Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

Error
Zitat von Balu85:
Wieso Gegner? Ich sehe @QueenA überhaupt nicht als "Gegner"....was du hier wieder reindeutest erschließt sich mir nicht. Nachtrag: wobei das entscheidende Wort wohl "geliebter" ...ist. Also einen Menschen den man liebt tauscht man natürlich nicht gegen finanzielle Vorteile. Aber ob das bei Erika ...

Ich meinte nicht dass Du und @QueenA Gegner seid.
Aber die Analogie des "Zerlegens" einzelner Beitragsbestandteile, was sonst hier so oft auch von Dir geschieht, scheint so langsam in Fleisch und Blut übergegangen zu sein.
Das meinte ich.

x 1 #6811

Balu85
Zitat von Error:
Aber die Analogie des "Zerlegens" einzelner Beitragsbestandteile,

betrachte es doch einfach als "Ergänzung" oder eingeworfenen Gedanken . Das irgendwas zerlegt werden soll ist deine Interpretation. Für die kann ich ja nichts. Und natürlich zitiere ich nur den Bestandteil eines Beitrages um den es mir geht. Das sollte eigentlich in Foren üblich sein.

x 3 #6812

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

T
Zitat von kata_smiles:
Warum leben Männer in Beziehungen länger?

Ich habe mal gehört, dass es den Männern nur so vorkommt... 😜

x 4 #6813

T
Zitat von Arella:
3 Küsse gegen einmal Bratkartoffeln.

Dann stellt sich nur noch die Frage wohin 😇

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Statistiken werden oft falsch interpretiert.

👍🎯

Was habe ich in meinem Berufsleben Statistiken erstellt, deren Zahlen nie gelogen waren - aber Basis gewagter Interpretationen waren 🤔 .

x 2 #6815

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
dass Frauen Ü40 wissen was sie wollen und was sie nicht wollen und haben bis dahin gelernt, dazu zu stehen und das auch zu kommunizieren.

Richtig, Männer aber wahrscheinlich auch, was beides vollkommen ok ist, finde ich.

x 1 #6816

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Meine Aussage lautet einfach nur, dass der Benefit, den ein Mann aus einer Beziehung zieht, größer ist als der, den eine Frau aus einer Beziehung zieht. Nicht mehr und nicht weniger.

Was die Lebenserwartung angeht, vielleicht, obwohl Frauen per se eine längere Lebenserwartung haben, also kann Frau diesbezüglich nicht von einer Benachteiligung durch das Patriarchat reden oder würden sie ohne eine Beziehung mit einem Mann grundsätzlich länger leben?
In nicht westlich geprägten Ländern dieser Erde und da reden wir mal von dem überwiegend Teil der Gesamtbevölkerung dieses Planeten, profitieren die Frauen nach wie wir vor von dem Schutz und der Arbeitskraft, die der Mann in der Ehe bietet, ich denke da kippt die Waage zu Gunsten der Frau, kann man doof und veraltet finden, ist aber so.
Kein Mann hier wünscht sich das Mittelalter zurück, mit der Aufklärung und Säkularisierung haben wir das schon sehr lange überwunden, aber was in Europa, Nordamerika, Australien, usw. gilt, gelebt wird ist doch eher die Ausnahme, bezogen auf die gesamte Erdbevölkerung.

x 2 #6817

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Richtig, Männer aber wahrscheinlich auch, was beides vollkommen ok ist, finde ich.

Bei Männern besonders begrüßenswert, wenn sie dann mit Ü40 mal endlich mehr Kriterien für eine Partnerin definieren als "Lächelt nett und hat Brüste". Ja, bitte gerne viele konkrete Ansprüche! Das erspart uns allen viel Leid.

x 3 #6818

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
also kann Frau diesbezüglich nicht von einer Benachteiligung durch das Patriarchat reden

Tut ja auch keiner, jedenfalls bezogen auf den Benefit einer Beziehung zB auf Gesundheit (körperliche UND seelische) und Lebenserwartung.
Frauen in Beziehung leben auch länger und gesünder als als Single, nur ist bei ihnen der Unterschied zwischen verpartnert und Single kleiner als bei Männern.

x 1 #6819

M
Zitat von Blind-Meg:
Da steht auch gleich mit drin, inwiefern Männer stärker von Beziehungen profitieren als Frauen. Gesundheitlich zum Beipsiel, und hinsichtlich ihrer Lebenserwartung.

Also Du verwendest den Blog eines Sexual- und Beziehungstherapeuten, der sich teils an Studien anlehnt, die er gleich selbst und selektiv interpretiert. Und dann eigene Meinung und Erfahrung (die wird er unweigerlich haben) mit Wissenschaft vermischt. Und dann ist noch nicht mal eine Studie verlinkt, womit eigentlich klar ist, dass es sich vorwiegend um Meinung und nicht wirklich um Wissenschaft handelt.

Steht für mich auf sehr wackligen Beinen das Ganze. Das wäre, als würde ich Artikel von "Brigitte" posten und das also unumstössliche Fakten präsentieren.

K
Zitat von Blind-Meg:
Tut ja auch keiner, jedenfalls bezogen auf den Benefit einer Beziehung zB auf Gesundheit (körperliche UND seelische) und Lebenserwartung. Frauen in ...

Naja, doch. Das wird sehr wohl gemacht.

https://www.focus.de/gesundheit/neue-st...67960.html

x 1 #6821

J
Die Bevölkerung ändert sich, Männer wie Frauen entwickeln sich weiter.
Die Frau trägt bedeutender für den "Rassenerhalt" der Menschheit bei als der Mann. Das ist ein Thema was ein Mann nie abnehmen kann. Dadurch dass Frauen immer mehr selbstständiger werden und keine bzw. immer weniger Abhängigkeiten von den Männern haben, sind sie selbstständiger als ein Mann. Der Mann kommt vom Beschützer und vom Ernährer. Beides können die Frauen auch. Letztendlich können Frauen alles lernen was Männer können, Fortpflanzung benötigt man keine Beziehung es reichen ein paar Minuten. Männer sind immer noch abhängig denn sie können nicht alles von den Frauen lernen oder übernehmen. Unter dem Strich ist somit die Frau das stärkere Geschlecht und das geht vielen Männern gegen den Strich.
Im Mittelalter haben Männer gegeneinander gekämpft, heute flüchte sie zuerst und lassen Frauen und Kinder zurück Wütendes Gesicht

Zitat von Blind-Meg:
Bei Männern besonders begrüßenswert, wenn sie dann mit Ü40 mal endlich mehr Kriterien für eine Partnerin definieren als "Lächelt nett und hat Brüste". Ja, bitte gerne viele konkrete Ansprüche! Das erspart uns allen viel Leid.

Ich denke dass ist auf alle bezogen nicht nur auf Männer. Umso älter man/frau wird, umso mehr Erfahrung und reife hat jede Person. Bei den Männern dauert es leider etwas länger als bei den Frauen. Auch hier gibt es Ausnahmen, wenn ein Mann zu sehr weiß was er will, dann können auch Frauen überfordert sein - leider so bei mir.
Wobei mit dem Lächeln hast du Recht, das ist bei mir sehr wichtig. Lächeln und Mimik.

x 2 #6822

Ragna
Zitat von J_Eulenspiegel:
Die Bevölkerung ändert sich, Männer wie Frauen entwickeln sich weiter. Die Frau trägt bedeutender für den "Rassenerhalt" der ...

Alles richtig, jedoch ist das nur in pluralistischen demokratischen Gesellschaften so.

Und dieses Modell befindet sich gerade auf dem Rückzug, selbst in Europa, von den USA mal ganz abgesehen.
Nach meiner Lebenserfahrung erreicht man seine Ziele am besten, wenn ich Menschen "mitnehme" und letztendlich überzeuge, sich für die richtigen Themen und Argumente einzusetzen, weniger indem ich sie von oben herab moralinsauer und ideologisch aufgeladen, belehre.
Das bewirkt genau das Gegenteil, es polarisiert und das Pendel was na j links ausgeschlagen ist, schlägt dann nach rechts aus.
Also, will ich die pluralistischen demokratischen Gesellschaften und Werte verteidigen und beibehalten, die Rechte der Frauen weltweit stärken, macht es wenig Sinn endlose Debatten zu führen, welche das pluralistische demokratische System destabilisieren und außerhalb der westlichen Hemisphäre überhaupt nicht verstanden werden und nur noch Kopfschütteln hervorrufen und Wasser auf die Mühlen von Extremisten und Autokratien und Diktaturen ist.

x 1 #6823

ElGatoRojo
Zitat von Ragna:
macht es wenig Sinn endlose Debatten zu führen, welche das pluralistische demokratische System destabilisieren und außerhalb der westlichen Hemisphäre überhaupt nicht verstanden werden

👍

Es ist eben nur so, dass es leichter ist mit dem europäischen Mann über die letzten Hindernisse der Gesamtemanzipation zu diskutieren als mit Abdullah aus Kabul, warum er seine Frau im Müllsack rumlaufen läßt und seine Tochter nicht lesen und schreiben lernen darf.

x 1 #6824

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
👍 Es ist eben nur so, dass es leichter ist mit dem europäischen Mann über die letzten Hindernisse der Gesamtemanzipation zu ...

Nun ja, selbst in Deutschland dürfte Frau mal genauer hinschauen, es gibt kulturell und religiös bedingte Familienstrukturen, welche nicht zwingend der Agenda der Emanzipationsbewegung entsprechen.

A

x 4