Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9790

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Debby:
Diese Naivität ist meiner Ansicht nach **nicht zufällig**, sondern teilweise gewollt. Ähnlich wie bei manchen Ideologien oder kulturellen Praktiken (z. B. Kopftuch), dient sie dazu, die Sexualität der Frau besser kontrollieren zu können.

Ihr solltet mal langsam anfangen Verantwortung für euer Handeln zu übernehmen.
Niemand zwingt euch irgendwelchen sexuellen Handlungen. Ihr könnte bequem "unmatchen", blockieren, auflegen, etc.

Das Problem der Frau ist recht einfach erklärt:
Wenn der Kerl attraktiv genug ist, ist sexuelle Aufmerksamkeit immer noch besser als gar keine Aufmerksamkeit.

x 3 #6991

Arella
Zitat von Balu85:
Wird schon ein gutes B. oder einen Cocktail geben den man sich einverleiben kann.

Mal ehrlich, besser sich einen Cocktail oder ein B. zu geben, und sich am Tresen ein bisschen Quatsch zu erzählen, als sich den Hickhack zu geben, unter dem Register - wan kommts zum Date. 😌
Kann sein, es liegt daran, dass ich gerade ne laaaaange Runde Elvis höre. Aber echt, wenn ich dann hier reingucke und vorher Elvis gehört haben, dann kommt mir das alles sehr skuril vor.

Cocktail gefällig? 😁

x 1 #6992

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Arella
Ich kann nur sagen, also wenn ein Mann eine Dame nett findet. Dann KANN er. (deutlich werden)
So sind wir gemacht.
Boy meets girl ...

x 1 #6993

Balu85
Zitat von Arella:
ne laaaaange Runde Elvis höre.

da würde mir aber auch komisch werden....wenn schon Oldies dann lieber Johnny Cash (das alte Zeug).

ElGatoRojo
Ochh - Elvis kann toll schmalziges Zeug

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Elvis kann toll schmalziges Zeug

ich weiß, da rolln sich bei mir die Fußnägel auf. Furchtbar.
Und das Lied vom schwu*len Eisenbahner (Love me tender) ...neeee....das ist mir zu schmalzig.

ElGatoRojo
Naja - erhat aber auch richtig gute Dinger gebracht -- und singen kann er

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - erhat aber auch richtig gute Dinger gebracht -- und singen kann er

hab weder gesagt das er NUR so schmalziges Zeug gemacht hat oder nicht singen kann. Sonst wäre er ja nicht "The King"...

x 2 #6998

Arella
Zitat von ElGatoRojo:
Ochh - Elvis kann toll schmalziges Zeug

Tja, der Kater weiß.. 😉 . und dann - zack Date.
So geht das halt.
😌

x 1 #6999

Arella
Ich kann nicht schlafen...

Wir können den Faden ja mal kurz ein bisschen ausleihen, und Elvis huldigen.
Morgen darf sich dann ja einfach weiter gestritten werden..., also wer Lust hat.

@ElGatoRojo
Kleines Tänzchen, Kater?
Darf ich bitten?
Ich reich dir meine Hand.
Es ist Damenwahl... 😊

x 1 #7000

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das Problem der Frau ist recht einfach erklärt:
Wenn der Kerl attraktiv genug ist, ist sexuelle Aufmerksamkeit immer noch besser als gar keine Aufmerksamkeit.

Ich persönlich glaube nicht, dass das so pauschal stimmt, aber sei es mal drum.

Dann gibt es aber noch ein weiteres Problem: dass Männer diese Naivität der Frauen für sich eiskalt ausnutzen.
Denn:

Zitat von NurBen:
Niemand zwingt euch irgendwelchen sexuellen Handlungen. Ihr könnte bequem "unmatchen", blockieren, auflegen, etc.

Viele, wahrscheinlich sehr viele Frauen, auch junge Exemplare, würden bestimmt unmatchen, blockieren, auflegen, wenn der Mann erklären würde, dass er nicht unbedingt auf Beziehungssuche ist oder die Frau erstmal mehrere Monate unverbindlich "testen" möchte, bevor er sich dazu näher äußern kann.
Insofern ist es nicht die alleinige Verantwortung der Frauen, solange es so viele Männer gibt, die sich zur Frage der Perspektive eines Kennenlernens nicht oder nur undurchsichtig äußern oder gar lügen, um die Frau ins Bett zu bekommen. Und wir alle wissen, dass es mehr als genug Männer gibt, die das exakt so handhaben.

x 1 #7001

Arella
Zitat von Blind-Meg:
oder die Frau erstmal mehrere Monate unverbindlich "testen" möchte, bevor er sich dazu näher äußern kann.

Vielleicht sollten die Frauen mal langsam wieder anfangen, die Männer mal mehrere Monate unverbindlich zu „testen“. Und zwar durch Ausgehen und Gespräche.
Und nicht, weil es so leicht ist, sich per online Dating, die eine oder andere Maus per Klick klarzumachen.
Da sind aber genug Herren dabei, bei denen es weder mit dem Ausgehen noch mit dem Elan, noch mit den Gesprächen funktioniert. Da sie mit dem Allerwertesten am Sofa kleben.

x 1 #7002

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Viele, wahrscheinlich sehr viele Frauen, auch junge Exemplare, würden bestimmt unmatchen, blockieren, auflegen, wenn der Mann erklären würde, dass er nicht unbedingt auf Beziehungssuche ist oder die Frau erstmal mehrere Monate unverbindlich "testen"

Denk doch mal an die Fünfzigerjahre zurück, da wär doch keine Frau auch nur bereit gewesen, sich für mehrere Monate von irgendwem*testen* zu lassen.
Ich gebe zu, ich bin gerade ein bisschen im Rockabilly. Wegen dem Elvis. Aber irgendeiner wird jetzt mal anfangen müssen, das System * Testmarkt* zu beenden.

x 1 #7003

ElGatoRojo
Zitat von Arella:
Denk doch mal an die Fünfzigerjahre zurück, da wär doch keine Frau auch nur bereit gewesen, sich für mehrere Monate von irgendwem*testen* zu lassen.

👍

Jedenfalls nur gaaaaanz wenige - und gab ja dating nur in der Real-Version, da fielen schon viele durch das Raster weiblicher Tests.

Ohne jetzt irgendwen Bestimmten zu meinen, sondern so ganz allgemein: Viel ist das Selbstbewußtsein von Frauen seit 1960 nicht gestiegen. Warum eigentlich?

J
Zitat von Blind-Meg:
Viele, wahrscheinlich sehr viele Frauen, auch junge Exemplare, würden bestimmt unmatchen, blockieren, auflegen, wenn der Mann erklären würde, dass er nicht unbedingt auf Beziehungssuche ist oder die Frau erstmal mehrere Monate unverbindlich "testen" möchte, bevor er sich dazu näher äußern kann.

Ich denke wie überall gibt es nicht nur bei den Männern solche Exemplare sondern auch bei den Frauen. Es mag den Anschein machen, dass es bei den Männern mehr sein mögen, der Schein kann trügen.
Bitte nicht alle Männer über einen Kamm scheren 😇

x 1 #7005

A

x 4