alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64214
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Sadrean72
Mitglied
Zitat von Knallers:Plus er hat eine sehr große Familie. Ich lese immer nur "ich war bei Oma, bei meiner Mama"- das ist so gar nicht meine Welt ehrlich ...
Fenjal
Mitglied
Zitat von Tempest:Vielleicht hat das ja auch etwas mit Ergänzung zu tun und nicht mit Reproduktion.
Balu85
Mitglied
Zitat von Fenjal:So ist es, nur, noch zuviele Frauen daten um ihren Kinderwunsch zu bedienen und dabei übersehen sie mal eben gern ob ihre Beziehung, die noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, aus echten langfristigen Werten besteht.
Zitat von Fenjal:Vereinbarung der Mutterschaft mit ihrem Job, ihrer Wohnsituation, ihren finanziellen Verhältnissen und ihrer Selbstständigkeit, vergessen viele,
Zitat von Fenjal:niemand finanziert mir etwas oder Ämter kümmern sich, so einfach ist das.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Balu85:Oder war dir von Anfang an klar das sie die Werte und Lebensvorstellungen des Mannes derartig ändern das du dich trennen musstest?
Balu85
Mitglied
Zitat von Fenjal:lerdings habe ich weder Theater gemacht oder die Gesellschaft belastet.
Mit eigener Power, ohne Unterstützung von Aussen, habe ich die Hütte gehalten.
Zitat von Fenjal:Und DAS ist der Unterschied, steckt die Karre im Dreck, delegiert man ihr Freimachen nicht an andere, sondern steht selbst für ihr weiteres Fortkommen gerade.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Eine erzwungene Verbindung und Auskommen mit einem Menschen der nicht deiner Lebensweise entspricht würdest du vermutlich gar nicht schaffen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich denke, Fenjal "schafft" überhaupt keine Verbindung irgendeiner Art zu irgendeinem Menschen.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Balu85:Eine erzwungene Verbindung und Auskommen mit einem Menschen der nicht deiner Lebensweise entspricht würdest du vermutlich gar nicht schaffen.
Zitat von Balu85:Was ich nicht verstehe ist dieses permanente Keilen gegen andere.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:nur warum sollte ich mit einem Menschen, der völlig konträr zu meiner Lebensphilosophie steht 1. zusammenkommen und 2. gar mein Leben mit ihm verbringen müssen?
Also, wer folgerichtig denken kann, der weiß, dass derartige Konstellationen Unsinn sind.
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Fenjal:kopflos einen Kinderwunsch bedient.
Fenjal
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:@FloraVita wenn du den Unterschied zwischen Lebensphilosophie und -planung nicht kennst, ist das deine Sache. Innerer Kompass, vs der Route. Aber was ...
Fenjal
Mitglied