Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9664

Wann kommt es bei euch zum Date?

T
Zitat von E-Claire:
Ich finde es nicht cool, Menschen abzuwerten.

Ich finde es auch nicht cool, Menschen aufzuwerten, das läuft alles auf dasselbe hinaus.
Wie wäre es denn, wenn jeder sein Ding machen darf (Grüße an Udo). Natürlich nur solange, wie er andere nicht von der eigenen Meinung überzeugen möchte. Ja, man könnte es auch missionieren nennen. Damit sind ganze Völker ausgelöscht worden.

x 1 #6931

M
Zitat von Blindfisch:
In aller Öffentlichkeit Männer an den Pranger zu stellen, sie pauschal für alles Mögliche verantwortlich zu machen, ja auch offen männerverachtent reden, ist heutzutage der Zeitgeist.

🎯
Ich finde bei diesem Thema herrscht in der Gesellschaft eine ziemliche Doppelmoral, leider. Fiel mir schon auf in öffentlichen Debatten, in Talkshows, aber selbstverständlich auch hier im Forum

x 2 #6932

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Arella
Zitat von Blindfisch:
In aller Öffentlichkeit Männer an den Pranger zu stellen, sie pauschal für alles Mögliche verantwortlich zu machen, ja auch offen männerverachtent reden, ist heutzutage der Zeitgeist.

Also alle Männer kriegen das ja nun nicht ab, nur die alten Weißen... die aber gern pauschal.

x 1 #6933

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Männer, die nicht gewalttätig sind, gehen noch immer davon aus, sie seien nicht das Problem und dementsprechend hat das alles nichts mit ihnen zu tun. Dem ist aber nicht so. Jeder Mann, der über eine Frauen verachtende Bemerkung lacht, ihr nicht widerspricht, schweigt, billigt das Verhalten und trägt damit zum Problem bei. Und ich weiß schon, was jetzt kommt. Das ist alles ein riesiges Überreagieren, man wird doch noch mal lachen dürfen, ich lasse mir meine Gedanken nicht zensieren...

Nein - ich bin nicht das Problem. Unsere Rechtsordnung und unserer Moral geht von Individualschuld aus.

Zitat von Blindfisch:
Als ob Frauen unter sich nicht auch etwas Männerverachtendes sagen. Nur juckt es die Männer nicht, was Frauen untereinander quatschen.

Tja - Frauen sind alles individuelle Individuen, von ihnen wird daher keine Kollektivverantwortung erwartet.

Auf dem Firmenparkplatz hinten am Auto der Spruch: "Ich bremse auch für Männer". Als ich nur mal zu ihr meinte, ob nicht gerade bei ihr als Gewerkschafts-Funktionärin der Spruch unangebracht wäre, da war sie beleidigt. Ist auch schon um 30 Jahre her und immer noch dasselbe - Frauen haben eine größeren Bereich, in dem ihnen schlechtes Benehmen nachgesehen wird. Auch und gerade bei so eher harmlosen Sachen wie diesem Aufkleber. Aber die Tendenz macht es.

x 3 #6934

Arella
Eigentlich wäre jetzt mal wieder Al Bundy mit seinen vier Touchdowns in nur einem Spiel dran.

ElGatoRojo
Zitat von Arella:
Eigentlich wäre jetzt mal wieder Al Bundy mit seinen vier Touchdowns in nur einem Spiel dran.

Nun - am Besten ist doch die Folge, wo sie die ganz spezielle Barbie-Puppe wiederfinden müssen .......

Arella

Ragna
Zitat von Maribelle:
Das ist lustig, weil Du offenbar gar kein Argument hattest auf die Fragen, um die es eigentlich ging ... und dich deshalb in whataboutism flüchtest, ...

Ich habe nachgefragt wer denn konkret und wie, besonders privilegiert ist.
Ich habe Beispiele aufgezählt wer aus meiner Sicht privilegiert ist, weltweit gesehen und in unserer Gesellschaft.

C
Wenn Dating (siehe ursprüngliches Thema!) so kompliziert geworden ist ... dann wundert mich nicht, dass so viele Single sind und bleiben.

A

x 4