Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8891

Wann kommt es bei euch zum Date?

N
Zitat von Fenjal:
Du wählst Partner primär nach Vatereignung und bist 2 mal gescheitert, nachdem der 1. Typ nein zu einer weiteren Genweitergabe gesagt hat.
Diese Tatsache entspringt nicht meiner Fantasie.
Zeitnah Kinder, wenn das nicht das Ziel der Typen war,..abgehakt, wo ist der nächste?
Dann wirst du bei einem Jugendamt vorstellig und streitest dich über Juristen mit dem Ex über Unterhalt, Verhaltensweisen ...und, und, und.

Doch, das hast Du Dir ausgedacht und ich habe es in diversen Threads schon klargestellt. Aber Du möchtest einfach bei Deiner Version bleiben.

Meinen (nun Ex-) Ehemann habe ich geheiratet, weil wir Kinder wollten und er als Hausmann abgesichert sein sollte. Er hat mir den Antrag gemacht, weil er gerne durch einen gemeinsamen Namen zeigen wollte, dass wir zusammen gehören und es nicht "nur" eine Beziehung ist.
Solche Anwandlungen sind Dir fremd. Aber ich sehe das nach wie vor nicht als Fehler.

Und ja, ich frage bei jedem Kennenlernen zügig nach den Lebenszielen. Die müssen zusammenpassen, sonst lebt man aneinander vorbei und hält sich im schlimmsten Fall gegenseitig auf.

Die Gründe für meine Scheidung waren vielfältig, sonst hätte man sie ja lösen und sich nicht scheiden lassen müssen. Dass er keine weiteren Kinder wollte und weder weiterhin Hausmann sein, noch signifikant finanzielle Familienverantwortung tragen wollte, war ein(!) Aspekt bzw. drei Aspekte dabei. Vor allem war es aber Illoyalität, Feindseligkeit und der Unwillen, das zu reflektieren, die eine Trennung dringend nötig machten.

Mit diesem Mann habe ich die Kinderbetreuung per Mediator geklärt (was ich persönlich nicht empfehlen kann, weil sich später doch nicht daran gehalten wurde; Andere scheinen bessere Erfahrungen gemacht zu haben) und habe mich bei der Erziehungsberatung zu den Wirkungen von Nest-, Wechsel- und Residenzmodell beraten lassen. Die gehören bei uns nicht zum Jugendamt. Bei der Beistandschaft, also dem Jugendamt war ich, als nach vier Jahren immer noch keine Anstalten gemacht wurden, sich finanziell an unserem Kind zu beteiligen oder das Wechselmodell zu erfüllen. Anwälte haben sich nur zur Scheidung, also der Zugewinn- und Rentenaufteilung geäußert. Das geht in Deutschland nicht ohne und mein Ex hatte (trotz Mediator) deutlich andere Vorstellungen als ich.

Der mehr als ein Jahr nach der Trennung kennen und lieben gelernte Mann war eigentlich nur für die "kinderfreie" Zeit gedacht, suchte aber Familienanschluss und hatte genauso wie ich noch einen Kinderwunsch. Auch wenn Du das ganz fürchterlich findest, aber Menschen, die sich lieben und gemeinsam Kinder großziehen möchten, bekommen häufig auch Kinder. Und ja, für diese Kinder habe ich Wohnraum und ernähre sie selbst. Etwaiger Unterhalt kommt ebenso wie Geldgeschenke der Großeltern in ein Depot, das ich monatlich mit einem Sparbetrag füttere und das den Jungs einen weicheren Start ins Erwachsenenleben ermöglichen soll.

Dass in Deinen Augen jede Form von verbindlicher Paarbeziehung und vor allem jede Form der Fortpflanzung eindeutiger Beweis ist, dass mit der Frau was nicht stimmt, sie Männer ausnutzt und nicht für sich selbst oder ihre Kinder sorgen kann und zu allen gesellschaftlichen oder partnerschaftlichen Fragen die Klappe halten soll, ist eine Nischenmeinung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Und wenn Du nicht aufhörst, hinter meinen Postings in schlecht anonymisierter Form Dein Zerrbild meiner Vita zu behaupten, um Dich inhaltlich nicht mit meinen Aussagen auseinandersetzen zu müssen oder sie unverleumdet stehen lassen zu können, werde ich mich an die Forenleitung wenden. Ich werde nie Deinen Ansprüchen an einen "echten Single" oder eine "echte Feministin" genügen und möchte das auch gar nicht. Ich möchte Dich aber auch nicht ständig meine Vita verleumden sehen und muss das auch nicht.
Sollte ich Dich nochmal dabei erwischen, wie Du unwahre Tatsachen in Bezug auf mich behauptest, um mich verächtlich zu machen, werde ich Dich melden.

x 6 #6136

B
Zitat von Nalf:
wie häufig Gato und Ben über Feminismus schreiben

Machen sie seit Jahren und halten sich vermutlich für selbsternannte Experten in dem Thema
Zitat von Nalf:
und betonen, dass ihre Frauen ja gottseidank ganz anders sind

Deren Frauen müssen wohl eine Menge Zeit ohne ihre Männer verbringen, die hier stundenlang/tagelang/jahrelang im Forum ihre Weisheiten zum Besten geben. Ich hätte für sowas gar keine Zeit in einer Partnerschaft/Ehe.
Zitat von Nalf:
Ich schreibe immer nur, wie ich etwas handhabe oder empfinde und welche Schlüsse ich aus bestimmtem Verhalten ziehe.

Richtig und dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht bei @Tempest, der mitunter mehr als nur unverschämt auffällt.

x 1 #6137

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

B
Zitat von Nalf:
Doch, das hast Du Dir ausgedacht und ich habe es in diversen Threads schon klargestellt. Aber Du möchtest einfach bei Deiner Version bleiben.

Das macht sie immer so, Verallgemeinerungen, alle sind gleich nur sie ist gleicher...äh besser...
Womit dann die Leute anfangen sich zu rechtfertigen, für Energievampire ein gefundenes Fresschen, daher unbedingt zu vermeiden

x 2 #6138

ElGatoRojo
@Besserwisser60
"Antworte hier - respektvoll, hilfreich, sachlich" Diesen netten Text hast du wohl überlesen, als du deinen Beitrag wieder einmal mit persönlicher Herabsetzung geschrieben hast. 687 Beiträge 30 Tagen sind ja nun auch etwa 23 am Tag, wo man das lesen soll, was du besser weisst als andere. Insofern .................

Zitat von Besserwisser60:
und halten sich vermutlich für selbsternannte Experten in dem Thema

Lass uns nicht dumm sterben. Wer hat dich zu einer nicht-selbsternannten hochgestuft?

x 1 #6139

B
Zitat von ElGatoRojo:
@Besserwisser60 "Antworte hier - respektvoll, hilfreich, sachlich" Diesen netten Text hast du wohl überlesen, als du deinen Beitrag wieder einmal mit persönlicher Herabsetzung geschrieben hast. 687 Beiträge 30 Tagen sind ja nun auch etwa 23 am Tag, wo man das lesen soll, was du besser weisst als andere. ...

Du kopierst hier mit hoch erhobenem Zeigefinger fremde Texte, von anderen Mitgliedern aus anderen Threads, um dich dann selber nicht daran zu halten?

Fenjal
@Nalf
Zum ersten... Kritik funktioniert in beide Richtungen.
Man sollte sich nicht bedroht fühlen, wenn Kritik zurückkommt, mir sagt das, dass du innerlich vom Vergleich lebst.

Du wertest sehr gern andere ab, nur deine Maßstäbe gelten nicht für dich.
Nur, Maßstäbe werden glaubwürdiger, wenn sie für alle gelten, so jedenfalls sehe ich das.

Übrigens wer fest steht, braucht keine Schonung und schiesst nicht auf jedes Rascheln im Unterholz.

Weisst du, ich diskutiere keine Egos, du fühlst dich angegriffen, tja, die Frage nach dem Warum stellt sich, ich vermute dein Kampf ist eher ein innerer.
Ich persönlich werde des öfteren, nicht nur von dir diskreditiert, nur ich weiß, dass nicht alles was raschelt Wild ist.

Selbstverständlich steht es dir frei mich zu melden.

ElGatoRojo
Du kopierst hier mit hoch erhobenem Zeigefinger fremde Texte, von anderen Mitgliedern aus anderen Threads, um dich dann selber nicht daran zu halten?

mal wieder ❓❓❓

B
Zitat von ElGatoRojo:
mal wieder ❓❓❓

Ups....plötzlich setzt da der Gehirnnebel ein, sollte ich mir Sorgen machen um dich? Aufmunternde Emojis

Plague
Gehirnnebel

Da hilft nur ordentlich Küstennebel. 😎

x 2 #6144

B
Zitat von Plague:
Da hilft nur ordentlich Küstennebel. 😎

Am 1.3 seit ihr mich hier erstmal los, dann schippere ich mit Küstendampfer MeinSchiff nach Norwegen 14 Tage. Freue mich schon auf die Cocktails und den Winter 😋😜😎

Plague
MeinSchiff nach Norwegen 14 Tage

Könnte man direkt neidisch werden. 😊

x 1 #6146

Fenjal
@ElGatoRojo es wird von Reaktion und Drama gelebt, ich muss niemanden überzeugen, die Kommentare mancher zeigen ihre Köder, die sie auswerfen um andere in ihr Spiel zu ziehen.

Überlegenheit soll demonstriert werden, ...was emotional reagiert, wird gefressen. 😉
Ihre Provokationen spiegeln nur die eigene Unsicherheit.
Das sind keine Gegner, Kirrungen zeigen den strategischen Jäger, keine Köder.
Links am Wegrand stehen lassen 👍

x 3 #6147

B
Zitat von Fenjal:
Köder,

Bist du mal wieder am Fische fangen? 😂

Zitat von Fenjal:
Überlegenheit

Ach, darum gehts dir hier, dachte ich es mir doch 😇

ElGatoRojo

Wenn du Fragezeichen nicht verstehst, dann muss man ja wohl ausführlicher werden - du schreibst hier irgendwas, dessen Wahrheitsgehalt schlicht 0 ist. Welcher hoch erhobener Zeigefinger, welche anderen Mitglieder anderer threads?

x 1 #6149

N
Womit dann die Leute anfangen sich zu rechtfertigen, für Energievampire ein gefundenes Fresschen, daher unbedingt zu vermeiden

Das muss ich mir wirklich hinter die Löffel schreiben und lernen, meinen Mitmenschen zuzutrauen, BS von Erfahrung und Meinung zu unterscheiden.

Am 1.3 seit ihr mich hier erstmal los, dann schippere ich mit Küstendampfer MeinSchiff nach Norwegen 14 Tage

Ich reih mich bei den Neidern ein.
Noch kälter als hier bräuchte ich es persönlich jetzt zwar nicht. Aber ich kann mir die Kreuzfahrt ja für mich als Südamerikavariante vorstellen, wenn ich meinen Neid befeuern möchte. Zwinkerndes Gesicht
Ich wünsch jetzt schon mal Happy Detox!

x 1 #6150

A

x 4