Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8675

Wann kommt es bei euch zum Date?

Rebec20
Ich meine mit Altlasten die Ex. Gegen Kinder habe ich nichts einzuwenden. Mir fällt nur auf in meinen derzeitigen Telefonaten mit einem Man, dass mir die Ex zu präsent ist.

x 1 #6001

Rebec20
Mr Weichspüler und Mr Jammerhausen sind unattraktiv. Mr Blender und Bad Boy und Mr schöne Schüssel hat Frau nicht alleine.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von NurBen:
Der Soja Torben taugt zwar als männliche Schwester, aber eben nicht als Liebhaber.

Ich habe gehört....das diese dann meist in der Friendzone landen.
Zitat von Rebec20:
Mir fällt nur auf in meinen derzeitigen Telefonaten mit einem Man, dass mir die Ex zu präsent ist.

Was meinst du mit zu präsent? Ich denke das kommt immer auf die Altersklasse und die Umstände an.
Und gerade mit Kindern....man kommt nicht umher in Kontakt zu bleiben.

x 1 #6003

Rebec20
Sind Kinderlos beide. Verzwickte Kiste glaube ich. Er willS.und sie nicht mehr. Telefonieren täglich 2 x Besuchen sich 1 x täglich und am Wochenende können nicht mit und nicht ohne.

Rebec20
Soja Torben stecke ich auch mehr zur Friendzone

Rebec20
Ich würde nicht mal merken, dass mich einer gut findet. Wahrscheinlich muss der schon ein ganzes Feuerwerk abbrennen.

N
Zitat von Balu85:
Uuuund wenn Kinder im Spiel sind gibt es zwangsläufig auch Kontakt zu einer Altlast....der Kindesmutter.
Das scheint für einige/,manche Frauen durchaus ein Problem zu sein.

Ich glaube, dass es weniger der zwangsläufige Kontakt ist, sondern wie der gestaltet wird und sich entsprechend auf die neue Beziehung auswirkt.

Zwei Beispiele:
Unattraktiv ist der, der die Charaktereigenschaften oder Marotten, die bei der/dem Ex vorlagen, bei der/dem Next ausschließen möchte, in der Annahme, dass daran die Beziehung gescheitert sei.

Unattraktiv ist auch, wenn so viel Angst vor der/dem Ex vorherrscht, dass auf jedes Pfeifen sofort gesprungen wird.

Wer mit dem/der Ex im Reinen ist oder zumindest einen Nichtangriffspakt hat und daher auf deren/dessen Belange genauso reagiert wie auf die Belange von z.B. Geschwistern oder Eltern, hat in Exfrau oder Exmann mit gemeinsamen Kindern keinen Anlass für Next, ungehalten zu reagieren.

Nicht die Ex ist das Problem, sondern der eventuell noch nicht normale Umgang mit ihr.

x 1 #6007

Balu85
Zitat von Rebec20:
Er willS.und sie nicht mehr. Telefonieren täglich 2 x Besuchen sich 1 x täglich und am Wochenende können nicht mit und nicht ohne.

Da würde ich die Finger von lassen.....hast nur Ärger.

Zitat von Rebec20:
Soja Torben stecke ich auch mehr zur Friendzone

in der Friendzone landen sehr viele...bis man sich wundert warum die auch keinen Bock mehr drauf haben.

Zitat von Rebec20:
Ich würde nicht mal merken, dass mich einer gut findet.

Geht mir anders herum auch so. Und wenn es wirklich soooo eindeutig und offensichtlich ist wirkt es übertrieben und ich frag mich "was stimmt mit ihr nicht?" 🤣

x 1 #6008

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Das wiederum sehe ich als das hier an:

Zitat von Blindfisch:
Das findest du heutzutage bei vielen Männern, die "Soja Torben" genannt werden.

Damit bist du also auch ein Soja-Torben? Oder erfüllt du deine eigenen Mindeststandards nicht?
Oder verstehe ich dich jetzt gerade falsch?
Mir kommst du hier vor wie ein typischer Redpiller, und nicht als würdest du ernsthaft Augenhöhe mit einer Frau können oder gar wollen.

x 1 #6009

Chrome
Zeit ist endlich, ich denke das ist den meisten nicht bewusst und sie leben jeden Tag so als wäre es nicht so.

Da fällt mir immer die Frage mit den 10 Millionen Euro ein.

Jeder würde 10 Millionen Euro nehmen, aber würdest du sie nehmen wenn du dafür morgen sterben würdest?

Die Antwort ist nein! Was lernen wir daraus? Jeder weitere Tag ist mehr Wert wie jedes Geld dieser Welt und das trifft auf so gut wie alles zu. Zeit sollte man nicht vergeuden, deswegen kann ich es nicht begreifen wieso Menschen so viele unwichtige Termine wahrnehmen.

Da werden lieber die immer selben Dinge getan und das Woche für Woche, anstatt neues zu sehen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.Ich werde so etwas nie verstehen, muss es aber auch nicht.

Daher trefft euch so schnell wie möglich und habt Spaß zusammen. Egal wie dieser aussehen mag, denn jeder von uns hat nur eine begrenzte Zeit auf diesem Planeten.

Mit anderen Worten, *beep", spielt und Plündert euch die Seele aus dem Leib, denn dieses schwarze Ding will am Ende eh keiner mehr 🤷🤣

Wie immer nur meine Meinung

x 3 #6010

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Geht mir anders herum auch so. Und wenn es wirklich soooo eindeutig und offensichtlich ist wirkt es übertrieben und ich frag mich "was stimmt mit ihr nicht?"

Was kann denn nun aber das Problem sein, wenn sie die Signale sendet, dass sie dich nett findet? Es zeigt dir doch dann, dass sie es vermutlich nicht als Belästigung sieht, wenn du mit ihr in Kontakt kommen willst. Ist doch eigentlich der ganz normale Ablauf der Dinge.

Ich frage mich immer, warum Menschen immer so viel Bedenken haben, vielleicht "bedürftig" zu sein. Das kann einem doch sowas von völlig egal sein, wenn man eine romantische Verbindung aufbauen will. Irgendwer muss ja mal über seinen Schatten springen. Und manche Frauen (ja, ja - nicht alle) erwarten eine gewisse Initiative.

x 1 #6011

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Was kann denn nun aber das Problem sein, wenn sie die Signale sendet, dass sie dich nett findet?

Oh da missverstehst du mich. Im normalfall bekomme ich diese "Signale" eben nicht mit. Bzw. läuft das bei mir unter "sie ist einfach nur nett/freundlich".

Ameise_78
Zitat von Balu85:
Bzw. läuft das bei mir unter "sie ist einfach nur nett/freundlich".

Ich denke wenn einem jemand nur nett/freundlich vorkommt, dann ist es in der Regel auch so. Zwinkerndes Gesicht
Romantisches Interesse nimmt man doch irgendwie anders wahr, das unterscheidet sich doch bezüglich Mimik/Blick/Gestik ein wenig bis recht deutlich von normalem, freundlichen Verhalten...

x 1 #6013

H
Zitat von Blindfisch:
Auf der anderen Seite muss man aber auch feststellen, daß es immer weniger "anständige" Frauen zum daten gibt.

Keine Ahnung, wo du dich so rumtreibst.

Ich hab in den letzten Jahren Frauen in meinem Alter kennen gelernt und hab da nichts „unanständiges“ bemerkt.
Die Frauen wussten was sie wollen, und wenn es nur das eine war.

Es gab ne gute und vor allem offene Kommunikation. Es gab auch Beziehungsversuche.
Beziehungsversuche sind meist nach einigen Wochen gescheitert, nicht nur von meiner Seite.

Ja, ich muss eingestehen, nicht alle Frauen lieben mich.

Ich glaube, ich muss mir kein Urteil über „unanständige Frauen“ erlauben.
„Unanständige“ Männer gibt es mit Sicherheit auch.

Naja, ist nur meine Sicht der Sache.

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Im normalfall bekomme ich diese "Signale" eben nicht mit. Bzw. läuft das bei mir unter "sie ist einfach nur nett/freundlich".

O.k. - es gibt natürlich diesen Grenzbereich der Sympahie-Äußerung, wo man das so oder so interpretieren kann. Dessen ungeachtet kann ein Antworten auf "ihre" Signale ja nicht schaden - du wirst ja höflich, freundlich und zivilisiert sein. Also = Viel Glück.

x 1 #6015

A

x 4