Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8678

Wann kommt es bei euch zum Date?

Rebec20
Wer will denn den schon den Pocher daten - anständig wäre schon das maximale.

x 1 #5986

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
..kommt es nun zum Date?

Glückwunsch -- du bist bisher der einzige in der Auswahlliste. Wir anderen sind alle irgenwie toxisch oder so.

x 1 #5987

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Error
Zitat von Blind-Meg:
Nun, von den hier anwesenden Männern würde ich, wenn überhaupt, nur Balu daten. Der scheint mir hier noch der Differenzierteste.
Also, wann kommt es zum Date? Wenn anständigere Männer zum Daten zur Verfügung stehen

Zitat von Balu85:
Lohnt sich das nachlesen.....kommt es nun zum Date?

Ja, es liegt nur an Dir 👍 Viel Glück dabei 🍀

x 1 #5988

Plentysweet
Zitat von Blind-Meg:
Aber mein Partner hat ähnliches berichtet, er hatte schon länger gesucht, bevor wir uns fanden. Die meisten wollten nichts Verbindliches oder waren nicht imstande, Klartext zu sprechen, so sagte er, meine ich mich zu erinnern.

Scheint aweng der Zeitgeist zu sein 🤔

x 2 #5989

Ameise_78
Zitat von ElGatoRojo:
Glückwunsch -- du bist bisher der einzige in der Auswahlliste. Wir anderen sind alle irgenwie toxisch oder so.

Einen Mann, der nach zig Jahren Ehe noch Wert darauf legt, dass sich seine Frau (bei Unternehmungen mit ihm) wohl fühlt, finde ich persönlich nicht so toxisch. Zwinkerndes Gesicht
Aber da hat hier jede/r seine eigene Definition. Warum auch nicht...

x 6 #5990

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Glückwunsch -- du bist bisher der einzige in der Auswahlliste

👀 ich steh auf ner Liste? Wie is'n das passiert? Normalerweise ist es nichts gutes wenn man auf einer Liste steht....das bedeutet entweder es gibt Extraarbeit oder man hat S.cheiße gebaut.

x 3 #5991

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Zum Wort stehen und Verantwortung übernehmen ist Mindeststandard, nicht erwähnenswert.

Dann sollten einige doch mal endlich aufhören dem bösen Patriarchat die Schuld zu geben und endlich Verantwortung übernehmen.

x 1 #5992

Error
Zitat von Balu85:
ich steh auf ner Liste?

Keine Liste, Du hast den Jackpot 🏆

x 1 #5993

Balu85
Zitat von Error:
Ja, es liegt nur an Dir Viel Glück dabei

ah..ok, hab ich ni mitbekommen. Ja...öhm danke für die Blumen @Blind-Meg.
Aber die Dame ist ja glücklich vergeben und außerdem sagte sie ja sinngemäß das unter den hier schreibenden....das sind wie viele in dem Thema 4 oder 6....ich letztlich das kleinste Übel bin. Was ich jetzt nicht einmal negativ auffasse, ich weiß ja das wir oft nicht so ganz einer Meinung sind.

x 3 #5994

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Mit anständig meine ich, die gute Absichten haben, Frauen als gleichwertige Menschen ansehen und behandeln (!), die Augenhöhe suchen und herstellen, emotional differenziert sind und kein Ego-Problem haben.

Das wiederum sehe ich als das hier an:
Zitat von Blind-Meg:
ist Mindeststandard, nicht erwähnenswert.

Das findest du heutzutage bei vielen Männern, die "Soja Torben" genannt werden. Das soll jetzt nicht von meiner Seite aus als abwertend gesehen werden. Das ist der "moderne", eher feminine Mann aus der Großstadt, der das Zeug hat, ihre beste Freundin zu sein. Was diesen Männern meistens fehlt (meiner Meinung nach) :
Zitat von Blind-Meg:
Zum Wort stehen und Verantwortung übernehmen

Aber genug geschwafelt: welche Eigenschaften ein Mann an den Tag legen sollte, entscheiden am Ende die Frauen mit ihrer Selektion. Und welche Eigenschaften selektiert werden, kurz: was finden Frauen anziehend, entscheidet nicht die Gesellschaft oder Ideologie (egal aus welcher Richtung).

x 4 #5995

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
welche Eigenschaften ein Mann an den Tag legen sollte, entscheiden am Ende die Frauen mit ihrer Selektion. Und welche Eigenschaften selektiert werden, kurz: was finden Frauen anziehend, entscheidet nicht die Gesellschaft oder Ideologie (egal aus welcher Richtung).

Ist nicht eher auch beruhigend, dass die Vorlieben von Frauen differieren und die Eigenschaften von Männern unterschiedlich sind. Der femal choice kann sich also frei entfalten. Wo kann eigentlich eine Frau ein Problem haben? 🤔

Plentysweet
Zitat von Blindfisch:
Das ist der "moderne", eher feminine Mann aus der Großstadt, der das Zeug hat, ihre beste Freundin zu sein.

Sehe ich völlig anders: Ein richtiger reifer Mann IST emotional differenziert und hat kein Egoproblem.
Das ist dann nicht so der Großstadt- Weichtyp den du skizziert hast.

x 2 #5997

Rebec20
Mir wäre wichtig das die „Altlasten“ dort bleiben wo sie sind in der Vergangenheit. Außerdem stelle ich fest, ein Mindestmaß an Ordnung ist mir wichtig. Und getopt wird das durch anständig, ehrlich, hilfsbereit und verantwortungsvoll.

x 1 #5998

Balu85
Zitat von Rebec20:
Mir wäre wichtig das die „Altlasten“ dort bleiben wo sie sind in der Vergangenheit.

Da wäre jetzt die Frage was du mit Altlasten meinst. Denn teils werden Kinder ja auch als sowas bezeichnet. Uuuund wenn Kinder im Spiel sind gibt es zwangsläufig auch Kontakt zu einer Altlast....der Kindesmutter.
Das scheint für einige/,manche Frauen durchaus ein Problem zu sein.

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Wo kann eigentlich eine Frau ein Problem haben?

Sie haben kein Problem, sondern sie sind das Problem.
Das wissen Frauen ja auch selber, denn sonst wäre der feministische Soja-Torben doch längst eingetütet.
Aber er ist halt langweilig, weil er nicht über die typisch männlichen "toxischen" Eigenschaften verfügt.

Der Soja Torben taugt zwar als männliche Schwester, aber eben nicht als Liebhaber.

x 1 #6000

A

x 4