RoteTablette
Mitglied
- Danke erhalten:
- 106
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von E-Claire:nur auf die von dir falsch verstandene Provokation?
ElGatoRojo
Mitglied
NurBen
Mitglied
Zitat von Tempest:Gleichberechtigung ist wenn alle bei Olympia starten dürfen,
Gleichstellung ist, wenn alle gewinnen.
Tempest
Mitglied
Zitat von NurBen:Es besteht keine Gleichberechtigung. Derzeit haben Männer weniger Rechte als Frauen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Da wird (z.B. hier im Forum) beklagt, Männer hätten einen Vorteil davon, verheiratet zu sein (verheiratete Männer leben statistisch gesehen länger),
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Tempest:Gleichberechtigung ist wenn alle bei Olympia starten dürfen, Gleichstellung ist, wenn alle gewinnen.
RoteTablette
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Und nun zu den Konsequenzen.
In den USA (wo man "schon weiter ist"), sehen viele Männer inzwischen ein, dass es keine gute Idee ist, mit einer Frau zusammen zu leben. Männer (jedenfalls die einigermaßen gut verdienen) checken zunehmend aus. Ich sah vor ein paar Tagen ein Video dazu: Single-Party in NY. Eintritt für Männer frei, Frauen zahlen 100$. Trotzdem sind die Frauen im Wesentlichen unter sich; Männer haben kein Interesse.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Es stört mich, dass Gewalt gegen Männer systematisch ausgeblendet und kleingeredet, wenn nicht pauschal geleugnet wird
Zitat von RoteTablette:Gewaltschutzeinrichtungen für Männer vs. solchen gegen Frauen:
Zitat von RoteTablette:Ich muss meine Rasierklingen auch selbst bezahlen
Zitat von RoteTablette:Meine These: Wären Männer so erfinderisch wie Frauen, dann hätten wir vielleicht gerade eben erst das Rad erfunden
Zitat von RoteTablette:Geschlechtsspezifische Krebsvorsorge: Für Frauen (Brustkrebs) das volle Programm (werden angeschrieben, mit spezialisierten teuren Röntgengeräten untersucht etc.) - für Männer (Prostatakrebs): Eine Tastuntersuchung in 10 Sekunden
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von RoteTablette:@Blind-Meg Was Besseres als diese erbärmliche Wortklauberei fällt dir nicht ein? Na schön: Es wurde "angemerkt", und zwar von dir. ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von E-Claire:Menschen, die für sich selbst gut sorgen können, entscheiden sich gegen die traditionelle monogame Beziehungsform - ich habe Schwierigkeiten darin ein "bitteres Ende" zu sehen. Ich sehe darin spannende Entwicklung.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Dann denke mal demographie-dynamischsch zum Ende hin.
RoteTablette
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Joa, dann stirbt die Menschheit aus.
E-Claire
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Dann denke mal demographie-dynamischsch zum Ende hin.