Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8890

Wann kommt es bei euch zum Date?

AnnaLüse
Zitat von Balu85:
Da läuft ab und zu Werbung auf Kika oder so. Aber scheint sie im Moment nicht so recht abzuholen.

Ach schade. Früher oder später findet sie bestimmt wieder zum guten Musikgeschmack von Papa zurück. 😁 Ist der K-Pop-Trend auch an deiner Tochter vorbeigegangen? Denn an dem Film "KPop Demon Hunters" bin ich auch nicht vorbeigekommen und hab hinterher festgestellt, dass es von den Songs coole Metal-Cover gibt. Das könnte ein gemeinsamer Nenner sein.

x 1 #6151

N
Zitat von AnnaLüse:
Ist der K-Pop-Trend auch an deiner Tochter vorbeigegangen?

Hier ist Hunter x Hunter mächtig angesagt. Die Handlung ist entweder selten dämlich oder mir fehlt da einfach der intellektuelle Zugang. Aber die Hintergrundmusik ist erstaunlich ohrwurmig. Inklusive serbischen Balladen, für die ich mich im Leben nicht interessiert hätte. Die Musik hat das Kind sogar wieder zurück ans Klavier geführt, um es nachzuspielen. In jedem Quatsch kann also auch Gutes stecken.

x 1 #6152

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

T
Zitat von Besserwisser60:
Richtig und dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht bei , der mitunter mehr als nur unverschämt auffällt.

Gut dass du entscheidest, was wer schreiben darf.

x 1 #6153

N
@Tempest Besserwisser60 hat mit diesem Satz mir einen Rat gegeben, den ich gerne annehme, weil ich sie für eine kluge Frau halte. Einen Maulkorb hat sie nicht erteilt, sondern den Rat, Deinen Verdrehungen keine Rechtfertigungen mehr folgen zu lassen. Und das werde ich gleich nach diesem Posting auch beherzigen.

x 3 #6154

Fenjal
Zitat von Nalf:
Besserwisser60 hat mit diesem Satz mir einen Rat gegeben, den ich gerne annehme, weil ich sie für eine kluge Frau halte.

Wie genau kommst du darauf?

B
Zitat von Nalf:
weil ich sie für eine kluge Frau halte

Danke, das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.

Arella
Zitat von Fenjal:
wenn Anspruch und Verhalten nicht übereinstimmen, was sollte man dMn respektieren?
Gelebte Realität zeigt mir Glaubwürdigkeit und nicht das blablabla.

Menschen machen Erfahrungen. Weil sie nicht alles von Anfang an wissen. Aufgrund dieser Erfahrung bilden Sie Ihre Lebenseinstellung ständig weiter.
Das wäre ja so, als dürfte sich jeder, der eine beendete Ehe oder Beziehung hinter sich hat, nicht mehr zum Thema, Ehe oder Beziehung, noch zum Thema, glückliche Beziehung, oder unglückliche Beziehung äußern.

x 1 #6157

Balu85
Zitat von AnnaLüse:
Ach schade. Früher oder später findet sie bestimmt wieder zum guten Musikgeschmack von Papa zurück.

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. 😊
Zitat von AnnaLüse:
Ist der K-Pop-Trend auch an deiner Tochter vorbeigegangen?

Joa....Zuhause eigentlich nur Hörspiele, manchmal Giraffenaffen. Ansonsten sind Lieder wie "Wackelkontakt" wohl gerade angesagt....

Blind-Meg
@Balu85
Wie alt ist deine?
Meine hat mit 7 (da gab es Heavysaurus vielleicht noch gar nicht) angefangen, abends in der Küche zu K-Pop zu tanzen, damals BlackPink und wenig später BTS. Heute ist sie 13 und tanzt immer noch zu K-Pop, aber jetzt auf Bühnen und bei Turnieren. Diesen Samstag ist ihre erste Solo-Show mlt einem selbst geschnittenen Remix und einer eigenen Choreographie. Da kann was Tolles draus entwachsen!
Ich rate dir, wenn dein Kind für etwas eine Leidenschaft hat, unterstütze sie dabei. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie leidenschaftlich meine tanzt, aktuell trainiert sie 4 oder 5 verschiedene Stile und hat nie keine Lust dazu. Ich bin schon froh, dass es keine Pferde sind, das gebe ich zu. Aber noch froher bin ich, dass sie sich freiwillig richtig viel bewegt, viele neue liebe Leute kennenlernt, ihre Sozialkompetenz trainiert und jede Menge Selbstbewusstsein tankt durch Erfolgserlebnisse.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin schon froh, dass es keine Pferde sind, das gebe ich zu.

👍😇
thanks for the smile

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wie alt

....7 Jahre
Zitat von Blind-Meg:
Ich rate dir, wenn dein Kind für etwas eine Leidenschaft hat, unterstütze sie dabei.

Das mache ich ja

Zitat von Blind-Meg:
Ich bin schon froh, dass es keine Pferde sind, das gebe ich zu.

...hier sind es die Pferde. Das hat sie weder von mir noch von ihrer Mutter. Reitunterricht will meine Kleine z.Z. nicht mehr. Sie meint zur Zeit reicht ihr das Holzpferd....für das basteln wir uns jetzt ne Decke und solche Gelenkschoner.

A

x 4