Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13219
Zitat von Worrior:Unter anderem überlege man sich als mittlerweile konderloser Single ob man sich eine neue Partnerschaft mit schulpflichtigem Kinderanhang antut.
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden und ich denke das kommt auch sehr auf das Alter an. Es gibt ja auch durchaus Menschen die selbst gern Kinder gehabt hätten, aber nicht haben können oder ni den oder die richtige Partner/in gefunden haben. Da kann es dann durchaus auch eine Bereicherung sein. So einen Fall kenne ich. Allerdings ist der Erzeuger da auch wirklich nur ein Erzeuger, die Mutter also 100% AE.
Zitat von Worrior:Die eigene Freizeit wird dann mitunter von mittlerweilen verflossenen Elternteilen infirekt mitbestimmt beispielsweise weil Betreuungswochenenden und Übernahmetermine zu Ferienzeiten, aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden.
Das ist nur die eine Seite. Dieses indirekte Mitbestimmen kann auch anders funktionieren....wenn man immer ein paar Stunden nach der Übergabe einen Anruf bekommt weil jemand "wissen möchte was da vorgefallen ist"...nervt das auch.
Also ohne es pauschal auf alle zu beziehen, ich denke die Einmischung der Mütter ist da größer als bei den Vätern.
Kenne da Geschichten aus dem Bekanntenkreis...da greift man sich an den Kopf. Bis hin zur Verweigerung zur Urlaubsreise usw.
Zitat von Fenjal:ausserdem steht man immer in der 2. Reihe.
ja natürlich....Kinder gehen "immer" vor. In einem gewissen Rahmen zumindest.
Das ist aber auch bei "intakten" Familien nicht viel anders und natürlich auch im Umfang sehr vom Alter abhängig.