Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13313
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Schau mal, Dein Beruf erfährt gesellschaftlich nicht den Wert, der ihm zusteht.
Debby
Mitglied
Zitat von Fenjal:achso, bisher war ich der Ansicht, dass Frauen aus persönlichen Gründen Kinder bekommen, weniger aus gesellschaftlichen.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Debby:Wenn dem so wäre ( aus persönlichen Gründen) würde die Geburtenraten nicht so in der Keller gehen, wie es Fall ist …von daher ist es ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:Frauen entwickeln sich,
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:hm...ja stimmt. Aber vielleicht hat sie sich mit dem Beruf ja auch einen Wunsch erfüllt. 🤔
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Sich Menschen zuzuwenden
Fenjal
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:@FloraVita Sinn und Erfüllung definieren sie nicht über Mutterschaft. Sie lassen sich nicht unter Druck setzen, brauchen kein Rechtfertigungsnarrativ. So läuft das! Kinder werden nicht als Sinngeber gesehen, somit wird nicht, wie noch viel zu oft unreflektiert kurz nach Beziehungsbeginn, schon nach Kinderwunsch ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:Möglich...zumindest denke ich das sie als Kindergärtnerin jetzt nicht so geeignet wäre. Da hat sie mit den Kindern UND den Eltern zu tun. ...
Fenjal
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:@FloraVita zu reflektierten stabilen Frauen, selbstständig, unabhängig vom sozialen Urteil.
Debby
Mitglied
Zitat von Fenjal:Und, weisst du was, ich begrüße und unterstütze das.
Debby
Mitglied
Zitat von Fenjal:Genau deswegen, weil immer mehr Frauen erkennen, dass Ehe und Genweitergabe nicht alles im Leben sind.