Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9477

Wann kommt es bei euch zum Date?

QueenA
@ElGatoRojo
@NurBen

Ja, es gibt Konstellationen, in denen ein Partner mehr verdient und der andere finanziell mitprofitiert. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Beziehungen, in denen beide ihren eigenen Beitrag leisten.
Und gerade beim Thema Witwenrente finde ich den Gedanken schwierig, das so darzustellen. Für die meisten Menschen steht doch klar im Vordergrund, dass sie ihren Partner gesund und lebendig an ihrer Seite haben möchten, alles andere ist, wenn überhaupt, nur eine Absicherung für den Ernstfall.
Kein Mensch würde einen geliebten Partner gegen finanzielle Vorteile „eintauschen“. Dafür ist eine Beziehung einfach viel mehr als nur eine wirtschaftliche Betrachtung mMn.

x 2 #6796

Arella
Zitat von J_Eulenspiegel:
Beziehung und verlängere mein Leben um statistisch 1,7/2,4 Jahre. Zusätzlich schaffe ich es noch "meinem Geliebten" auch noch 2,3/1,7 Jahre längeres Leben zu schenken. Wenn ich das zusammen zähle, dann gibt es durch eine Beziehung 4 Jahre mehr Lebenszeit

Haha, ach deswegen haben manche Leute dann gleich zwei Geliebte oder so. Die versuchen unsterblich zu werden!
Du hast es erfasst. 😄

x 1 #6797

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

C
Zitat von Balu85:
Oder der der sie in Auftrag gibt.

Der gibt aber auch die Rahmenbedingungen vor ... 🤔

Arella
Bin jetzt eingemmelt mit dicken Socken und Wärmflasche. Und gucke hier rein.
Ach Mensch. Lachendes Gesicht
Hier wird aber aufgerechnet.
Demnächst stellen sich die Leute einen Automaten in die Wohnung, da können sie dann Rabattmarken ziehen und sich gegenseitig was rabattieren.
Profit und so.
3 Küsse gegen einmal Bratkartoffeln. 😅

x 3 #6799

Balu85
Zitat von cline:
Der gibt aber auch die Rahmenbedingungen vor ...

Es ist wie bei vielen Dingen....man kann alles auch irgendwie so lenken das ein gewünschtes Ergebnis herauskommt. Oder zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür besser ist.
Die Frage ist halt ob man einfach eine Frage beantwortet haben wollte oder ob eine These bestätigt werden soll.

Arella
Auch, wenn ich reinplatze, ich hab hier gerade mal reingeguckt, ich liebe diesen Film.
Und irgendwie sind sie ja bei Thema. 😁
(nur, damit der Faden nicht zu öde wird)
Wenn man schon vorher die Witwenrente auseinanderklamüsert wird es wohl eher nicht zu einem Date kommen.

x 1 #6801

Balu85
Zitat von QueenA:
Kein Mensch würde einen geliebten Partner gegen finanzielle Vorteile „eintauschen“.

🤔 manche tauschen Partner und Familie gegen eine Lliebschaft ....also "kein Mensch"....hm...daran hab ich so meine Zweifel.

x 2 #6802

QueenA
Zitat von Balu85:
🤔 manche tauschen Partner und Familie gegen eine Lliebschaft ....also "kein Mensch"....hm...daran hab ich so meine ...

@Balu85
Da hast du recht, Menschen treffen manchmal Entscheidungen, die man nicht versteht.
Mir ging es nur darum: Geld ersetzt keinen geliebten Menschen. Das ist für mich etwas anderes.

x 2 #6803

S
Zitat von Arella:
Hier wird aber aufgerechnet.
Demnächst stellen sich die Leute einen Automaten in die Wohnung, da können sie dann Rabattmarken ziehen und sich gegenseitig was rabattieren.
Profit und so.
3 Küsse gegen einmal Bratkartoffeln

Ach Arella, sei doch nicht so streng mit uns 😅

Error
Zitat von Balu85:
🤔 manche tauschen Partner und Familie gegen eine Lliebschaft ....also "kein Mensch"....hm...daran hab ich so meine Zweifel.

Zerleg doch nicht ihr Statement um bei Einzelteilen recht zu behalten... Augenrollendes Gesicht
Das passiert hier im Thread ja permanent, daß sich gewisse "Gegner" dadurch profilieren und recht haben möchten.

Für mich ist ihr Statement klar rübergekommen und ich kann dem zustimmen.
Klar gibt es auch solche, die Du hier beschreibst. Aber das ist dann nicht "normal menschlich".
Auch in meinen Fantasy Romanen gibt es immer die Bösen, sonst gäbe es ja nicht die Guten, die dagegen ankämpfen 😉

x 1 #6805

Blind-Meg
Zitat von cline:
Fakt ist für mich: wenn ich nicht möchte, dass mein Partner von mir profitiert und anfange aufzurechnen ... dann kann ich die Geschichte auch gleich beenden.

Woher kommt denn ständig dieser Gedanke mit dem Aufrechnen?
Ich freue mich, wenn mein Partner von mir profitiert oder von der Tatsache, dass er in einer Beziehung ist. Aber dass er (zB gesundheitlich) davon profitiert, ist nunmal Fakt. Das ist doch nix schlimmes!

x 2 #6806

K
Zitat von NurBen:
Dieses ganze "Männer profitieren mehr" ist absoluter Käse. Da brauche ich nichtmal ein Buch um solche Aussagen auseinander zu ...

Ach manno, es ist doch wirklich leicht zu googeln. Es gibt dazu genug seriöse Studien, Artikel, Videos etc und sogar die KI Zusammenfassung ergibt mal richtige Infos. Warum leben Männer in Beziehungen länger? Die Antworten sind easy zu finden.

Es ist doch auch gar nicht schwer zu verstehen, warum das so ist...

Was stellt ihr euch hier denn so an?🤔

x 3 #6807

Balu85
Zitat von Error:
Das passiert hier im Thread ja permanent, daß sich gewisse "Gegner" dadurch profilieren und recht haben möchten.

Wieso Gegner? Ich sehe @QueenA überhaupt nicht als "Gegner"....was du hier wieder reindeutest erschließt sich mir nicht.
Nachtrag: wobei das entscheidende Wort wohl "geliebter" ...ist. Also einen Menschen den man liebt tauscht man natürlich nicht gegen finanzielle Vorteile. Aber ob das bei Erika und Kurt 57 Jahre verheiratet, viel zu sagen hat der alte Griesgram auch nicht mehr muffelt seine Frau nur immer an weil früher alles besser war auch gilt? Um die Ecke gebracht wird der Partner dann wohl nur beim Tatort...und nicht im RL.

x 2 #6808

QueenA
@Balu85 oh, ich dich auch nicht! Liegt mir fern und auch mit sonst wem nicht. Weder hier noch in meinem Umfeld habe ich sowas.
Danke fürs klarstellen. Hatte das mit “Gegner” nicht so ernsthaft gelesen bzw. wahrgenommen. 😊

x 3 #6809

S
Zitat von Balu85:
Wieso Gegner? Ich sehe @QueenA überhaupt nicht als "Gegner"....was du hier wieder reindeutest erschließt sich mir nicht.

An unsere Queen lassen wir nichts dran kommen 🙂!

x 1 #6810

A

x 4