau nicht bemerkt, deswegen sympathisch finden..?
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich finde Balu auch sympathisch, aber aus ganz anderen Gründen. Weil er bodenständig und ruhig und ausgeglichen und respektvoll wirkt, und nicht aufdringlich. So generell, sein Stil. (Habe in sein Thema gelesen.)
Speziell ob er das Interesse von Frauen wahrnimmt, sagt für mich nichts über Sympathie oder nicht Sympathie aus.
Es gibt auch zurückhaltende Menschen, die Interesse des anderen Geschlechts wahrnehmen, falls vorhanden. Sind die dann unsympathisch ?

x 1 #6019

Arella
Bin noch nicht zum Lesen gekommen, hole aber Fragen und Antworten gern nach.

Blind-Meg
Zitat von Ameise_78:
Warum sollte man einen Mann, der das Interesse einer Frau nicht bemerkt, deswegen sympathisch finden..?

Sympathisch finde ich, dass er, wenn jemand sich nett verhält, sich erstmal freut, dass da jemand nett ist, statt gleich zu überlegen, ob für ihn dabei was rausspringen könnte.
Und es zeugt von einer gewissen Bescheidenheit und Bodenständigkeit - nicht jeder findet mich toll und das ist ok so.

Zitat von Ameise_78:
Es gibt auch zurückhaltende Menschen, die Interesse des anderen Geschlechts wahrnehmen, falls vorhanden. Sind die dann unsympathisch ?

Nein. Also jedenfalls nicht allein deswegen.

Ameise_78
Zitat von Blind-Meg:
Sympathisch finde ich, dass er, wenn jemand sich nett verhält, sich erstmal freut, dass da jemand nett ist, statt gleich zu überlegen, ob für ihn dabei was rausspringen könnte.

Puh, also wenn ich Interesse vom anderen Geschlecht bemerke, ist tatsächlich noch nie mein erster Gedanke gewesen ob dabei etwas für mich herausspringen könnte sondern ob ich das überhaupt möchte/erwidern könnte usw... meistens war die Antwort da nein.

Entgegen aller Klischees kenne ich tatsächlich auch viele Männer, die das so wahrnehmen, und die mitnichten Interesse an jeder Frau hatten oder hätten, die an ihnen welches zeigt, und deswegen natürlich ebenfalls, sobald sie Interesse bemerken, gar nicht darüber nachdenken ob für sie etwas herausspringt - Männer (oder auch Frauen), bei denen das die Standardreaktion wäre, würde ich eher als "wahllos" einschätzen... schließlich hat man als Mensch mit Ansprüchen nur in den aller seltensten Fällen auch selbst Interesse/würde das erwidern.
Das heißt ja aber nicht, dass man es deswegen nicht bei jemand anderem bemerken würde.

Und sicher, über Freundlichkeit freut man sich als freundlicher und höflicher Mensch doch immer. Unabhängig davon ob ein Anderer Interesse hat.

Tatsächlich geht es mir, wenn ich bei jemand anderem Interesse bemerke eher so, dass ich unter Umständen eher unsicher werde ob die Freundlichkeit echt ist oder einen bestimmten Zweck verfolgt. Allerdings war das bisher tatsächlich nicht so - selbst Männer, die an mir interessiert waren und deren Gefühle ich leider nicht erwidern konnte, waren sehr höflich und freundlich. Allerdings weiß ich, dass es da auch ganz anderes gibt... von beiden Geschlechtern ausgehend.

x 1 #6022

ElGatoRojo
Zitat von Ameise_78:
Puh, also wenn ich Interesse vom anderen Geschlecht bemerke, ist tatsächlich noch nie mein erster Gedanke gewesen ob dabei etwas für mich herausspringen könnte sondern ob ich das überhaupt möchte/erwidern könnte usw... meistens war die Antwort da nein.

Ist nicht der normale Aspekt der, die meisten Mernschen in ihrem Verhalten bei Begegnungen bis zum Beweis des Gegenteiles erst einmal als anständig, höflich und freundlich anzunehmen -- und nicht dem neu kennen gelerntem Menschen erst einmal aufzuerlegen, seine Harmlosigkeit zu beweisen?

(Von offenkundigen Ausnahmen mal abgesehen)

x 1 #6023

Ameise_78
Zitat von ElGatoRojo:
Ist nicht der normale Aspekt der, die meisten Mernschen in ihrem Verhalten bei Begegnungen bis zum Beweis des Gegenteiles erst einmal als anständig, höflich und freundlich anzunehmen -- und nicht dem neu kennen gelerntem Menschen erst einmal aufzuerlegen, seine Harmlosigkeit zu beweisen?

Natürlich. Es sei denn, der Andere käme einem direkt "komisch" vor... zudringlich, respektlos oder in einer sonstigen Weise auffällig...

x 1 #6024

Blind-Meg
@ Ameise_78
Es gibt halt genug Männer, die emotional so stumpf sind, dass sie meinen, wenn eine Frau einfach nur freundlich ist, dass sie direkt mit ihnen in die Kiste will. Oder die beleidigt sind, wenn eine Frau das nicht möchte, obwohl sie doch "so gelächelt" hat. Ja, die gibt es immer noch. Daher finde ich es einfach sympathisch, Freundlichkeit einfach als das anzunehmen was sie ist und immer erstmal davon auszugehen, dass es nicht Interesse an "mehr" ist. Weil das meistens ja auch stimmt. Das schreibst du doch selber.
Ich mag lieber einen Mann, der seine Attraktivität unter- als überschätzt.

x 1 #6025

Ameise_78
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt halt genug Männer, die emotional so stumpf sind, dass sie meinen, wenn eine Frau einfach nur freundlich ist, dass sie direkt mit ihnen in die Kiste will.

Ok, gebe zu, dass ich mit solchen bisher kaum Kontakt hatte... aber klar, gibt es natürlich, und ja, stimme dir zu, wenn jemand wirklich so drauf ist, dann ist mir das definitiv auch nicht sympathisch... gilt aber tatsächlich für beide Geschlechter... habe den Fall nämlich tatsächlich auch schon andersherum erlebt... für Männer ist das teilweise tatsächlich nicht angenehmer... gerade sensible Männer, die tatsächlich nicht mit jeder Frau in die Kiste wollen, fühlen sich da weniger gebauchpinselt als teilweise eher bedrängt/verfolgt. Sowas ist für beide Geschlechter nicht schön, wenn es sich um Menschen mit Anstand und Niveau handelt...

A

x 4