Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8781

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von Arella:
Und außerdem bist du einfach nicht brav genug für dieses Amt.

Da muss ich dir Recht geben 😇😇😇😇

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Wie viele Frauen kennst du persönlich (!), die das so machen

Oh, da durfte ich einige kennenlernen.
1. Frauen, die gerne betonen, wie stark, selbstbewusst und unabhängig sie sind.... sind es im Grunde gar nicht, sondern einfach nur Frauen, die nervtötend, rechthaberisch und arrogant sind.
2. Was Feministinnen angeht... denen brauchst nicht einmal richtig auf den Zahn fühlen. Da fragst du einfach galant nach den letzten paar Typen die sie gedatet hat.
Spoiler: Da ist kein feministischer Soja-Torben dabei... ganz im Gegenteil.

Zitat von Blind-Meg:
die sich anfangs so unabhängig gegeben hat, dann nicht hielt, was sie versprach und dir dann doch zu passiv war?

Auch hier einige.
Wie gesagt, die, die sich für ach so selbstbewusst und unabhängig halten, sind es im Grunde gar nicht. Insbesondere nicht, wenn es ums Dating geht. Viele von denen kriegens nicht auf die Kette Initiative bei einen Mann zu ergreifen, der ihnen gefällt.
Diese Unfähigkeit wird nur halt gerne durch Aussagen wie "Das sollte schon der Mann machen." verdeckt.
Das hat natürlich den Effekt, dass man sich nicht eingestehen muss, dass man doch nicht so stark und selbstbewusst ist, wie man glaubt.

Und natürlich habe auch ich schon ein paar Frauen sausen lassen, weil sie mir zu passiv waren.
I.d.R. gehe ich in Vorleistung und wenn ich merke, dass da nicht die selbe Initiative kommt, wie von mir.... dann ziehe ich mich zurück.

Zitat von Blind-Meg:
Und: sichst du also eine "echte" starke, unabhängige Frau, die dir das Wasser reichen kann, und bist gar frustriert davon, einfach keine passende zu finden, weil alle, die du kennenlernst, In Wahrheit nur so tun?

Ich halte meine Freundin für sehr selbstbewusst. Vermutlich mehr als sie sich selbst. Sie braucht auch nicht erwähnen, dass unabhängig ist, weil es für sie selbstverständlich ist.
Es ist nun mal nichts Besonderes, dass man als Frau seine Rechnungen selbst bezahlen kann und unabhängig ist.