Zitat von Fenjal: Verantwortlich bin ich für mich und meinen Besitz, auch das braucht kein anderer zu tun.
Ja, aber eben nicht für eine andere Person. Und wenn du krank wirst und nicht arbeiten kannst ist das halt auch für die anderen bescheiden. Und bei Wohneigentum usw. ist eher selten der Fall das jemand anruft "Sorry, sie müssen bitte ihre Hecke schneiden". Das meiste, abgesehen von höherer Gewalt, ist ja auch irgendwie planbar. Mach ich ja auch nebenbei in meiner Freizeit.
Zitat von Fenjal: während man sehr gern in Therapiestuben nach Aufmerksamkeit fischt.
das hat doch damit rein gar nichts zu tun.
Zitat von Fenjal: Wenn man glaubt andere hätten Lösungen für die eigenen Probleme zu finden
Niemand sagt das DU deren Probleme lösen sollst. Aber vielleicht gibt es auch einen Fehler im System...wenn sich bei all deinen Kolleginnen die Betreuungszeiten nicht mit den Arbeitszeiten vereinbaren lassen. Evtl. gibt es im Grundschichtplan da auch Lösungen.
Und ich würde an deiner Stelle mal schauen....
sind es alle Mütter, oder immer nur die selben. Unsere Reinigungskraft auf Arbeit ist richtig AE....also da gibt es noch nicht einmal Papawochen oder Wochenenden. Aber sie ist immer bemüht alles unter einen Hut zu bekommen. Und wenn sie mal nicht da ist, dann weil ihr Kleiner wirklich krank ist, oder im Krankenhaus.
Zitat von Fenjal: Soziales Verhalten ...... geben und nehmen.
Wenn mir meine Arbeitskollegen in irgend einer Art und Weise entgegenkommen würden, würde ich ihnen etwas anbieten um auch meine Wertschätzung für ihr Tun zu zeigen.
So jedenfalls kenne ich das.
Richtig, so kenne ich das auch. Und ich denke deswegen hast du mich auch gefragt wie ich das mit meiner Arbeit handhabe, was ich gebe. Richtig?
Hast du denn die betreffenden Personen mal darauf angesprochen? Hast du gesagt "Hömma Liselotte, ich verstehe das es schwierig ist. Aber die anderen Mitarbeitern können nicht immer spontan alles anfangen und wenn sie etwas vorhaben geht immer kein Weg rein".
Ich denke nämlich, das es weniger ein Mutterproblem ist, sondern ganz individuell ein Einstellungsproblem deiner Kolleginnen.