×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

C
Das "kompliziert" war auf die derzeitige Diskussion bezogen.

#6946


M
@cline : Ah, ok.

Bei mir kommt's zum Date, wenn ich jemanden kennenlerne und das Gespräch hüpft so hin und her, also wenn es so leicht ist. Und der Geruch 😊, kein bestimmter, aber ich muss ihn gut riechen können 😀. Vielleicht muss es einfach etwas funkeln ....

#6947


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


C
Zitat von Maribelle:
Und der Geruch

... der Duft und die Stimme 😊

#6948


M
Zitat von cline:
und die Stimme

Ouh, ja, Stimme gehe ich absolut mit 😊

#6949


T
Zitat von Maribelle:
Ouh, ja, Stimme gehe ich absolut mit

ich auch, Stimmen aus Entenhausen mag ich nicht.

#6950


T
Zitat von Maribelle:
Let me google that for you: Welches sind die strukturellen Vorteile bzw. Privilegien von Männern gegenüber Frauen in der deutschen Gesellschaft? Bitte nur gesicherte Quellen. In der deutschen Gesellschaft bestehen strukturelle Vorteile und Privilegien für Männer, die sich in verschiedenen Lebensbereichen ...

zwischen 18 % und bereinigten (von wem auch immer) 6-8% liegt aber auch ein gehöriger Gap.
Gap reimt sich auf App

#6951


Blind-Meg
Zitat von Tempest:
zwischen 18 % und bereinigten (von wem auch immer) 6-8% liegt aber auch ein gehöriger Gap.

Das ist sch**ßegal. Alles über 0% ist zu viel.

x 2 #6952


NurBen
Zitat von Maribelle:
Welches sind die strukturellen Vorteile bzw. Privilegien von Männern gegenüber Frauen in der deutschen Gesellschaft?

Langweilig.

Ebenso haben Frauen gewisse Privilegien gegenüber Männer.
Stichwort:
Bildung
Lebenserwartung
Emphatie
Wehrpflicht
Arbeitsunfälle
Suizidrate
Dating
etc...

Jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile.

x 2 #6953


T
Zitat von Blind-Meg:
Das ist sch**ßegal. Alles über 0% ist zu viel.

dann schaffe mal 0,0 % ohne +/-
Das wäre doch eine echte Führungsaufgabe für dich Daumen hoch
Daran ist auch Honny gescheitert, aber du kannst das sicher besser beten

#6954


NurBen
Die Gender-Pay-Gap ist doch kalter Kaffee von gestern und wurde längst aufgelöst.
Die Differenz entsteht durch Job-Hopping unter stärkere Gehaltsverhandlungen der Männer.

Männer neigen eher dazu den Arbeitgeber zu wechseln um ein höheres Gehalt zu bekommen. Frauen achten da mehr auf den "Wohlfühlfaktor".

Das erklärt auch die Gender-Pay-Gap.
Das ist kein strukturelles Problem, sondern liegt ja an den Frauen selber.

#6955


E-Claire
Zitat von NurBen:
Das ist kein strukturelles Problem, sondern liegt ja an den Frauen selber.

Mich würde Deine Definition von strukturellem Problem interessieren.

x 2 #6956


C
Zitat von NurBen:
Jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile.

... und jedes Geschlecht hat rein biologisch auch seine Aufgabe mitgekriegt. Frau bringt die Kinder zur Welt, Mann "macht" sie. Ohne die ach so toxische Männlichkeit: nix Mutti, nix Vati. Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll Frau zu sein.

Mein Partner hält mir ab und an die Tür auf und hilft mir ab und zu in den Mantel ... obwohl ich das (noch) selbst kann. Das haben bislang nur wenige Männer in meinem Leben gemacht und jetzt kann ich das schön finden, annehmen ohne gleich rumzuzicken. Er macht das gern und ich nehme es gern an.

Und wenn mir ein netter Herr (klar Frauen machen das auch) im Straßenverkehr die Vorfahrt gibt, finde ich das nett und gehe nicht davon aus, dass er gleich denkt ich wäre zu dämlich zum Autofahren.

x 4 #6957


ElGatoRojo
Zitat von Maribelle:
Repräsentanz in der Politik: Obwohl sich der Anteil erhöht hat, sind Frauen in den Länderparlamenten (Ø 29,9 % in 2017) und im Bundestag (31,2 % im 19. Bundestag) weiterhin unterrepräsentiert, was die politische Einflussnahme erschwert.

Ich frage mich immer warum die Gruppe der Frauen 50 % der Mandate haben wollen, wenn sie nur 25 % der Parteimitglieder stellen und der Parteiarbeit machen. Und letztlich - der Wähler entscheidet. Aiuch Frauen habern die gleiche eine Stimme wie ein Mann - seit 1918 in dieser Gegend. Wählen Frauen Frauen?

x 6 #6958


M
Zitat von Tempest:
und bereinigten (von wem auch immer) 6-8%

Ja, korrekt. Winzig, diese 6-8 %, oder? Mögen alle mal ausrechnen, was bei minus 6 % monatlich fehlen würde. Egal?

Zitat von NurBen:
Die Gender-Pay-Gap ist doch kalter Kaffee von gestern und wurde längst aufgelöst.

Ich bin so froh, dass Du das schreibst! Und alle Studien, die das Gegenteil behaupten, die wissen es einfach nicht besser

Zitat von NurBen:
Das erklärt auch die Gender-Pay-Gap.

Jetzt haben wir's endlich! Die Frauen wollen halt einfach nicht. Und so Phänomene, dass Gehälter in Branchen sinken, wenn Frauen diese neu besetzen, und steigen, wenn Männer diese Berufe ergreifen ... egal ...Vermutlich sind Frauen biologisch gar nicht in der Lage, Geld in gleicher Höhe wie ein Mann zu verdienen. Das erkärt den Gender Pay Gap genauso gut 😉

Zitat von ElGatoRojo:
warum die Gruppe der Frauen 50 % der Mandate haben wollen, wenn sie nur 25 % der Parteimitglieder stellen

Ich finde das nicht so schwer. Vermutlich, weil der Bundestag für 100 % der Gesellschaft entscheidet und in der Gesellschaft sind nun mal (über) 50 % Frauen.

Gute Nacht 💫

x 2 #6959


Error
Zitat von Maribelle:
Vermutlich sind Frauen biologisch gar nicht in der Lage, Geld in gleicher Höhe wie ein Mann zu verdienen. Das erkärt den Gender Pay Gap genauso gut

Naja....Geld verdient Mann ja nicht, indem er die 🥒 auf den Tisch legt.
Im Gegensatz zu manchen Frauen, die nur die 🍏 etwas freizügiger zeigen....

#6960


A


x 4