Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9583

Wann kommt es bei euch zum Date?

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
Ich finde die Brustkrebsvorsorge gut. Aber warum nichts Vergleichbares für Männer?

Ich habe gehört, dass es weh tut und wirklich total unangenehm ist. Vielleicht deshalb?

x 1 #6871

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
weil die im Schnitt weniger Rente bekommen (logisch, weil sie weniger in die Rentenkasse eingezahlt haben

Weil?

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
weil die die Errungenschaften des Feminismus zurückrollen würden.

Frauen an den Herd = weniger in die Rentenkasse einzahlen?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast ein eurozentrisches Weltbild. Die Ressourcen dieses Erdteiles werden ganz einfach übernommen, weil man woanders anders agiert. Kann mir ja ...

Dann ist das so. Glaubst du etwa, diese Entwicklung ist noch aufzuhalten? Es ist sowieso längst zu spät.

RoteTablette
Zitat von E-Claire:
Aber entspricht das nicht doch dem, was ich geschrieben habe? Mädchen seid netter, sonst bekommt ihr keinen Mann.

Die Konsequenz, die Du also befürchtest, ist, dass Männer sich gegen Ehe und Beziehung entscheiden. Eine ähnliche Strömung findest Du auch bei Frauen.

Was mir nicht gefällt, ist, dass hier anscheinend ein Krieg der Geschlechter im Entstehen ist.

Und "Mädchen seid netter..." trifft es nicht so ganz. Es gibt schon ein paar Jungs auf diesen Veranstaltungen (etwas 25%) - bloß die Standards der Mädels sind so hoch, so dass die erst nicht in Betracht gezogen werden. Die schlaueren Jungs wissen das und ersparen es sich, hinzugehen und nur Zurückweisungen zu kassieren.

Und ja, eine ähnliche Strömung findet man auch bei Frauen. Finde ich bedauerlich, aber was kann man machen? Female Choice. Wenn frau keinen Mann findet, weil die "Guten" vergeben sind und nur die übrig bleiben, die den Ansprüchen der Mädels nicht genügen, dann bleibt eben nur das Katzenrudel als Begleiter ins Alter.

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
Die Jungs tun mir echt Leid. Leider gibt es darunter eine Menge, die wirkliche Frauenhasser geworden sind, nachdem sie wieder und wieder und wieder feststellen mussten, dass sie bei den Mädels nicht landen konnten. Ich finde, hier wird viel zu wenig unternommen, um ihnen im Idealfall ein zufriedenstellendes Leben zu ermöglichen

KI und Robotik sind bestimmt schon dran.

Arella
Zitat von RoteTablette:
ählen, weil die die Errungenschaften des Feminismus zurückrollen würden. Details dazu hatte ich in einem Beitrag weiter oben dargelegt.

Würdest du das bitte näher erläutern?

RoteTablette
Zitat von alleswirdbesser:

Das wird leider nicht funktionieren. Schau mal dieses Stichwort: "Uncanny Valley". Die Robotermüssten so gut sein, dass man sie nicht von Frauen unterscheiden kann. Und so weit sind wir noch lange nicht.

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
In welchen Dimensionen magst Du das jetzt diskutieren,

Ich will das garnicht diskutieren, weil es ein deprimierendes Thema ist - aber z.B. die Klimadiskussion eignet sich gut, die Aufregung über das Demografie-Thema im Hintergrund zu halten. Du brauchst ja nur die Entwicklung der Zahlen von 1950 bis jetzt betrachten und etwas extrapolieren. Aber auf der Insel der Seligen sind wir offenbar immer noch nicht situationsbewußter als bei der Frauenquote für DAX-Unternehmen. Deshalb diskutiere ich mit dir lieber über das Luxusproblem des female choice als über die Demografie 2100, deren Weichen jetzt gestellt werden.

Blind-Meg
Zitat von RoteTablette:
Wenn frau keinen Mann findet, weil die "Guten" vergeben sind und nur die übrig bleiben, die den Ansprüchen der Mädels nicht genügen, dann bleibt eben nur das Katzenrudel als Begleiter ins Alter.

Ja, und? Wenn eine Frau lieber mit Katzen lebt als mit einem Mann, über wen sagt das mehr aus, über die Frau oder über den Mann?
Kapier es doch bitte: Frauen die freiwillig Single bleiben weil sie keinen passenden oder "guten" Mann finden, sind damit nicht unzufrieden.

Arella

Da wurde was vom Markt genommen bzw. Entwicklung gestoppt. Vorerst.

KI-Unternehmen OpenAI hat die Entwicklung seines ero. auf unbestimmte Zeit gestoppt. Das berichtet die Financial Times unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/er...i.10027156

x 1 #6881

alleswirdbesser
Zitat von RoteTablette:
Das wird leider nicht funktionieren. Schau mal dieses Stichwort: "Uncanny Valley". Die Robotermüssten so gut sein, dass man sie nicht von ...

Ich habe irgendwo gelesen, dass manche die KI heiraten, sogar ohne Roboter.

Und
Zitat von RoteTablette:
Die Robotermüssten so gut sein, dass man sie nicht von Frauen unterscheiden kann.

Wäre das nicht genau das, was diese Männer brauchen? Wesen, die nicht so sind wie die verhassten Frauen? Warum dann der Wunsch nach einem Clown?

RoteTablette

RoteTablette
Ich habe irgendwo gelesen, dass manche die KI heiraten, sogar ohne Roboter.

Ich auch. Sogar eine Reportage darüber gesehen. Aber das ist eine Mindesheit, eine Kuriosität. In meinen Augen bemitleidenswert, aber vermutlich ungefährlich.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Glaubst du etwa, diese Entwicklung ist noch aufzuhalten? Es ist sowieso längst zu spät.

no comment

A

x 4