×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8789

Wann kommt es bei euch zum Date?

Besserwisser60
Zitat von Error:
Ohje, Dein Post beinhaltet Unfähigkeit zur Differenzierung sowie pathalogische Neigungen zum Männerhass. Es tut mir leid, dass Dich Deine Erfahrungen mit der Spezies Mann so haben werden lassen.

Sie ist eine Frau und läuft somit in den Schuhen einer Frau. Frauen sind übrigens stetig Hass und Hetze ausgesetzt von Männern, nicht nur im Internet, aber besonders dort, weil sich dort so schön anonym pöbeln lässt.
Warum sonst meinst du wohl gibt es so viele Femizide und werden Frauen täglich von ihren Partnern missbraucht - weil die männlichen Täter so frauenfreundlich sind oder vielleicht doch eher, weil sie in patriarchialen Strukturen aufgewachsen sind und diese "auf Teufel komm raus"- verteidigen, durch Macht und Kontrolle.

Frauen wurden schon immer für alles, was nicht verstanden und den eigenen Horizont übersteigt, als Büßer herangezogen, früher war es die Hexenverbrennung/Inquisition und heute ist es das Internet, in dem Frauen sich beschimpfen lassen müssen..

Und wenn sie das dann ansprechen, klar und deutlich, dann sind sie Männerhasser.

Wer hat wohl wirklich das Problem, vielleicht denkst du darüber noch mal nach, bevor du hier weiter vorschnell urteilst.

x 1 #6031


Fenjal
Und Frauen laufen den hier beschriebenen Typen hinterher und sagen ja zur Ehe und ja zur Genweitergsbe..begeben sich freiwillig in Abhängigkeiten.
Sichern ihr Auskommen nicht, nicken die Galane ab und nennen sich Feministinnen.
Der Wahnsinn!

#6032


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


N
@Besserwisser60
Man muss ihm zugute halten, dass er einsieht, dass meine Postings auf Erfahrungen mit Männern beruhen. Das ist mehr Selbsterkenntnis, als ich ihm zugetraut hätte.

Die Beleidigungen überlese ich meist. Das ist wie das wütende "Du bist eh hässlich/gleichgeschlechtlich/uninteressant/arrogant!" das von unsicheren 'Männern' kommt, wenn man die Einladung zum Date freundlich ausgeschlagen hat.

Außerdem gilt bei wenig reflektierten Menschen: Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu. Da passt dann der Sprung zum "Männerhass" wohl ins Selbstkonzept.

Was mich so fassungslos macht ist, dass mit völlig haltlosen Vermutungen wie "wird wohl als frauenfeindlich angesehen" bei sowas Läppischem wie Getränkebestellung um Auseinandersetzung und Geschlechterdebatte gebettelt wurde. Um sich dann maßlos zu echauffieren. Die Psychologie dahinter muss mir mal @Plague erklären. Da kommt mein (messbar) kleine(re)s Frauenhirn trotz gleichwertiger Leistungsfähigkeit und besserer Verknüpfung nicht dahinter.

x 1 #6033


Besserwisser60
Zitat von Nalf:

Die Beleidigungen überlese ich meist. Das ist wie das wütende "Du bist eh hässlich/gleichgeschlechtlich/uninteressant/arrogant!" das von unsicheren 'Männern' kommt, wenn man die Einladung zum Date freundlich ausgeschlagen hat.

Das ist ja noch harmlos...da musste ich mir schon ganz andere Sache anhören wie : N.u.t.t.e oder "die muss mal ordentlich durchgev.....werden"- Bemerkung: Es wurde mir quasi das männliche Geschlechtsteil der "Erleuchtung" empfohlen, welches mir die Gedankengänge grade rücken sollte...usw.

Was das Getränke bestellen betrifft: Das ist noch nur eine Nebelkerze für ein größeres Problem.
Außerdem treten hier, wie von dir schon bemerkt, unterschiedliche Altersklassen auf und dass ein 80jähriger anders datet, als ein junger Mann ist klar....gilt auch für die Frau natürlich.

Was Dates betrifft, heute haben wir doch die Generation "alles ist möglich", macht aber auch alles unsicher und unverbindlich, die Frau, wenn sie nicht gut auf sich aufpasst, wird immer mehr objektifiziert.
Sie trägt bei Dating auch das größere Risiko...das sehen viele Männer auch nicht...

Mann und Frau werden immer unsicherer, merkt man doch auch schon an den ganzen Threads vom Onlinedating usw. das hat ja schon was von Studienfach, um Manipulationen und Missbrauch vorzubeugen...

x 2 #6034


Fenjal
Wenn Selbstbild und Lebensführung nicht übereinstimmen, ist das ähnlich demjenigen, der das Revier laut verteidigt, aber jedem Stück hinterherläuft, kaum jemand findet sich dort , denn wo hinterher gelästert wird, wird Abwertung transportiert.
Es handelt sich dabei um fehlende Haltung, die niemand auf der Kanzel haben möchte, unabhängig vom Geschlecht.
Genau diese Haltung nehmen hier einige Frauen ein, verkaufen sich als selbstbestimmte Frauen, im Hintergrund lassen sie Typen in ihr Revier, die ihnen gezeigt oder noch zeigen, dass sie mit Kleinkaliber unterwegs sind, wenig Durchschlagkraft besitzen, wenn das xy Chromosom ihr Revier begeht.
Für mich alles andere als Feministinnen.

x 2 #6035


N
Zitat von Besserwisser60:
harmlos...da musste ich mir schon ganz andere Sache anhören wie : N.u.t.t.e

Oh nein, einen gleichartigen Vorfall hatte ich schon verdrängt. Aber ja, dieses "Argument" habe ich auch schon gehört und musste mir die Nachfragen verkneifen. Dass das Ablehnen einer weiteren Bekanntschaft mit einem Mann als sicheres Erkennungszeichen für Promiskuität oder Dienstleistungsbereitschaft meinerseits gewertet wurde, fand ich dann doch hart unlogisch. Hab es dann der "Boy Logic" des verletzten Egos zugerechnet.

Und sich als Liebhaber zu empfehlen, indem man Straftaten per Genital ankündigt, ist auch so eine männliche Marotte.

Aber wir haben ja keine patriarchalen Strukturen und die Aggression der Männer liegt garantiert daran, dass wir einfach nicht freundlich genug "Ich hab einen Freund" oder "Für mich ist der Funke nicht übergesprungen" gesagt haben. Alles Einzelfälle und alle in der Verantwortung der Frau.

x 3 #6036


Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Für mich alles andere als Feministinnen.

👍
Sehe ich genauso...

x 1 #6037


Fenjal
Man hegt, was man wählt.... nicht man lästert hinterher.
Wer hier noch von gutem Geschmack reden möchte, ..... ungenießbar für den Gaumen des Anstands.

x 1 #6038


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Was mich so fassungslos macht ist, dass mit völlig haltlosen Vermutungen wie "wird wohl als frauenfeindlich angesehen" bei sowas Läppischem wie Getränkebestellung um Auseinandersetzung und Geschlechterdebatte gebettelt wurde.

Mich macht eher fassungslos, dass die Schilderung eines harmlosen ganz normalen Sachverhaltes, der die Äußerung einer Frau (in diesm Fall zufällig "meiner") zum Datingverhalten zum Thema hat, sofort von mehreren Frauen themenfremd zerfetzt wurde einfach nur deswegen, weil ein Mann ihn beschrieben hat.

An gehässige Unterstellungen, dass Männer nur freundlich zu einer Frau sind, um von ihr irgendetwas zu bekommen und ähnliche Aussagen ist man ja nachgerade schon gewohnt. Wird es erwähnt, kommt der billige Trick der Schuldumkehrung und Beschämung mit "mimimi".

x 1 #6039


N
Zitat von ElGatoRojo:
sofort von mehreren Frauen themenfremd zerfetzt wurde

Lies gerne die 5 Seiten nach Deiner Anekdote nach. Da hat keine Frau irgendwas zerfetzt. Schon gar nicht themenfremd.

x 2 #6040


N
Zitat von ElGatoRojo:
An gehässige Unterstellungen, dass Männer nur freundlich zu einer Frau sind, um von ihr irgendetwas zu bekommen und ähnliche Aussagen ist man ja nachgerade schon gewohnt.

Kannst Du da ein Zitat einfügen?
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Das Thema Transaktionalität wurde viel später von einem Mann eingebracht.

#6041


Besserwisser60
Zitat von Nalf:
Lies gerne die 5 Seiten nach Deiner Anekdote nach. Da hat keine Frau irgendwas zerfetzt. Schon gar nicht themenfremd.

Nun lass ihn doch, er ist in seinem Mann-Sein eben schwer verletzt worden . Nun tröste ihn doch endlich mal eine Runde.

Ich kann solche Männer gar nicht ernst nehmen, für mich ist das Kindergarten

#6042


N
Zitat von Besserwisser60:
Nun lass ihn doch, er ist in seinem Mann-Sein eben schwer verletzt worden .

In seiner Lebensführung hinterfragt worden.
Das kenne ich von meinen Eltern. Die möchten auch bei gewissen Themen auf ihrem Stand von Anno X bleiben, weil eine heutige Erkenntnis das Handeln von vielen Jahrzehnten in Frage stellen würde.
Ich gehe davon aus, dass ich später auch mal genauso unwillig werde. Nur hoffe ich dann, nicht andere zu meiner Old School Sichtweise bekehren zu wollen und bei Gegenwind dünnhäutig zu werden.
Ich hoffe, dass dann die Erkenntnis vorherrscht, dass meine Handlung das war, was damaligem Stand von Wissenschaft und Gesellschaft entsprach und die nächsten Generationen es ganz anders sehen und leben werden und dürfen.
Dann schmerzt auch ein "das kann ich auch selbst" oder ein "das wär mir zu bieder" nicht so sehr.

Wobei ich Gato echtes Unbehagen bei Einzelsituationen zugestehen und keine grundsätzliche Aggression. Bei Error und Blindfisch z.B. ist da imho eine ganz andere Motivation dahinter, die viel rückständiger und schädlicher ist.

x 2 #6043


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Da betteln gerade drei Männer darum, aus einem Glas Wein eine Feminismus-Red Pill/Old School-Diskussion machen zu dürfen, und keine Frau hat Lust, darauf einzusteigen.

Aus # 5723 in diesem thread. Vorher war das ja noch im Rahmen mit der Diskussion. In #5679 hast du der Folgerung meiner Frau durchaus zugestimmt, um der Wahrheit die Ehre zu geben - aber danach? Eskalation ist sicher nicht immer einseitig, aber einige Formulierungen einger Frauen waren in der Tat ziemlich niveaulos
Zitat von Besserwisser60:
Ich kann solche Männer gar nicht ernst nehmen, für mich ist das Kindergarten

Du kannst nicht erwarten, dass ich diesen Unsinn kommentiere, denn ich möchte die Folgen eines solchen Kommentares vermeiden. Schreib lieber bei Maletesta, da konnte ich dir sogar zustimmen.

#6044


Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:
Du kannst nicht erwarten, dass ich diesen Unsinn kommentiere,

Tja, schon passiert...Worte-Taten, erinnerst du dich daran?

#6045


A


x 4