ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52643
Zitat von Blind-Meg:dass auch GatoRojo (stellvertretend für die Menschen seiner Generation) als Kind und Jugendlicher PlayStation gezockt und TikTok gescrollt hätte, wenn es das damals gegeben hätte.
Keine Ahnung. Vielleicht ja - oder auch nicht. Waren aber damals eine Menge Kinder auf der Straße in Hamburg unterwegs und Ruinen unsere Abenteuerspielplätze. Eltern waren beide arbeiten und nach der Schule hatten wir den Wohnungsschlüssel in der Hosentasche oder mit dem Band um den Hals und waren frei in unseren Bewegungen. Dagegen ist der ganze Elektronikkram als Unterhaltung einfach nur ärmlich und lahm. Ich hatte für Zuhause nur den Märklin-Stabilbaukasten mit Lochblechen, Muttern und Schrauben für einfache Mechanik. Immerhin. Und Bücher.
Für mich als Vater zweier Söhne war es eine Offenbarung, als Lego und Playmobil auf den Markt kam. Und realistische Modellautos. So etwas hätte ich auch als Kind gern gehabt - so profitierten wenigstens meine Söhne von meiner Begeisterung. Aber auch die - Kinder der mittleren 1960er - sind jetzt weit hinter der Zeit.