cline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1032
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
cline
Mitglied
Zitat von Ragna:wenn ich Menschen "mitnehme" und letztendlich überzeuge, sich für die richtigen Themen und Argumente einzusetzen,
Zitat von Blind-Meg:Umgekehrt erlebe ich es leider genauso, dass "die Männer" uns Frauen auch nicht so gern zuhören
QueenA
Mentorin
Zitat von RoteTablette:Da gab es z.B. (gestern?) einen Artikel, in dem die Rede davon war, dass irgendein amerikanischer Schauspieler 16 Mio. $ Schadenersatz bezahlen musste, weil er vor 54(!) Jahren einer Frau statt einer Aspirin eine Schlaftablette untergejubelt und sie anschließend missbraucht haben soll. Zweck eines solchen Artikels kann doch nur sein, den folgenden Eindruck zu hinterlassen: (1) Frau braucht nur zu behaupten und einen geneigten Richter zu finden (Beweise unnötig, denn wie soll man das nach 54 Jahren bewiesen haben können), damit (2) Mann so richtig zur Kasse gebeten wird, und zwar (3) ohne jegliche Verjährung, bis ans Ende seiner Tage.
Ragna
Mitglied
Zitat von cline:Welche Themen und Argumente sind denn die "richtigen"? Ich kann jemand mitnehmen, der für meine Argumente offen ist. Überzeugen möchte ich einen erwachsenen Menschen jedoch nicht ... das soll bitte jeder (m/w/d) für sich entscheiden
QueenA
Mentorin
Blind-Meg
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von QueenA:Und vielleicht fängt das im Kleinen an, im eigenen Umfeld hinzuschauen
QueenA
Mentorin