Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8903

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Error:
Die Mütter sind noch schlimmer

Die Mütter (Eltern) sind immer schlimmer als die Kinder.
Ich hatte damals mit dem Beruf der Lehrerin (Englisch + Latein) geliebäugelt. Der Grund, warum ich es nicht gemacht habe: weil Schüler Eltern haben 😂

x 2 #6166

T
Zitat von Blind-Meg:
weil Schüler Eltern haben

und zu allem Unglück irgendwann auch noch Schwiegereltern. Mehr geht nicht 😂

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
auch weil diese "Pferdemädchen" oft einen sozial eher unbeholfenen Eindruck auf mich machen.

Ich möchte da niemanden irgendwie zu nahe treten oder so und es wird wie immer auch Ausnahmen geben. Aber ich denke das hast du noch sehr milde formuliert.
Zitat von Blind-Meg:
Ich hatte damals mit dem Beruf der Lehrerin (Englisch + Latein) geliebäugelt. Der Grund, warum ich es nicht gemacht habe: weil Schüler Eltern haben

Ich denke das war eine gute Entscheidung. Mir reicht es schon als Elternteil mit den anderen Eltern auszukommen. Es gibt immer 2 oder 3 die..öhm sehr speziell sind. Mir tut die Lehrerin meiner Kleinen irgendwie leid. Keine Ahnung ob es da einen speziellen Kurs im Rahmen des Lehramtstudiums gibt "Umgang mit Eltern".

T
Zitat von Balu85:
"Umgang mit Eltern".

Eine Marktlücke 😄
Mach was draus, ich organisiere die Security 😂😂

Balu85
Zitat von Tempest:
Eine Marktlücke

hm....möglich, aber ich denke da braucht es mehr als nur Grundlagen der Psychologie.
Eine gewisse Resilenz ist notwendig, ne etwas mehr davon, radikale Abgrenzung und ein Mindestmaß an Ignoranz von Mails, Anrufen und Briefen.
Für Fortgeschrittene evtl. noch einen MMA Grundkurs.

x 2 #6170

QueenA
Zitat von Balu85:
hm....möglich, aber ich denke da braucht es mehr als nur Grundlagen der Psychologie. Eine gewisse Resilenz ist notwendig, ne etwas mehr davon, ...

😄

QueenA
Ich Pack das Video von Mike Todd mal hier her, da er das Thema Dating mMn passend vermittelt:

https://youtube.com/shorts/2mlG1z2YqFY?...s01_9BMf1E

QueenA
Part 2

https://youtube.com/shorts/BeZHzmYJSTM?...SkRi1WRKyU

(An alle, unabhängig von ihrer Religion, die an Gott glauben: Nehmt bitte auch das Ende mit.
Und an alle, die nicht glauben: Ab dem Wort „Gott“ ist es für euch nicht mehr relevant: bis dahin jedoch durchaus passend).

x 1 #6173

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Die Mütter (Eltern) sind immer schlimmer als die Kinder.

Zitat von Balu85:
Mir reicht es schon als Elternteil mit den anderen Eltern auszukommen.

Hört, hört, wie soll dann ein kinderloser Single mit all den Müttern, die so sagenhaft empathisch und tolerant sind, auskommen?
Selbst Eltern sind untereinander konfliktfreudig.
Ich weiss schon lange,.... Single,... was ein echter ist, Hände weg von Elternteilen, denn man kann nur verlieren.

Balu85
Zitat von Fenjal:
Hört, hört, wie soll dann ein kinderloser Single mit all den Müttern, die so sagenhaft empathisch und tolerant sind, auskommen?
Selbst Eltern sind untereinander konfliktfreudig.
Ich weiss schon lange,.... Single,... was ein echter ist, Hände weg von Elternteilen, denn man kann nur verlieren.

Du hast es leider wieder nicht verstanden....es geht nicht um ALLE sondern um die Speziellen Exemplare. Ist wie im Fahrstuhl...es reicht wenn einer einen Fahren lässt und alle freuen sich wenn sie aussteigen können.
Und es ist simple Logik das die Wahrscheinlichkeit an ein oder mehrere dieser Exemplate zu geraten nimmt natürlich deutlich mit der Anzahl der Kinder mit denen man zu tun hat zu.
Das du mit den Müttern nicht auskommst, liegt vermutlich mehrheitlich weniger an den Müttern sondern eher an dir.

Fenjal
Zitat von Balu85:
Mir tut die Lehrerin meiner Kleinen irgendwie leid. Keine Ahnung ob es da einen speziellen Kurs im Rahmen des Lehramtstudiums gibt "Umgang mit Eltern".

Was soll diese Aussage?
Wo doch die meisten Eltern solide im Umgang sind, dürften der Pädagogin doch 2 oder 3 Ausnahmen keine schlaflosen Nächte bereiten.
Na, ich kenne da ganz andere Aussagen.
Da positioniert sich Mami in der hinteren Bankreihe um zu beobachten, ob Klein Bubi auch ja nicht zu laut angesprochen wird ..... ein Unding.

Balu85
Zitat von Fenjal:
Da positioniert sich Mami in der hinteren Bankreihe um zu beobachten, ob Klein Bubi auch ja nicht zu laut angesprochen wird ..... ein Unding.

naja....ich weiß nicht ob das ein Ammenmärchen ist oder irgendwie wirklich möglich ist. Bei uns auf jeden Fall nicht.
Aber wenn dem so sein sollte....reichen 2-3 derartige Eltern um die Arbeit ansträngender als nötig zu machen.

A

x 4