Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8788

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von Blind-Meg:
Die Realität ist das, was jetzt gerade passiert. Und wenn man 13 ist, nimmt man diese Realität durch die Augen eines 13jährigen wahr, man denkt, fühlt und handelt wie der 13jährige, der man ist. Die Realität kommt nicht später erst.

Jein, die Realität kann sich aber auch erst nach Rückgabe der Klausur zeigen.
Wichtig ist, dass man weiß, was die kurze Leine ist und was die lange.
Homeoffice ist ein gutes Beispiel.
Wer ständig mit Sonnenbrand ins nächste Meeting kommt, verliert eben an Glaubwürdigkeit.

NurBen
Zitat von Fenjal:
Wenn Selbstbild und Lebensführung nicht übereinstimmen

Schrödingers Feminismus eben.
Auf der einen Seite predigt man die super selbstständige, starke und unabhängige Frau und auf der anderen Seite überlässt man alles dem Mann, der Initiative ergreifen und um die Frau werben soll, während man sich selbst zurücklehnt.

Die Frau präsentiert sich dem Mann also komplett gegenteilig und eben nicht als starke, selbstbewusste Frau.
Welche Sorte von Mann zieht man mit solch passiven Verhalten wohl an!?

Wenn man einen Mann will, der eine selbstbewusste, starke Frau will... dann sollte man sich auch entsprechend verhalten... und sich nicht gegenteilig verhalten um sich anschließend zu wundern, dass er damit nichts anfangen kann.

x 2 #6077

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Plentysweet
Jeder möchte einen stabilen,starken, selbstbewußten Partner. Da wird dann schon mal in die Trickkiste gegriffen (oft auch unbewußt) und das machen Männer genauso wie Frauen.
Wenn man natürlich vom Anderen etwas erwartet, was man selbst nicht ist, wirds knifflig.

x 2 #6078

T
Zitat von NurBen:
Die Frau präsentiert sich dem Mann also komplett gegenteilig

Lol, genau an der Frage ist ja auch Freud gescheitert.
Also entweder findest du die Lösung, dann wirst du berühmt, oder du siehst die Dinge einfach gelassener.
Feminismus ist ein Sumpf in dem jeder untergeht, wenn er keinen festen Boden unter den Füßen hat.
Die Kirke der Politik eben.

T
Zitat von Plentysweet:
Wenn man natürlich vom Anderen etwas erwartet, was man selbst nicht ist, wirds knifflig.

ja, aber das ist eben Mainstream geworden. Und dann sind immer die Schuld, die aus dieser Spirale ausgestiegen sind.
Wenn dann noch Rachegelüste dazu kommen, wird es eben richtig knifflig.

x 1 #6080

Plentysweet
Zitat von Tempest:
Und dann sind immer die Schuld, die aus dieser Spirale ausgestiegen sind.

Grundsätzlich sind doch immer eher die Anderen schuld. Nicht man selber.

x 1 #6081

Arella
Zitat von Nalf:
Das wurde bei uns dann erstmal in einem ruhigen Gespräch zu P. und deren Bedeutung für den Mann im besonderen und die Gesellschaft im Allgemeinen thematisiert. Nachdem dann aber auch der Kleine mit dem allgegenwärtigen Yarak-Gegockle angesteckt würde, habe ich den Jungs angekündigt, dass ich jedes Mal, wenn sie z.B. ihr Knie thematisieren, ich auch meines gleichermaßen in Szene setze. Und jedes Mal, wenn sie ihr Genital in den Mittelpunkt stellen, ich meines daneben stelle. Beide fielen aus allen Wolken. Denn dass Mädchen und Frauen ihre Genitalien genauso laut oder krude thematisieren könnten, war ihnen nie in den Sinn gekommen. Und plötzlich fanden sie es eklig und unangebracht. Na also.

Ich finde ein ruhiges Gespräch sehr gut, sie sind ja nun mal Teil ihrer Umwelt, deine Kinder. Sie werde also Kontakte haben, die das nicht so ausführlich, und auch sicherlich umsichtig, thematisieren. Ich habe jetzt einen Tag darüber nachgedacht, wie ich das denn finde. Lachendes Gesicht
Und ich fand es anfangs zum Aufmerken, auch zum Nachdenken, und heute finde ich es cool.
Ich finde darüber darf man ruhig mal sprechen, ja mir gefällt die Sichtweise.
Deinen Jungs ist bestimmt erst mal die Mimik aus dem Gesicht gefallen.
Die Geschlechtsteile sind nun mal, wie sie sind.
Da ist keins schöner, besser, nützlicher, anbetungswürdiger. Sie sind, wie sie sind, und was sie sind.

T
Zitat von Plentysweet:
Grundsätzlich sind doch immer eher die Anderen schuld. Nicht man selber.

Für mich ist das nicht grundsätzlich. Jeder baut mal Mist und dann darf man sich auch gerne entschuldigen, wenn es vielleicht situationsbedingt war oder ist. Natürlich beidseitig.
Das ist gar nicht so schwer wie man denkt.

x 2 #6083

T
Zitat von Arella:
Da ist keins schöner, besser, nützlicher, anbetungswürdiger. Sie sind, wie sie sind, und was sie sind.

Dünnes Eis, das sehen eben nicht alle so wie wir.
Dennoch mal ein vorsichtiges Lob von mir

x 1 #6084

NurBen
Zitat von Plentysweet:

Mir ging es eher darum, dass von Anfang an ein anderer Eindruck vermittelt wird.
Entsprechend zieht man dadurch eben die Falschen an.

Wenn man sich wie ein passives Mauerblümchen aufführt, die dem Mann alles überlässt... zieht man halt Männer an, die darauf stehen.

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Auf der einen Seite predigt man die super selbstständige, starke und unabhängige Frau und auf der anderen Seite überlässt man alles dem Mann, der Initiative ergreifen und um die Frau werben soll, während man sich selbst zurücklehnt.

🎯

Arella
Zitat von Tempest:
Dünnes Eis, das sehen eben nicht alle so wie wir.
Dennoch mal ein vorsichtiges Lob von mir

Wer das "Schätzchen" von seinem Schätzen dann privat anbeten möchte, der sollte das dürfen, mit Liebe und Wonne.

Damit wollte ich nicht sagen, dass man mit seinen Gaben keinen Spaß haben darf. 😜

T
Zitat von Arella:
Damit wollte ich nicht sagen, dass man mit seinen Gaben keinen Spaß haben darf.

Das gehört dazu, deshalb habe ich mich ja auch noch nie zur Papstwahl aufstellen lassen 😉

Arella
Zitat von Tempest:
Das gehört dazu, deshalb habe ich mich ja auch noch nie zur Papstwahl aufstellen lassen

Das ist ja auch nicht möglich. Wegen der Sicherheitsvorkehrungen.
Ich nehme an, dein Heiligenschein passt einfach nicht in so ein püffeliges Papamobil. 😉
Und außerdem bist du einfach nicht brav genug für dieses Amt.

x 1 #6089

Blind-Meg
Zitat von NurBen:

Wie viele Frauen kennst du persönlich (!), die das so machen, und wie viele Beziehungen hast du deswegen schon beendet, weil die Frau, die sich anfangs so unabhängig gegeben hat, dann nicht hielt, was sie versprach und dir dann doch zu passiv war?
Und: sichst du also eine "echte" starke, unabhängige Frau, die dir das Wasser reichen kann, und bist gar frustriert davon, einfach keine passende zu finden, weil alle, die du kennenlernst, In Wahrheit nur so tun?

x 1 #6090

A

x 4