Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9224

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Taten zählen mehr als Worte.

Ja, aber von einem PARTNER kann ich wohl Ehrlichkeit und Authentizität erwarten!

Blind-Meg
Ich weiß was einige hier wieder rauslesen werden, nämlich dass es ein Donnerwetter gegeben hätte, wenn er mir gesagt hätte, er mag nicht Händchenhalten.
Leute, spart es euch. Das ist nicht der Punkt. Wer es verstehen kann, hat es schon jetzt verstanden, wer es noch nicht verstehen kann, kann gerne nachfragen, und wer es (weiterhin) nicht verstehen möchte, darf sich bitte zurückhalten.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Arella
Zitat von Sretsnovicx:
Unsere Azubis fahren übrigens nicht mit Autos zu unseren Standorten und putzen die Räumlichkeiten. Dafür nutzen wir Dienstleister

Das kenne ich so auch. Aber sie wollen trotzdem den Führerschein.
Zitat von Sretsnovicx:
Keine Ahnung wie das in 10 Jahren dann gehen soll mit ein paar wenigen Autofahrern, die aktiv das Auto lenken…

Das frage ich mich auch. Bleibt aber abzuwarten. Wenn wir die Technik haben sollten, dass du autonome Autos einfach rufen kannst wie ein Taxi, wäre das natürlich cool.
Dickes Auto als Testosteronpolster ist dann natürlich finito.

x 1 #6513

F
Zitat von Blind-Meg:
Ja, aber von einem PARTNER kann ich wohl Ehrlichkeit und Authentizität erwarten!

Es geht ums Händchenhalten, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Männer darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Mit meinem EM gehe ich viel Hand in Hand, manchmal auch nicht, dann Arm in Arm, dann wieder nicht.

Er könnte nicht erklären, wann er mich warum anfässt oder nicht.

Muss er auch nicht. Manchmal mag ich das auch nicht.

x 2 #6514

Arella
Zitat von Knallers:
Ihr hattet vermutlich beide nicht die große Auswahl, daher nimmst du die 80km auch in Kauf.

Sie hat das Augenmerk einfach auf anderen Kriterien, als du.
Das ist okay, stellt euch vor es würde jeder nur auf den einen Typus Anziehung empfinden. Für sie sind aufgrund ihrer Erfahrungen, soziale Kompetenzen und extreme emotionale Zugänglichkeit, einfach sehr wichtig. Oberste Priorität. So lese ich das.

x 1 #6515

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich weiß was einige hier wieder rauslesen werden, nämlich dass es ein Donnerwetter gegeben hätte, wenn er mir gesagt hätte, er mag nicht ...

Ich persönlich weiß nicht was in solchen Fällen das Reden ändern sollte. Mit seiner Handlung zeigt er ja schon, dass er kein Händchen halten möchte. Er muss es doch nicht auch noch sagen? Das Reden darüber bedeutet lediglich, dass du dein Bedürfnis danach kommunizierst und im besten Fall erfüllt haben möchtest. Aber dass er das nicht will, weißt du doch längst, weil er das nicht tut?

Wenn mein Kind zum Beispiel die Zähne nicht putzen möchte, so weiß ich es bereits, weil es das nicht tut. Ich muss mit ihm nicht darüber reden, um es mir sagen zu lassen, dass es keine Lust darauf hat. Aber ich rede mit ihm darüber, weil es mein erzieherischer Auftrag ist und weil ich als Erwachsene weiß wie wichtig es ist. Ich will mit dem Gespräch etwas bewirken - das Kind soll die Zähne putzen. Es muss mir aber nicht mitteilen, dass es das nicht möchte, das zeigt mir seine Handlung. Das Gespräch führe ich dann nur, um es zum Zähneputzen zu bewegen.

x 2 #6516

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich weiß nicht was in solchen Fällen das Reden ändern sollte. Mit seiner Handlung zeigt er ja schon, dass er kein Hänchen halten ...

So kann man das sehen, aber so funktioniert für mich Beziehung nunmal nicht.

Sretsnovicx
@Balu85 mal im Ernst, total normal. Wenn ich spazieren gehe mit meiner Partnerin dann halten wir ca. 26 mal Händchen und 25 mal nicht. Will sie sich lieber einhaken, dann kommt sie auf mich zu. Beim Händchen halten ist es ca. 18x sie. Man kann natürlich aber auch gleich abbrechen nur weil jemand die Hand löstY ist das dein Ernst? Vermutlich würde er auch am liebsten eng umschlungen in dir schlafen, aber jetzt erwartet er doch nicht, deine permanente Umsetzung und Einsatz.

Naja will ich mein Bedürfnis befriedigt haben, muss ich im Zweifel auch was dafür tun. So einfach. Nicht mich ärgern dass er gerade keine Hand nimmt und dann nur denken: er mag mich nicht und meine Bedürfnisse sind ihm egal. Spooky

x 1 #6518

Blind-Meg
Zitat von Arella:
So lese ich das.

Das liest du genau richtig, liebe Arella. Danke!

x 1 #6519

Blind-Meg
@Sretsnovicx
Vielleicht liest du nochmal nach wie es wirklich war.

x 1 #6520

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
So kann man das sehen, aber so funktioniert für mich Beziehung nunmal nicht.

Den Partner annehmen so wie er ist, Seine Macken akzeptieren und ihn zu lieben ohne an ihm arbeiten zu müssen. Das ist inzwischen für mich sehr wichtig. Und das war nicht immer so. Leider.

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Den Partner annehmen so wie er ist, Seine Macken akzeptieren und ihn zu lieben ohne an ihm arbeiten zu müssen.

So mache ich es in meiner Partnerschaft doch auch. Nur dass wir halt vieles von dem auch noch explizit verbalisieren.

Dass mein Ex (mutmaßlich) nicht gern Händchen hält, war und ist NICHT das Problem. Das Problem war, dass er nicht bereit war, über Dinge zu sprechen. Auch wenn sich durch Sprechen natürlich nicht die Bedürfnislage verändert hätte, das ist mir schon klar.
So sehe ich das nunmal und so handhaben mein Partner und ich das.

Es ist schade, dass es offenbar so ankommt, als hätte ich meinen Ex ändern wollen.

x 1 #6522

Worrior
Sie will ja auch nicht mit ihm ständig diskutieren wenn er öfter mit ihr schlafen möchte wie sie mit ihm.

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Sie will ja auch nicht mit ihm ständig diskutieren wenn er öfter mit ihr schlafen möchte wie sie mit ihm.

Doch, liebend gern. Wenn meinem Partner was fehlt in der Beziehung, soll er BITTE mich darauf ansprechen. Wie denn sonst?

Arella
Zitat von Worrior:

Kann natürlich sein, dass sie, einfach weil er emotional zugänglich ist und sie in einem guten Kontakt sind, und er ihr damit der Partner ist, den sie sich wünscht, für sich für Anziehung benötigt, dann tatsächlich ziemlich oft mit ihm schlafen will. Und das auch ziemlich gern. Und der Takt höher ist, als bei einem Mann, mit dem sie nicht reden kann, weil er sich ausschweigt.

A

x 4