Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9188

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Es geht einfach nur darum, dass man offen darüber redet, was Phase ist. Und ja, das fordere ich.

hm...aber das ändert ja dann an den unterschiedlichen Befindlichkeiten nichts. Wenn er einfach nicht der Typ Handhalten war, es halt einfach nicht mag ohne einen bestimmten Grund. Was soll er da sagen. Es klang so als hätte er es für dich halt gemacht. Egal was er erklärt, dein Wunsch danach ist deswegen aber auch nicht weg.
Also warum jeder Pups ausdiskutiert und argumentativ begründet werden muss erschließt sich mir nicht. Aber ok...

x 3 #6496

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Also warum jeder Pups ausdiskutiert und argumentativ begründet werden muss erschließt sich mir nicht.

Was ist der Diskussion würdig? Doch eher Sachen, die man ändern könnte und die neu auftauchen und die ein neues Phänomen oder sogar Problem sind. Aber zum fünften Mal: "I want to hold your häää_änd"? Manche Frauen unterschätzen den Nervfaktor dauernden Insistierens

x 1 #6497

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Und Dein Partner fordert das auch?

Ja klar

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Wenn er einfach nicht der Typ Handhalten war, es halt einfach nicht mag ohne einen bestimmten Grund. Was soll er da sagen.

Die WAHRHEIT soll er sagen. Nicht sagen "Ja klar machen wir", und dann immer wieder unterm Radar sabotieren.
NOCHMAL: wer so handelt, ist ein Konfliktvermeider, und das ist beziehungsuntauglich. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Mir geht es nicht darum, das Problem, dass einer Händchen halten will und einer nicht, durch Reden lösen zu wollen. Das ist mir schon klar, dass das nicht funktioniert.
Mir geht es darum, seine Bedürfnisse auszusprechen (besonders wenn sie von meinen abweichen!) und ehrlich zu sein.

x 1 #6499

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Manche Frauen unterschätzen den Nervfaktor dauernden Insistierens

Dass er jedesmal gesagt hat, dass wir das gern machen können, hast du überlesen, oder wie?

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Die WAHRHEIT soll er sagen. Nicht sagen "Ja klar machen wir", und dann immer wieder unterm Radar sabotieren.
NOCHMAL: wer so handelt, ist ein Konfliktvermeider, und das ist beziehungsuntauglich. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Im Grunde hat er dir mit "Ja, können wir machen" alles gesagt was du wissen musst. Und hat halt FÜR DICH deine Hand genommen. Vermutlich dachte er er würde dir eine Freude machen, vielleicht wollte er auch einfach seine Ruhe haben oder sonst was.
Das er sie dann wieder losgelassen hat ist keine Sabotage, sondern kann durchaus auch unbewusst geschehen. Weil IHM das ja nicht wichtig ist.
Und wenn man wie gesagt, alles ausdiskutieren muss...auch Dinge die gar nicht änderbar sind oder die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Es reicht doch es zu wissen...da haben die meisten wohl irgendwann den Drang "Konflikte" zu vermeiden. Wer von euch beiden, oder gar beide jetzt beziehungsuntauglich ist wäre auch mal ein Gedanke.

Und wie er ja auch schon sagte, was ändert es denn? Wenn er gesagt hätte: Ich mag das nicht! Ist dein Wunsch dann verpufft?

x 1 #6501

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Dass er jedesmal gesagt hat, dass wir das gern machen können, hast du überlesen, oder wie?

Bin ich er? Nö