Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8853

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Tempest:
Arbeitsteilung war schon immer effektiver als nur Einzelkünstler.
Das Ergebnis zählt und das betrifft beide Seiten.
Sowas nennt man dann Team, aber die Teamfähigkeit hat man uns ideologisch ausgetrieben, weil andere ja besser wissen, was für die eigene Paarbeziehung gut ist.

Ob Menschen so von der Grundanlage her wirklich vornehmlich Single-Wesen sind, ist ja noch sehr die Frage. Nanche Aussagen über die Kirsche auf der Sahnetorte hören sich auch eher an wie Sprüche des Fuchses über die Trauben. Wie auch immer - Arbeitsteilung funktioniert natürlich nur bei einer gewissen Fairness und Ausgeglichenheit. Wie das dargestellt wird kann man natürlich auf verschiedene Art machen.

x 1 #6121

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
um sich ohne Namensnennung neue Varianten meines CV auszudenken, bekommt dafür von Gato Applaus.

Aha - ist mir ja ganz neu. Aber mal wieder eine neue Unterstellung. Letztlich schreibt Fenjal, was sie schreibt und hin und wieder sogar etwas, dem man zustimmen kann. Wenn du etwes herumsuchst, dann wirst du sogar Texte von dir finden, denen ich zugestimmt habe. Wer hätte das gedacht?
Zitat von Nalf:
Aber wenn keine Frau (und ein Mann) hier im Forum den Dünnpfiff der Bro Universität richtigstellt, bleibt der einfach so für die Nachwelt stehen und wird meinungsbildend.

Dir ist aber schon bewußt, dass du und deine Unterstützerinnen hier die Meinungshoheit erringen wollen auch mit der Methode, andere Meinungen als dumm und nicht beachtenswert zu diskreditieren und persönliche Herabsetzungen zu benutzen. Ich liebe die Leute, die fit sind beim Austeilen, aber keinen Gegenwind abkönnen. Schon wieder einmal hast du die Diskussion verschärft -- aber ich schätze mal, 5 Seiten später bist du wieder die verfolgte Unschuld.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

A
Zitat von Nalf:

: Das hatten wir doch schon, dass Du Arbeitsteilung oder Synergien als Abhängigkeit bezeichnest. Das meinen aber weder Ben noch Meg. Die meinen, dass man sich auf einer anderen Person so sehr abstützt, dass man hinfiele und keine andere Stütze fände, wenn die Person geht.
Es geht nicht darum, dass jemand anderes besser geeignet ist, meinem Kind Spanisch beizubringen, als ich das kann, sondern darum, ob mein Kind niemals Spanisch lernen könnte, wenn diese Person ausfiele und ich mir dann nicht selbst zu helfen wüsste.

"Abhängigkeit beschreibt einen Zustand der Unselbstständigkeit oder des zwanghaften Bedürfnisses nach einer Substanz, einer Person, einem Verhalten oder externen Unterstützung, der die Kontrolle des Betroffenen übersteigt"

Solange weder Du noch irgendein Mann verhungert, wenn Du oder der Mann nicht kochen, besteht in diesem Punkt keine Abhängigkeit.

Du scheinst nicht alles gelesen zu haben , es ging noch um ein bischen mehr .

Fenjal
Zitat von Nalf:
Aber das ist doch nur Fenjals Auseinandersetzung mit der Next ihres Ex und hat mit mir mal so gar nichts zu tun.

Ich kenne noch nicht einmal die Next, einzig wurde mir zugetragen, dass er mit ihr aufgefallen ist und jetzt juristisch gegen sie vorgeht.
Seine Sache.

Du wählst Partner primär nach Vatereignung und bist 2 mal gescheitert, nachdem der 1. Typ nein zu einer weiteren Genweitergabe gesagt hat.
Diese Tatsache entspringt nicht meiner Fantasie.
Zeitnah Kinder, wenn das nicht das Ziel der Typen war,..abgehakt, wo ist der nächste?
Dann wirst du bei einem Jugendamt vorstellig und streitest dich über Juristen mit dem Ex über Unterhalt, Verhaltensweisen ...und, und, und.

Was sagt dein Profil? Lass stecken!
Das was du postet, deine Maßstäbe,...sind meilenweit von dem entfernt, was du lebst.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
genau... und hier wären wir wieder an den Punkt, den ich ja kritisiert hatte:

Ja, nur leider hast du bis auf eine diffuse Andeutung einer Story mlt Autopanne nichts zur Aufklärung beigetragen, wo all diese Frauen sind, wie viele du davon kennst, wie oft du von solchen Verhalten betroffen warst und wie viele Frauen du schon abgelehnt oder aussortiert hast, weil sie dir zu unselbstständig waren.

Blind-Meg
Zitat von Nalf:
Wie bei Fenjal passiert auch bei Dir ganz viel Wunschdenken im Kopf, das so nirgends steht.

Daher sagte ich vor einigen Seiten, dass Abstraktion anscheinend einigen hier schwer fällt 😉

Fenjal
@Blind-Meg wenn Anspruch und Verhalten nicht übereinstimmen, was sollte man dMn respektieren?
Gelebte Realität zeigt mir Glaubwürdigkeit und nicht das blablabla.

Balu85
Zitat von Fenjal:
Gelebte Realität zeigt mir Glaubwürdigkeit und nicht das blablabla.

Wobei man auch, also ganz grundsätzlich schauen muss was man da als Gelebte Realität als Vergleich heranzieht.
Entscheidungen oder Ansichten von von vor 10,15 oder mehr Jahren sind meine Ansicht nach nicht als Maßstab geeignet. Denn Menschen entwickeln sich ja weiter....in irgendeine Richtung. Und aktuelle Sichtweisen oder Herangehensweisen können ja die Folge der Erfahrungen aus der Vergangenheit sein.
Also der Vorwurf das man vor zig Jahren geheiratet hat....oder mit deinen Worten "den Galan in Ketten gelegt"...gilt ja für die Person von damals. Ob diese Person das gleiche auch netzt noch tun würde weiß man nicht.
Oder würdest du behaupten, das dich deine Erfahrungen nicht geprägt haben?
Dir scheint halt dein Zaun wichtig zu sein...den ein Kind beschädigt hat. Andere fanden es nicht so prall betrogen zu werden...(klingt komisch ist aber so).

x 1 #6128

A
Zitat von Nalf:
Da stand, dass ein Mann, der beim Date passiv ist, erfahrungsgemäß auch im Bett kein Feuerwerk abbrennt. Und dass bei einem Mann, der keine Initiative zum Getränkeholen ergreift die Gefahr besteht, dass Frau wahlweise auf dem Trockenen sitzt oder (bei Eigeninitiative) sich ein weiteres Kind ranzieht.

Das ist zu sehr verallgemeinert .Ein festgefahrenes Bild , welches da zum Vorschein tritt .
Es erstickt jede Lebendigkeit in meinen Augen .
Das Leben ist bunt und in kein Schema zu pressen .
Der Satz sich damit ein weiteres Kind heranzuziehen ist sehr oberflächlich und geht nicht wirklich auf die Persönlichkeit des Menschen ein . Es ist einfach nur ein Stempel , der derjenige aufgedrückt bekommt .

x 1 #6129

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Und aktuelle Sichtweisen oder Herangehensweisen können ja die Folge der Erfahrungen aus der Vergangenheit sein.

Können nicht nur, sind.

Good decisions come from

Experience

comes from bad decisions

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Können nicht nur, sind.

Naja...ich bin eher bei können als bei einem absoluten sind.
Gibt auch genug Menschen die seit Jahren in ihren Mustern festhängen immer wieder die selbe S.cheiße durchmachen und nicht verstehen warum ihnen das immer wieder passiert. Da sind dann die aktuellen Sichtweisen und Handlungsweisen denen von früher doch sehr sehr ähnlich.

x 2 #6131

A
Zitat von Blind-Meg:
Können nicht nur, sind. Good decisions come from Experience comes from bad decisions

Schade , bin der englischen Sprache nicht mächtig .

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Schade , bin der englischen Sprache nicht mächtig .

Damit wird die Sache nur sprachlich und typographisch ein wenig aufgehübscht - trivial wie alle Sinnsprüche, seien sie deutsch, englisch, latein oder sonst etwas ....

Gute Entscheidungen "kommen" durch Erfahrung
Erfahrung "kommt" durch schlechte Entscheidungen

Jendenfalls für die Leute, die lernfähig sind ........

x 2 #6133

A
Zitat von ElGatoRojo:
Damit wird die Sache nur sprachlich und typographisch ein wenig aufgehübscht - trivial wie alle Sinnsprüche, seien sie deutsch, englisch, latein oder sonst etwas ....

Danke ,
manchmal scheint mein Gehirn eine andere Sprache nur nicht verstehen zu wollen .
Wirkt so psydointellektuell wenn so geschrieben wird , ein bischen möchtegern .

Balu85
Zitat von Abendrot:
Wirkt so psydointellektuell .

...na dann warte mal wenn mit Latein angefangen wird. 😜

x 2 #6135

A

x 4