Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8788

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
ich weiß nicht, aber ich bin mir relativ sicher das es bei euch nicht zu einem Date kommt.....so rein vom Bauchgefühl her. 🤔

x 1 #6046

T
Zitat von Besserwisser60:
Frauen sind übrigens stetig Hass und Hetze ausgesetzt von Männern, nicht nur im Internet, aber besonders dort, weil sich dort so schön anonym pöbeln lässt.
Warum sonst meinst du wohl gibt es so viele Femizide und werden Frauen täglich von ihren Partnern missbraucht - weil die männlichen Täter so frauenfreundlich sind oder vielleicht doch eher, weil sie in patriarchialen Strukturen aufgewachsen sind und diese "auf Teufel komm raus"- verteidigen, durch Macht und Kontrolle.

selten so einen Murx gelesen.
Werbespots zeigen sehr deutlich den Zeitgeist und wer über wen hetzt.
Du scheinst da noch in den 60-ern festzuhängen.

x 1 #6047

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
selten so einen Murx gelesen.

Du liest und sprichst Frauen ihre Erfahrungswerte ab? Selten so viel Arroganz gelesen.

Klick:

https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldu...n2023.html

Und das sind nur die gemeldeten Fälle, es gibt eine riesige Dunkelziffer.

T
Du liest und sprichst Frauen ihre Erfahrungswerte ab? Selten so viel Arroganz gelesen.

Du Männern aber auch, weil sie deiner Meinung nach ja wohl per se die Bösen sind.
Diese Stigmatisierungen sind für mich eben nicht nachvollziehbar.

x 1 #6049

ElGatoRojo
@Tempest - Offensichtlich geht es jener, die es nach ihrer Darstellung besser weiss, nicht um die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Dating hier, sondern da ist eine Frau auf ihrer Mission.

x 1 #6050

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
Du Männern aber auch, weil sie deiner Meinung nach ja wohl per se die Bösen sind. Diese Stigmatisierungen sind für mich eben nicht nachvollziehbar.

Wo genau habe ich das getan, bzw. behauptet? Das ist DEINE Wahrnehmung aus der Perspektive eines Mannes, der von Oben herab, die Wahrnehmung der Frau abwertet.

Lass deine Spielchen.

Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:
@Tempest - Offensichtlich geht es jener, die es nach ihrer Darstellung besser weiss, nicht um die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Dating hier, sondern da ist eine Frau auf ihrer Mission.

Langsam wirds lächerlich.

T
Lass deine Spielchen.

Genau das meine ich. Sehr beeindruckend, wie du reagierst...

x 1 #6053

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
Genau das meine ich. Sehr beeindruckend, wie du reagierst...

Blabla Smiley

alleswirdbesser
Ging es wirklich darum wer beim Daten sich um die Getränke Bestellung kümmern darf?

x 2 #6055

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ging es wirklich darum wer beim Daten sich um die Getränke Bestellung kümmern darf?

Und um den Mantel.

x 3 #6056

Blind-Meg
Zitat von Nalf:
Das kenne ich von meinen Eltern. Die möchten auch bei gewissen Themen auf ihrem Stand von Anno X bleiben, weil eine heutige Erkenntnis das Handeln von vielen Jahrzehnten in Frage stellen würde.
Ich gehe davon aus, dass ich später auch mal genauso unwillig werde. Nur hoffe ich dann, nicht andere zu meiner Old School Sichtweise bekehren zu wollen und bei Gegenwind dünnhäutig zu werden.
Ich hoffe, dass dann die Erkenntnis vorherrscht, dass meine Handlung das war, was damaligem Stand von Wissenschaft und Gesellschaft entsprach und die nächsten Generationen es ganz anders sehen und leben werden und dürfen.

Ein schöner Gedanke.
Wer Kinder hat, kann (und muss eigentlich sogar, wenn er nicht wahnsinnig werden möchte) das schonmal ganz vortrefflich üben, finde ich: deren heutigen Stil, Kleidung, Styling, Musik, Sprache etc. ganz bewusst nicht nach den eigenen Standards und Gewohnheiten beurteilen, sondern zugestehen, dass zwischen den 90ern (in der Zeit war ich so alt wie mein Kind heute) und heute über 30 Jahre (!) liegen und es merkwürdig wäre, wenn sich seitdem so gar nichts geändert hätte. Die seitdem erreichten Meilensteine in der Meidzin und Technologie lassen wir uns ja schließlich auch gerne gefallen.
Seit ich das ggü meiner Tochter bewusst so praktiziere, fällt das Leben irgendwie leichter.
Und sich bewusst machen, dass auch GatoRojo (stellvertretend für die Menschen seiner Generation) als Kind und Jugendlicher PlayStation gezockt und TikTok gescrollt hätte, wenn es das damals gegeben hätte. Die Kinder und Jugendlichen heute sind keine schlechteren Menschen als wir es früher waren.

T
Zitat von Blind-Meg:
Ein schöner Gedanke. Wer Kinder hat, kann (und muss eigentlich sogar, wenn er nicht wahnsinnig werden möchte) das schonmal ganz vortrefflich üben, finde ich: deren heutigen Stil, Kleidung, Styling, Musik, Sprache etc. ganz bewusst nicht nach den eigenen Standards und Gewohnheiten beurteilen, sondern zugestehen, ...

So habe ich es gemacht.
Man muss nur offen sein. Gerade beim Gaming sind die Jugendlichen eben schneller und flexibler. Was Kleidung betrifft sowieso. Also lass sie erstmal machen, sie sollten sich selbst erfinden. Die Realität kommt irgendwann selbst, wenn sie auf eigenen Beinen stehen.
Dann kann man über viele Dinge besser reden (zumindest mit den Kindern).
Die Welt wandelt sich ständig, der Zeitgeist auch, deshalb ist es ja auch ein Geist.
Pubertät ist eben, wenn die Eltern schwierig werden.

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:

Nö.

Eher darum, ob

Aber missverstehen ist echt einfach - kostet kaum Aufwand und kann jeder

x 1 #6059

Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Eher darum, ob Aber missverstehen ist echt einfach - kostet kaum Aufwand und kann jeder

War das jetzt deine sachliche Auseinandersetzung zum Thema? Das vermisse ich bei dir schon viele Seiten lang, stattdessen beleidigtes Schmollen in jedem Beitrag, einfach nur albern.

Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich geht es jener, die es nach ihrer Darstellung besser weiss, nicht um die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Dating hier

x 1 #6060

A

x 4