Arella
Mitglied
- Danke erhalten:
- 819
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arella
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Sind wir mal ehrlich, wenn ein Mann betont, dass er unabhängig und selbstbewusst ist, würdet ihr doch auch nur müde lächeln.
Zitat von NurBen:"Hallo, ich bin Ben, ich selbstbewusst und unabhängig. Ich verdiene mein eigenes Geld, kann selbst kochen und waschen, dazu brauche ich keine Frau."
Abendrot
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Deshalb muss ich nicht das Heimchen am Herd sein .
War ich nicht einmal die vielen Jahre in denen ich nur Hausfrau war .
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Kommt drauf an, wie er sich verhält.
Zitat von NurBen:Auf der einen Seite predigt man die super selbstständige, starke und unabhängige Frau und auf der anderen Seite überlässt man alles dem Mann, der Initiative ergreifen und um die Frau werben soll, während man sich selbst zurücklehnt.
Die Frau präsentiert sich dem Mann also komplett gegenteilig und eben nicht als starke, selbstbewusste Frau.
Welche Sorte von Mann zieht man mit solch passiven Verhalten wohl an!?
Wenn man einen Mann will, der eine selbstbewusste, starke Frau will... dann sollte man sich auch entsprechend verhalten... und sich nicht gegenteilig verhalten um sich anschließend zu wundern, dass er damit nichts anfangen kann.
Nalf
Mitglied
Zitat von NurBen:und auf der anderen Seite überlässt man alles dem Mann, der Initiative ergreifen und um die Frau werben soll,
Zitat von NurBen:Wenn man einen Mann will, der eine selbstbewusste, starke Frau will... dann sollte man sich auch entsprechend verhalten... und sich nicht gegenteilig verhalten
Zitat von NurBen:Mir ging es eher darum, dass von Anfang an ein anderer Eindruck vermittelt wird.
Entsprechend zieht man dadurch eben die Falschen an.
Wenn man sich wie ein passives Mauerblümchen aufführt, die dem Mann alles überlässt... zieht man halt Männer an, die darauf stehen.
Zitat von NurBen:Ich könnte jetzt eine kleine Geschichte über 4 unabhängige, starke Frauen erzählen, die mit dem Auto auf der Autobahn liegen geblieben sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Da ging die Unabhängigkeit und Stärker schneller flöten, als die Luft aus dem Reifen.
Zitat von NurBen:und endlich Verantwortung übernehmen
Tempest
Mitglied
Zitat von Abendrot:War ich nicht einmal die vielen Jahre in denen ich nur Hausfrau war .
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von NurBen:Ob eine Geste als übergriffig oder fürsorglich wahrgenommen wird, hängt in den meisten Fällen sowieso nur davon ab ob die Frau dich attraktiv findet oder nicht.
Zitat von Balu85:hm....ich hatte "Attraktivität" in dem Kontext so verstanden das es nicht nur auf das Aussehen beschränkt ist, sondern das Gesamtpaket.
Zitat von Balu85:Als Kleinkind hüpfte sie zu AC/DC über die Tackermatten im Haus und freute sich wenn Alice Cooper kam....aber das ist irgendwie gerade vorbei.
Zitat von Rebec20:Mir wäre wichtig das die „Altlasten“ dort bleiben wo sie sind in der Vergangenheit.
Zitat von NurBen:die mit dem Auto auf der Autobahn liegen geblieben sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Da ging die Unabhängigkeit und Stärker schneller flöten, als die Luft aus dem Reifen.
Balu85
Mitglied
Zitat von AnnaLüse:Kennst du Heavysaurus? Hab die aufm Festival mal mitgekommen und die Kids haben's gefeiert (ich auch).
Nalf
Mitglied
Zitat von Tempest:Dann lass aber auch anderen ihr Modell das für sie passt.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Tempest:Das ist ja das Problem, was heißt da nur? Arbeitsteilung war schon immer effektiver als nur Einzelkünstler. Das Ergebnis zählt und das betrifft beide Seiten. Sowas nennt man dann Team, aber die Teamfähigkeit hat man uns ideologisch ausgetrieben, weil andere ja besser wissen, was für die eigene Paarbeziehung gut ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Nalf:Woraus schließt Du denn das?
Weil ich mir beim Date anschaue, ob er Initiative ergreift?
Was überlasse ich ihm denn damit? Und woher kommt das "alles"?
Nalf
Mitglied
Zitat von NurBen:Vor einigen Seite hast du noch gesagt (grob zusammen gefasst):
Der Mann sollte die Initiative ergreifen, umwerben, beweisen, etc... pp... und wenn er es nicht macht, dann ist er halt kein "Macher".... sprich nicht selbstbewusst, stark, etc..
Fenjal
Mitglied
NurBen
Mitglied
Zitat von Nalf:Da war hoffentlich eine der 4 Mitglied im ADAC und hat die gerufen.