ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52664
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Tempest:Arbeitsteilung war schon immer effektiver als nur Einzelkünstler.
Das Ergebnis zählt und das betrifft beide Seiten.
Sowas nennt man dann Team, aber die Teamfähigkeit hat man uns ideologisch ausgetrieben, weil andere ja besser wissen, was für die eigene Paarbeziehung gut ist.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:um sich ohne Namensnennung neue Varianten meines CV auszudenken, bekommt dafür von Gato Applaus.
Zitat von Nalf:Aber wenn keine Frau (und ein Mann) hier im Forum den Dünnpfiff der Bro Universität richtigstellt, bleibt der einfach so für die Nachwelt stehen und wird meinungsbildend.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Nalf:
: Das hatten wir doch schon, dass Du Arbeitsteilung oder Synergien als Abhängigkeit bezeichnest. Das meinen aber weder Ben noch Meg. Die meinen, dass man sich auf einer anderen Person so sehr abstützt, dass man hinfiele und keine andere Stütze fände, wenn die Person geht.
Es geht nicht darum, dass jemand anderes besser geeignet ist, meinem Kind Spanisch beizubringen, als ich das kann, sondern darum, ob mein Kind niemals Spanisch lernen könnte, wenn diese Person ausfiele und ich mir dann nicht selbst zu helfen wüsste.
"Abhängigkeit beschreibt einen Zustand der Unselbstständigkeit oder des zwanghaften Bedürfnisses nach einer Substanz, einer Person, einem Verhalten oder externen Unterstützung, der die Kontrolle des Betroffenen übersteigt"
Solange weder Du noch irgendein Mann verhungert, wenn Du oder der Mann nicht kochen, besteht in diesem Punkt keine Abhängigkeit.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Nalf:Aber das ist doch nur Fenjals Auseinandersetzung mit der Next ihres Ex und hat mit mir mal so gar nichts zu tun.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:genau... und hier wären wir wieder an den Punkt, den ich ja kritisiert hatte:
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Nalf:Wie bei Fenjal passiert auch bei Dir ganz viel Wunschdenken im Kopf, das so nirgends steht.
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Fenjal:Gelebte Realität zeigt mir Glaubwürdigkeit und nicht das blablabla.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Nalf:Da stand, dass ein Mann, der beim Date passiv ist, erfahrungsgemäß auch im Bett kein Feuerwerk abbrennt. Und dass bei einem Mann, der keine Initiative zum Getränkeholen ergreift die Gefahr besteht, dass Frau wahlweise auf dem Trockenen sitzt oder (bei Eigeninitiative) sich ein weiteres Kind ranzieht.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Und aktuelle Sichtweisen oder Herangehensweisen können ja die Folge der Erfahrungen aus der Vergangenheit sein.
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Können nicht nur, sind.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Können nicht nur, sind. Good decisions come from Experience comes from bad decisions
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Schade , bin der englischen Sprache nicht mächtig .
Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Damit wird die Sache nur sprachlich und typographisch ein wenig aufgehübscht - trivial wie alle Sinnsprüche, seien sie deutsch, englisch, latein oder sonst etwas ....
Balu85
Mitglied
Zitat von Abendrot:Wirkt so psydointellektuell .