Zitat von FloraVita: Außerdem legen sie heimtückisch Fangeisen aus, um Männer in Ketten zu legen. Vielleicht hattest du nur bisher Glück, in diese nicht zu geraten.
naja....ich bin geschieden und hier im Forum. Also die Fangeisen hatte ich ja schon dran. Aber sie wurden abgenommen als sich wer besseren anbot.
Zitat von Fenjal: Die "unangenehme " Realität wird nicht zugelassen.
Welche denn?
Zitat von Fenjal: Auch dass, - nächstes Beispiel, - Mütter Dienstpläne einfordern, die mit denen ihrer Gatten kompatibel sind - , andere Kollegen dadurch zerrissene Pläne akzeptieren sollen.
Niemand hat was von zerrissenen Dienstplänen gesagt. Aber irgendwie bekomme ich es im Schichtsystem ja auch auf die Kette. Das hat natürlich Nachteile, für meine Kollegen aber auch für mich. Wo ich kann übernehme ich dann was.
Und das Schichtpläne immer sehr individuell sind, je nach Tätigkeitsfeld und Arbeitsabläufen ist auch klar.
Zitat von Fenjal: Jaja, narzisstisches Denken
Das hat mit Narzissmus nichts zu tun.
Zitat von Fenjal: Man kann und darf Forderungen zu Lasten anderer stellen allein aus einem Familienstand heraus
Machst du doch auch. Du forderst doch ebenso das alle so flexibel sind wie du weil DU keine Kinder hast/haben wolltest.
Zitat von Fenjal: Meine moralische Leitlinie sieht jedenfalls anders aus
Um es mal platt zu formulieren....deine moralische Leitlinie klingt eher nach "alle tanzen nach meiner Pfeife".
Weißt du, einerseits verstehe ich deinen Gedanken. Und gerade wenn eigentlich keine Notwendigkeit besteht, wie z.B. wenn der Papa zuhause ist gebe ich dir auch Recht. Aber du differenzierst ja nicht einmal. Es ist ein riesen Unterschied ob man allein für jemanden verantwortlich ist oder eben nicht. Und sei es nur Zeitweise.
Aber jeder kann nur im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten handeln. Diese sind halt unterschiedlich. Und natürlich gibt es immer Menschen die diese doch eher großzügig für sich auslegen. Bei denen alles eher eine Einbahnstraße zu ihrem Vorteil ist. Aber ich kann mir schlicht nicht vorstellen das dies auf alle Mütter/Väter zutrifft. Sondern das diese Menschen auch so ähnlich handeln würden wenn sie keine Kinder hätten. Dann werden andere Gründe gefunden.