Blind-Meg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8587
Das war das erste, was ich auf due Schnelle gefunden habe. Gerne suche ich später nochmal genauer.
Blind-Meg
Mitglied
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Ragna:Nach meiner Lebenserfahrung erreicht man seine Ziele am besten, wenn ich Menschen "mitnehme" und letztendlich überzeuge, sich für die richtigen Themen und Argumente einzusetzen, weniger indem ich sie von oben herab moralinsauer und ideologisch aufgeladen, belehre.
Arella
Gast
Zitat von Tempest:Dann stellt sich nur noch die Frage wohin
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Tut das nicht. Bitte. Behaltet auch die Interessen der Männer im Auge. Das kann sonst kein gutes Ende nehmen.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aktuell erlebe ich hauptsächlich Männer, die auf "den Feminismus" schimpfen und sich aufführen, als würde man ihnen im Sandkasten das Schüppchen klauen wollen.
Zitat von Blind-Meg:solange Männer einfach nur laut polternd gegen "den Feminismus" schießen, werden ihre Interessen leider nicht spürbar
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber solange Männer einfach nur laut polternd gegen "den Feminismus" schießen, werden ihre Interessen leider nicht spürbar. Wenn sie lernen, diese Interessen konstruktiv und sachlich vorzutragen und auch für Kompromisse offen sind, wird Ihnen bestimmt jemand zuhören.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Das meint mich, nicht wahr?
Zitat von RoteTablette:Man müsste eben mal wirklich zuhören, ohne mit vorgefasster Meinung automatisch auf Abwehr gepolt zu sein.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Die Frage wäre zu klären, was unter Feminismus zu verstehen ist.
Zitat von Blind-Meg:Dein Benutzername stimmt mich allerdings erstmal skeptisch.
Zitat von Blind-Meg:Was sind denn die Interessen "der Männer"?
Umgekehrt erlebe ich es leider genauso, dass "die Männer" uns Frauen auch nicht so gern zuhören, sondern recht schnell das Brustgetrommel losgeht.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aktuell erlebe ich hauptsächlich Männer, die auf "den Feminismus" schimpfen und sich aufführen, als würde man ihnen im Sandkasten das Schüppchen klauen wollen, während sie gleichzeitig klagen, dass man es ihnen ja schon lange weggenommen hat.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von E-Claire:sie sind ihrer Natur nach recht emotional. Das sind die Gene. Weißt schon reine Biologie.
E-Claire
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Tut das nicht. Bitte. Behaltet auch die Interessen der Männer im Auge. Das kann sonst kein gutes Ende nehmen.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von E-Claire:Aufforderung, dass Frauen weiterhin Emotionen von Männern managen sollen
Zitat von E-Claire:pass auf, dass Dein Rock nicht zu kurz ist oder wenn du so oder so bist (und das nicht änderst), wirst Du nicht geheiratet.
E-Claire
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Gegenfrage: Wie würdest du dich fühlen, wenn dir überall in der Presse gespiegelt würde, dass Frauen Täterinnen und allgemein problematisch sind? Wenn man 100x mehr Männerhäuser als Frauenhäuser einrichten würde (obwohl du persönlich eine völlig harmlose Frau bist - aber eben doch eine Frau)?
Zitat von RoteTablette:Keine Ahnung, woher du das im Zusammenhang mit meinem Beitrag liest - aber um es klar zu machen: Nein, ich würde so eine Haltung für antiquiert (und daneben) halten.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von E-Claire:Not all men, but always a man.
Zitat von E-Claire:Und weil das manche Männer in ihren Gefühlen verletzt, sollten wir jetzt auf Berichterstattung verzichten und uns den "wirklichen" Problemen zuwenden?
Zitat von E-Claire:aber natürlich mit einem Lächeln und sanfter Stimme.
Zitat von E-Claire:Und wenn sich direkt ein Mann bei mir darüber beschwert, dann sage ich ihm liebevoll, er soll sich sein Köpfchen nicht darüber zerbrechen und lieber noch mal nach den Kindern schauen.
Ragna
Gast
Zitat von RoteTablette:Gegenfrage: Wie würdest du dich fühlen, wenn dir überall in der Presse gespiegelt würde, dass Frauen Täterinnen und allgemein problematisch sind? Wenn man 100x mehr Männerhäuser als Frauenhäuser einrichten würde (obwohl du persönlich eine völlig harmlose Frau bist - aber eben doch eine Frau)?